Jetzt blamier ich mich erstma
Moderator: DarkZero
hab eben das gesamte Theme von "Bester Anime/Manga" durchgelesen. und mal abgesehen davon das ich davon fast garnichts kannte hab ich jetzt ne Frage.
1) Wo zur Hölle ist der Unterschid zwischen Anime / Manga
2) Wo holt ihr euch die serien her??? ich hab das Pech und hab hier den nächsten vernünftigen Comicladen erst in ca. 30km weiter wech.
3) Haben die Dragonball animes oder Mangas (wie auch immer) was mit der Serie auf RTL II zu tun???
Das zieh ich mir jeden tag rein und find das immer noch tierisch geil auch wenns Wiederholungen sind. und wo habt ihr das her???
So ich hab mich jetzt geoutet und muss jetzt in ein anderes Land ziehen. Weil ohne Scheiß ich weiß ehct nocht wo der Unterschied ist. Liegt das daran das ich unter manga diese japanischen Trickfilmchen auf VOX spät nachts verstehe???
------------------
1) Wo zur Hölle ist der Unterschid zwischen Anime / Manga
2) Wo holt ihr euch die serien her??? ich hab das Pech und hab hier den nächsten vernünftigen Comicladen erst in ca. 30km weiter wech.
3) Haben die Dragonball animes oder Mangas (wie auch immer) was mit der Serie auf RTL II zu tun???
Das zieh ich mir jeden tag rein und find das immer noch tierisch geil auch wenns Wiederholungen sind. und wo habt ihr das her???
So ich hab mich jetzt geoutet und muss jetzt in ein anderes Land ziehen. Weil ohne Scheiß ich weiß ehct nocht wo der Unterschied ist. Liegt das daran das ich unter manga diese japanischen Trickfilmchen auf VOX spät nachts verstehe???
------------------
Dragonball kennst du doch! 
Zu 1) Manga ist eigentlich eine Firma die Animes (gezeichnete Japanische Trickfilme werden so bezeichnet) herstellt. Die Jap Comics die (fast immer) als Vorlage für die Animes dienen, werden als Mangas bezeichnet.
Also Manga = Heft und Anime = Film/Serie. Okey?
Ich weiß nicht woher das kommt. Villeicht jemand anderes jetzt
zu 2) OK. Auf diese Frage hat wohl jeder eine andere Antwort. Meine Videothek hat eine große Anzahl an Animes. Darunter auch viele neue. Comicläden mit Magas gibt es hier viele. Meine Ranma Mangas kaufe ich bei Karstadt. Hier verkauft fast jeder Laden Animes und Mangas. Dein Wohnort villeicht zu klein??
1/3 meiner Animes beziehe ich aus dem Netz. Wäre villeicht eine möglichkeit für dich.
zu 3) Die DB Mangas waren Vorlage für die Serie, also für den Anime.
Haben wir was gelernt?
------------------
Azrail of A.E.P.
Zu 1) Manga ist eigentlich eine Firma die Animes (gezeichnete Japanische Trickfilme werden so bezeichnet) herstellt. Die Jap Comics die (fast immer) als Vorlage für die Animes dienen, werden als Mangas bezeichnet.
Also Manga = Heft und Anime = Film/Serie. Okey?
Ich weiß nicht woher das kommt. Villeicht jemand anderes jetzt
zu 2) OK. Auf diese Frage hat wohl jeder eine andere Antwort. Meine Videothek hat eine große Anzahl an Animes. Darunter auch viele neue. Comicläden mit Magas gibt es hier viele. Meine Ranma Mangas kaufe ich bei Karstadt. Hier verkauft fast jeder Laden Animes und Mangas. Dein Wohnort villeicht zu klein??
1/3 meiner Animes beziehe ich aus dem Netz. Wäre villeicht eine möglichkeit für dich.
zu 3) Die DB Mangas waren Vorlage für die Serie, also für den Anime.
Haben wir was gelernt?
------------------
Azrail of A.E.P.
-
Slider One
BLAMAGE! BLAMAGE! 
1) "Anime" kommt von "Animation" und beschreibt im weitesten Sinne die Verfilmung von Mangas. Als "Manga" bezeichnet man in Japan Comics. Da aber sowohl der Zeichenstil als auch der Handlungsverlauf und die Darstellungsweise so grundlegend anders als bei westlichen Comics ist, bildet der Begriff "Manga" eine eigene Stilrichtung.
