Dragonball Z in Deutschland?

Alles was aus dem schönen Japan kommt und auch bei uns beliebt ist!

Moderator: DarkZero

Vater Unser

Beitrag von Vater Unser »

weiß einer von euch,ob DBZ auch mal ins Deutsche Fernsehen kommt?
Ich habe einmal gehört das RTL2 angeblich(ich weiß es nicht genau)
im September DBZ ausstrahlt.Stimmt das?

------------------
Da fehlen mir die Worte...
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Die Umsetzung ist in vollem Gange, aber von einem Termin weiss ich noch nichts.

Zu den Guten Neuigkeiten:
- Neues Translationteam (Yehaa!)
- (Fast) Komplett neue Synchrostimmen

Zu den weniger Guten:
- Die Vorlage wird wieder die Ami-Version sein (retouchiert) was aber zum Glück bei DBZ natürlich weniger auffällt als bei DB
--> Das heisst natürlich, dass wir die originalversion bekommen und nicht die französische zensurierte (Yehaa!)

------------------
Ryu76 ¦MOD of the Anime and Offtopic Section¦
Why Retrogaming? The new games got the graphics. The old ones got the gameplay ....forever!
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Das soll weniger auffallen???? Irgendwie ist es doch seltsam, wenn plötzlich überall
schwarzes Zeug ist wenn z.B. Nappa Tenshinhan den Arm abhakt. Ausserdem sehen
die Handtücher auf Gohan echt proffesionell aus.. Naja, man muss erstmal zuerst eine
zensierte und dan eine unzensierte Folge sehn, dann wisst ihr was ich meine..
Übrigens fing das europäische Cartoon Network ab Folge 60 oder so an die komplett(!!) unzensierte Fassung zu zeigen... jedoch mit sch**** Stimmen..
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Halt....

Die Gewalt wurde nicht zensuriert, sondern nur die nach amerikanischen Standart unzüchtigen Szenen. Desshalb finde ich es gut, dass wir die US-Version haben, da es sowieso fast keine unzüchtigen Szenen bei DBZ gibt. (Dafür umso härtere Kämpfe Bild)

------------------
Ryu76 ¦MOD of the Anime and Offtopic Section¦
Why Retrogaming? The new games got the graphics. The old ones got the gameplay ....forever!
Vater Unser

Zensieren ist besser als kürzen,finde ich!
Heute habe ich die erste ungekürzte,halbwegs Brutale Szene auf RTL2 gesehen(da wo sich Piccolo den Arm selber Abreißt),also
wenigstens ein anfang.
Und wenn die meinen das DBZ zu Brutal ist,sollen die das halt Abends senden(z.b nach Big Brother,kommt ja bald wieder)!!!
Weiß zufällig jemand seit wann,oder wieviele
Folgen schon Synchronisier wurden?Ich kanns kaum noch abwarten und hoffe,das auch jede Staffel und jede Folge übersetzt wird...
PS:Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu,endlich kommt DBZ auch in Deutschland lalalalala ohhh Freude ohh Freude,darauf habe ich schon seit Jahren gewartet(usw.)!

------------------
Blade

Beitrag von Blade »

Ich glaube jetzt geht es auf RTL II erst richtig mir DB los, denn da DBGT jetzt schon ab Ende 2001 auf dem europäischen Cartoon Network laufen wird (mit anderen Worten: Die wiederholen hiernach noch mal alle Folgen von DBZ und dann gehts weiter Bild), geht es wohl auch bei RTL2 direkt nach zwei Wiederholungen mit Dragonball GT los. Und ich habe auf DragonballZ.de gelsen (es war glaube ich DragonballZ, aber ich binn mir nicht 100% sicher) das in Japan schon die Vorberreitungen für die Produktion der neuen Staffel laufen, die direkt an DBGT anschließen soll. Leider tippe ich aber, dass die neue Staffel wieder ohne Toriyama gemacht wird, aber bei DBGT hat's ja auch ganz gut ohne (oder besser: fast ohne) Akira Toriyama geklappt.

