Mothman Prophecies

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Ultimate-Xell

Mothman Prophecies

Beitrag von Ultimate-Xell »

Ich hab den Beitrag gestartet um zu sehen was andere von dem Film halten. Der Film basiert auf wahren Begebenheiten (laut Aussagen von über 100 Leuten).

Es geht um ein seltsames Wesen mit stechend roten Augen das ungefähr 3 Meter groß ist. Es sieht aus wie ein rießiger schwarzer Nachtfalter (deshalb Mothman) und taucht vor Katastrophen auf (z.B. Tschernobyl).
Am öftesten tauchte er in Point Pleasant (West Virginia) auf. Als die Brücke über den Fluss Ohio (so 1966 oder 68) einstürtze wurde er dort nie mehr gesehen.
Er ist eine Art Unglücksbote.
John A. Keen (oder so...) schrieb daraufhin ein Buch darüber. Er lebte zu dieser Zeit in Point Pleasant.

In diesem Jahr kam dann der Film (mit Richard Geere). Ich bin durch den Film (der mir sehr gut gefallen hat) auf das ganze aufmerksam geworden.

Jetzt werden sicher alle denken ich bin ein Irrer oder so aber ihr könnt euch ja mal die Page www.themothmanlives.com anschauen Bild
Headshot

Mothman Prophecies

Beitrag von Headshot »

Jo hab den Film in einer Sneak gesehen gehabt. War net schlecht, hatte sowas X-Filet mässiges.

Nun ja etwas übertrieben fand ich das Telefongespräch mit dem Mothman. Nun ja ich habe ihn zum glück noch net gesehen (den Mothman).
Ultimate-Xell

Mothman Prophecies

Ja, das Telefongespräch war etwas seltsam...

aber cool is das er schon mal in Deutschland gesehen wurde Bild
(Freiberg oder Freiburg, http://www.sonypictures.com/movies/mothman/ws_europe.php)
AeternoS

Mothman Prophecies

Beitrag von AeternoS »

Tombery? *gg* Bild Erwischt! Bild
Warum sind auf einmal alle so geil auf Mothman?
Ich hab vorher noch nie was davon gehört...

Okay, aber ich muß zugeben, dass das Ganze doch irgendwo mein interesse geweckt hat und ich den Film auf jeden Fall sehen will!
Ultimate-Xell

Mothman Prophecies

hehe Bild

ich finds auch total cool

den film müssts bald bei uns auf DVD geben. Bei amazon.com kriegt man sie schon in English

Hier mal ein Funny-Pic:
Bild Bild

[ 23. Juni 2002: Beitrag editiert von: Ultimate-Xell ]</p>
Ultimate-Xell

Mothman Prophecies

Url der deutschen Seite: www.t-online.de/mothman

Sichtung in Deutschland, Freiberg, 10.9.1978:

Bei einem anderen Fall, der auf die Existenz des Mothman schließen lässt, handelt es sich um einen Vorfall, bei dem er mindestens 21 Menschen das Leben rettete. Als sich Arbeiter einer Kohlenmine in Freiberg am 10. September 1978 auf den Weg zum Dienst begeben, sehen sie eine geheimnisvolle schwarze Figur mit riesigen, ausgebreiteten Flügeln, die ihnen den Eingang zur Mine versperrt. Mehrere Male versuchen die Männer, sich der Gestalt zu nähern und die Mine zu betreten, weil sie glauben, es handle sich um eine Erscheinung, aber jedes Mal werden sie gewaltsam daran gehindert, als die Gestalt unerträgliche, ohrenbetäubende Schreie von sich gibt. Den Zeugen zufolge klingen diese Schreie "wie 50 schreiende Menschen gleichzeitig" oder "wie die Bremsen eines Zuges". Nach einer Stunde vergeblichen Wartens machen sich die Männer daran, Aufräumarbeiten vor der Mine durchzuführen, in der Hoffnung, die Gestalt werde wieder verschwinden. Um ungefähr Acht Uhr morgens bebt der Erdboden infolge einer riesigen unterirdischen Explosion. Der Mothman war verschwunden - aus dem Eingang der Mine loderte nur eine riesige Flammensäule als Zeichen dafür, dass das Feuer den sicheren Tod aller Männer bedeutet hätte.