Eine TV-Serie wie z.B. Dragonball oder Evangelion ist also eine Anime-Serie, während man einen "Film" wie beispielsweise Akira einfach nur Anime nennt.
2) Da gibt es verschiedene Wege. In der Videothek hier um die Ecke gibt es unheimlich vele Animes zum Ausleihen. Eine weitere Anlaufstelle wäre ACOG. Ein Versandhändler, der ausschließlich eingedeutschte Animes aber auch Merchandise verkauft. Wenn Du eine schnelle Leitung hast kannst Du auch so gut wie alles aus dem Netz herunterladen.
3) Die TV-Serie beruht auf er Manga-Vorlage. RTL2 hat allerdings die gekürzte Fassung aufgekauft und stellenweise selbst nochmal zur Schere gegriffen. Dabei kommt aber längst nicht alles zu uns rüber. Vieles, wie z.B. die zahllosen OVA's, werden nicht gesendet.
VOX hat den weitaus verbreiteteren Begriff "Manga" für die Ausstrahlung gewählt, weil viele im Westen das als Sammelbegriff für alles was mit Manga/Anime zu tun hat benutzen. Rein formell ist diese Bezeichnung zwar falsch. Aber was soll's? Solange wir endlich Animes ins deutsche Fernsehen kriegen, können sie's meinetwegen auch Schlumpf-Nacht nennen...
------------------
1) "Anime" kommt von "Animation" und beschreibt im weitesten Sinne die Verfilmung von Mangas. Als "Manga" bezeichnet man in Japan Comics. Da aber sowohl der Zeichenstil als auch der Handlungsverlauf und die Darstellungsweise so grundlegend anders als bei westlichen Comics ist, bildet der Begriff "Manga" eine eigene Stilrichtung.
Eine TV-Serie wie z.B. Dragonball oder Evangelion ist also eine Anime-Serie, während man einen "Film" wie beispielsweise Akira einfach nur Anime nennt.
2) Da gibt es verschiedene Wege. In der Videothek hier um die Ecke gibt es unheimlich vele Animes zum Ausleihen. Eine weitere Anlaufstelle wäre ACOG. Ein Versandhändler, der ausschließlich eingedeutschte Animes aber auch Merchandise verkauft. Wenn Du eine schnelle Leitung hast kannst Du auch so gut wie alles aus dem Netz herunterladen.
3) Die TV-Serie beruht auf er Manga-Vorlage. RTL2 hat allerdings die gekürzte Fassung aufgekauft und stellenweise selbst nochmal zur Schere gegriffen. Dabei kommt aber längst nicht alles zu uns rüber. Vieles, wie z.B. die zahllosen OVA's, werden nicht gesendet.
VOX hat den weitaus verbreiteteren Begriff "Manga" für die Ausstrahlung gewählt, weil viele im Westen das als Sammelbegriff für alles was mit Manga/Anime zu tun hat benutzen. Rein formell ist diese Bezeichnung zwar falsch. Aber was soll's? Solange wir endlich Animes ins deutsche Fernsehen kriegen, können sie's meinetwegen auch Schlumpf-Nacht nennen...
------------------
-
Slider One
Ja, wir haben was gelernt!
"Du ziehst schneller, Cowboy"
Aber die Rache wird mein sein. Hihihihihi, brabbel...
------------------
"Du ziehst schneller, Cowboy"

Aber die Rache wird mein sein. Hihihihihi, brabbel...
------------------
Videos kriegst Du bei www.videodrom.de (auch derbste, fiese Splatter), www.acog.de . Beides Topvereine für Kauffilme. Ansonsten dloaden kannste Hentais bei www.klozzup.com.
------------------
I'm THE Styler !
aka TopicBurner
DC RULEZ
Merry Christmas!
------------------
I'm THE Styler !
aka TopicBurner
DC RULEZ
Merry Christmas!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Slider One:
3) Die TV-Serie beruht auf er Manga-Vorlage. RTL2 hat allerdings die gekürzte Fassung aufgekauft und stellenweise selbst nochmal zur Schere gegriffen. Dabei kommt aber längst nicht alles zu uns rüber. Vieles, wie z.B. die zahllosen OVA's, werden nicht gesendet.<HR></BLOCKQUOTE>
Ähm, näxte Frage eines unwissenden:
OVA's ???