------------------
Gotta catch 'em all!
Get daze!
Attrapez les tous!
Strön knaves ka!
Schnapp sie Dir alle!
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

@Vaetr Unser: Toll das du dich so freust, jedoch kann ich und sicher noch ein ganzer Haufen deutscher DBFans sich nicht freuen, denn diese Ärsche von RTL2 zeigenm wieder alte Folgen, die ich schon ca.2 oder 3 mal gesehen habe... Bild

Jetzt weiß ich warum die Digimon eingeführt haben

------------------
Vater Unser

Wenigstens weiß ich das es bald kommen muss,da die ja nicht mehr so oft die alten DB folgen wiederholen können,da die ja viel mehr als 10 Jahre alt sind!Wenn das noch ein paar mal wiederholt wird,kriegen die doch gar keine Einschaltquoten mehr!!!

PS:Ist die folge wo Son Goku heiratet eigentlich die letzte von DB?Oder gibts danach noch ne Staffel?

------------------
SonGoku

Beitrag von SonGoku »

Wo SonGoku heiratet? Das ist ja während dem Kampf. Ne erst wenn er mit Chichi davon fliegt. Das ist die letzte Folge von Db.

------------------
SonGokus Translation Homepage
Spidey

Beitrag von Spidey »

Ist vielleicht im Manga so, aber die Serie hat da noch n kleines Abenteuer nachgeschoben. Hast wohl zu früh aufgehört zu kucken, was? :)

Spidey
Vater Unser

Son Goku hat sich mit Chichi im Kampf verlobt,aber nicht Geheiratet.

------------------
Masha

Beitrag von Masha »

Also die letzte Folge von DB ist die wo die beiden heiraten nachdem das Feuer vom Bratpfannenberg gelöscht wurde.
Was DBZ angeht hab ich gehört das die gerade nach einem Abendsendeplatz suchen.
Und dann nochmal zu dem neuen Syncroteam: Find ich ja auch klasse, aber was meinst du mit fast? Hoffentlich doch SonGokus Stimme? Ich fand nämlich die neue jetzt wo er erwachsen ist war voll gut Bild

------------------
SonGoku

Beitrag von SonGoku »

@Spidey

Hätte rtl2 es nicht versaut würde ich es auch auf deutsch schauen. Bisher bin ich leider nur in den Genuss der franz. Version gekommen. Ungefähr irgendwo bei Freezer. Das was zuvor passierte kenn ich nur vom Manga her. Und diese idiotische Suche nach dem magischem Fächer ist ja nun irgendwie ziemlich bescheuert... Obwohl wenn Chichi baden gegangen währe, würde ich es mir wahrscheinlich doch noch anderst überlegen Bild

------------------
PEACEMAKER

Beitrag von PEACEMAKER »

Von DBZ hab ich mir in Ferien ca. 20 Folgen schon reingezogen, ist wirklich net schlecht, aber irgendwie anders (und Brutaler, glaub ich). Bulma erwachsen und mit Kind! (von Vegeta). Hab das ganze von Ersten Untergang von Freezer bis zu den 16, 17, 18(glaub ich) - Cyborgen gesehen, man hoffentlich kommts bald.

------------------
booster

Beitrag von booster »

tag!
eh leude was guckt ihr denn ? ist doch voll hässlich das zeug (zumindest könnte man sailormoon absetzen ) DBZ ist aber auch nich das wahre ist doch voll hässlich
guckt lieber RTL1 Bild wo schön neue folgen von Spiderman liefen oder die endgeilen folgen von Silversurfer (wieso musste das ein ende haben?) Tötet dieter thoma (chef
bei RTL1 Bild) bombadier das pack mit mails!! und wenigstens läuft im mom wieder Batman of the future von Pro7 am Wochenende !! Genauso wie Babylon 5 (scheiss Babylon 5 clan in dem ich bin hehe) link> Bild

[Dieser Beitrag wurde von booster am 02. September 2000 editiert.]
Antworten