Sechs Monate später arbeiteten ungefähr nur noch ein Drittel aller Männer in der Mine. Manche hatten sich eine neue Beschäftigung gesucht, viele waren arbeitslos und offensichtlich nicht mehr einsetzbar. Zwei machten sich daran, die Ereignisse zu rekonstruieren und der Welt davon zu berichten. Beide starben ungewöhnlich jung in Armut und Schande.
DarkZero

Mothman Prophecies

Beitrag von DarkZero »

Die Story hab ich auch schonmal gehört.
Klingt suspekt
AeternoS

Mothman Prophecies

Beitrag von AeternoS »

Ich mag solche Grußelstorys!! Bild
Warscheinlich interessierts mich deswegen.. Bild
Headshot

Mothman Prophecies

Beitrag von Headshot »

Finds schon merkwürdig das da keiner Angst gehabt hat eine überdimensionierte Fledermaus mit Roten Augen. Und keiner ruft die Polizei etc.

naja Mothman P. hat super angefangen, hört dann aber einfach scheisse auf.

Naja egal. Der Filmist supergruselig und spannend, ich hab am Anfang richtig Schiss gehabt, aber zum Schluss muss ich sagen...

Egal, ansehen!
AeternoS

Mothman Prophecies

Beitrag von AeternoS »

Also so wie bei Haunted Hill?
Anfang interessant, ist dann auch recht spannend (leider fehlen ein paar szenen - dann wär er noch besser gewesen) und der schluß macht dann alles kaputt, damit man zum Schluß denkt, es war die volle Zeitverschwendung...
Ultimate-Xell

Mothman Prophecies

Der Schluss is nicht so gut aber auch nicht extrem schlecht...

Wie würdet ihr euch einen alternativen Schluss vorstellen?
Sie erschiessen das Vieh...
Sie finden heraus das es ein Alien is...
Oder wie?

Man muss sich als Regisseur sicher daran halten was man hat.

Auf jeden Fall verhaut der Schluss nicht den ganzen Film.
Headshot

Mothman Prophecies

Beitrag von Headshot »

Nein nichtmal, ich fand das alles dann so X-Filez mässig. Man hätte garnet mehr von Mothman erzählen sollen. Ich denke nur die prophezeiung vom Mothman sind immer 100%ig.

Also das mysteriöse hat man am Schluss komplett geraubt. War schon geil wie die Polizeitussie meinte eine Frau wäre dagewesen. Als er ihr dann dasFoto seiner verstorbenen zeigt...

--->Stop Spoiler

Der film fing so stark an, das hat mich wirklich umgehauen so düster und spannend. Zum Schluss aber so einfach.

Naja, der Film ist trotzdem gut. Wirklich. Gab aber schon bessere.
Reju

Mothman Prophecies

Beitrag von Reju »

Ich kann mir 'n alternatives Ende gut vorstellen:
Der Mothman erscheint direkt vor Richard Gere,
nimmt den Mantel ab, setzt sich 'ne rote Mütze auf
und sagt: "It'se mii, Mario."
Wuahahahahaaaaa

Also, ich fand' das Ende nicht schlecht,
ist zwar nicht gruselig, aber irgendwie Okay...
Aix jongliert mit Nudelhö

Mothman Prophecies

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Der Film war mal geil... Und das Ende ist doch perfekt - offene Enden sind immer gut.
Busta

Mothman Prophecies

Beitrag von Busta »

Böse, oder? Gerade in dem Moment als ich den Thread nochmal lese, kommt eine kleine Motte direkt durchs fast geschlossene Fenster und setzt sich auf den Monitor. *schauder*
Antworten