------------------
Ich hasse Senf, also gebe ich ihn lieber irgendwo dazu!
Du bist Schüler? Besuche bitte mal www.badworks.de !!!
3) Die TV-Serie beruht auf er Manga-Vorlage. RTL2 hat allerdings die gekürzte Fassung aufgekauft und stellenweise selbst nochmal zur Schere gegriffen. Dabei kommt aber längst nicht alles zu uns rüber. Vieles, wie z.B. die zahllosen OVA's, werden nicht gesendet.<HR></BLOCKQUOTE>
Ähm, näxte Frage eines unwissenden:
OVA's ???

------------------
Ich hasse Senf, also gebe ich ihn lieber irgendwo dazu!
Du bist Schüler? Besuche bitte mal www.badworks.de !!!
-
Slider One
OVA oder OAV steht für Original Animated Video und bezeichnet Anime-Filme, die für den direkten Video-Release produziert werden (also nicht ins Kino kommen).
------------------
Ich war jung und brauchte das Geld
------------------
Ich war jung und brauchte das Geld
Hmm wenn mir der RTL II Kraam schon gefällt will ich nicht wissen wie das original Dragonball ist *ggg*
Aber was ist mit Evangelion? Kam das auch mal im TV??
ich krieg das immer so spät mit das ein manga im TV kommt.
@Azrail
thx aber dieses Kaff hier ist wirklich einz der kleinsten. Hier ist nichtmal n Kino. Wie gesagt 15-30 km fahren bis zur nächsten halbwegs vernünftigen Stadt
@sliderOne
Schlumpfnacht??? Hmmmmmmmmm
@ ALL
Wieso kommen so wenige Animesim TV??? ich meine ich kenne kaum leute die diese Art von Comic nicht mögen.
Oder ist das mal wieder zu brutal für uns und wieder mal weiß jeder verickte möchtegernpolitiker was besser für uns ist als wir selbst.
------------------
Aber was ist mit Evangelion? Kam das auch mal im TV??
ich krieg das immer so spät mit das ein manga im TV kommt.
@Azrail
thx aber dieses Kaff hier ist wirklich einz der kleinsten. Hier ist nichtmal n Kino. Wie gesagt 15-30 km fahren bis zur nächsten halbwegs vernünftigen Stadt
@sliderOne
Schlumpfnacht??? Hmmmmmmmmm
@ ALL
Wieso kommen so wenige Animesim TV??? ich meine ich kenne kaum leute die diese Art von Comic nicht mögen.
Oder ist das mal wieder zu brutal für uns und wieder mal weiß jeder verickte möchtegernpolitiker was besser für uns ist als wir selbst.
------------------
du schau öfter mal VOX
da kommt abends so gegen 0:00 uhr meistens
montags mangas
------------------
[Dieser Beitrag wurde von chris4381 am 23. Dezember 2000 editiert.]
da kommt abends so gegen 0:00 uhr meistens
montags mangas
------------------
[Dieser Beitrag wurde von chris4381 am 23. Dezember 2000 editiert.]
Mach ich doch.
Aber das ist halt die einzige Stelle wo im TV Mangas laufen. und dann auch noch um 0 Uhr in der Woche. klar das man da nicht viel mitbekommt bei solchen Sendeplätzen.
Hab übrigens letztens son Anime gesehen da ging es um die Erde die sich mit einer anderen Rasse bekriegt die durch Emulatoren (sänger) eine dritte Rasse beeinflussen die dann sehr gute Kämpfer sind usw.
Aber ich hab den namen vergessen. ich glaube ihr wisst was ich meine oder???
Davon gibts auch mehrere Folgen und ist irgendwas mit Me... keine Ahnugn.
------------------
Aber das ist halt die einzige Stelle wo im TV Mangas laufen. und dann auch noch um 0 Uhr in der Woche. klar das man da nicht viel mitbekommt bei solchen Sendeplätzen.
Hab übrigens letztens son Anime gesehen da ging es um die Erde die sich mit einer anderen Rasse bekriegt die durch Emulatoren (sänger) eine dritte Rasse beeinflussen die dann sehr gute Kämpfer sind usw.
Aber ich hab den namen vergessen. ich glaube ihr wisst was ich meine oder???
Davon gibts auch mehrere Folgen und ist irgendwas mit Me... keine Ahnugn.
------------------
Du meinst sicher Macross,oder?! Ja,das waren die Movieversionen vom I&II Teil.
------------------
[Dieser Beitrag wurde von HADES am 25. Dezember 2000 editiert.]
------------------
[Dieser Beitrag wurde von HADES am 25. Dezember 2000 editiert.]
Machen wir mal was für die Allgemeinbildung!
Anime kommt aus dem Französischen und würde sich eigentlich Animé schreiben. Wobei dieses Wort ein Adjektiv ist und die Übersetzung daher animiert und nicht Animation lautet. Ich nehem an, dass dieser Begriff zum Allgemeingut wurde, weil die Franzosen schon in den späten 70 die ersten Animés zeigten und somit mal irgendwo die Vorreiter sind. Eine ihrer einzigen relevanten Leistungen.
MfG
------------------
Mr. Floppy ist GOTT
Bender ist GOTT
Al Bundy ist GOTT
Anime kommt aus dem Französischen und würde sich eigentlich Animé schreiben. Wobei dieses Wort ein Adjektiv ist und die Übersetzung daher animiert und nicht Animation lautet. Ich nehem an, dass dieser Begriff zum Allgemeingut wurde, weil die Franzosen schon in den späten 70 die ersten Animés zeigten und somit mal irgendwo die Vorreiter sind. Eine ihrer einzigen relevanten Leistungen.
MfG
------------------
Mr. Floppy ist GOTT
Bender ist GOTT
Al Bundy ist GOTT
Schwachsinn!
Anime kommt doch nicht aus dem Französischen!
Japan Rules!!!!!!!!!
Und Manga bedeutet schlicht und einfach Comic und Anime = Zeichentrick. Alles klar?
Kauft euch doch einfach die AnimaniA. Da steht alles drin.
Und sowieso ist das ja pflicht für jeden Otaku, genauso wie man japanisch können sollte (okay ich kanns auch noch nicht besonders, aber ich lerne ja noch... *g*)
Also machts gut!
Jamata ne.
------------------
Anime kommt doch nicht aus dem Französischen!
Japan Rules!!!!!!!!!
Und Manga bedeutet schlicht und einfach Comic und Anime = Zeichentrick. Alles klar?
Kauft euch doch einfach die AnimaniA. Da steht alles drin.
Und sowieso ist das ja pflicht für jeden Otaku, genauso wie man japanisch können sollte (okay ich kanns auch noch nicht besonders, aber ich lerne ja noch... *g*)
Also machts gut!
Jamata ne.
------------------
Ich dachte immer Manga bedeut soviel wie " trügerische Bilder " - geprägt nach den Holzschnitten von Hokkusai im 17-18 Jh. !?
------------------
Tanoshimase te morau !
------------------
Tanoshimase te morau !
Fuck, Macross kam im Fernsehen???
Sche***e ! *grml* Naja, vor Jahren mal auf Englisch gesehen...
Hmm, zum Thema schneiden, etc.
Jo, es wird viel geschnitten...
Ich glaube des war Voltron (die Serie, wo Fireball so'n Autorennstar war, mit 'ner Prinzessin, etc.).
Da ist auch einer abgekratzt, aber in der Serie war er nur 'krank' und war später (irgendwie) wieder dabei...
Auch hatten die Szenen im Vorspann gezeigt, die später rausgeschnitten wurden *g* (Im Vorspann gezeigt, in der Serie net *g*).
Noch 'ne Frage, was bevorzugt ihr, DUB oder SUB? (SUB = subtitled, untertitelt; DUB = ?, synchronisiert)
------------------
Katana
Sche***e ! *grml* Naja, vor Jahren mal auf Englisch gesehen...
Hmm, zum Thema schneiden, etc.
Jo, es wird viel geschnitten...
Ich glaube des war Voltron (die Serie, wo Fireball so'n Autorennstar war, mit 'ner Prinzessin, etc.).
Da ist auch einer abgekratzt, aber in der Serie war er nur 'krank' und war später (irgendwie) wieder dabei...
Auch hatten die Szenen im Vorspann gezeigt, die später rausgeschnitten wurden *g* (Im Vorspann gezeigt, in der Serie net *g*).
Noch 'ne Frage, was bevorzugt ihr, DUB oder SUB? (SUB = subtitled, untertitelt; DUB = ?, synchronisiert)
------------------
Katana