was haltet ihr denn so allgemein vom deutschen film?
ich fand zum beispiel gut:
long hello and short goodbye
knockin on heavens door
bang boom bang
der bulle und das mädchen
14 tage lebenslänglich
das experiment
arche noah prinzip
m - eine stadt sucht einen mörder
anatomie
...und natürlich: käpt´n blaubär - der film
[ 21. März 2002: Beitrag editiert von: chocobo ]</p>
Anatomie war ganz nett, und Bang Boom Bang fand ich geil (mein eindruck davon könnte aber auch dadurch begünstigt worden sein, dass ich da ganz nah dran wohne).
"Das Experiment" war net schlecht
"Anatomie" war auch ganz in Ordnung
"Knockin On Heavens Door" war auch nicht übel
"Der bewegte Mann" war ziemlich lustig
"Der Schuh des Manitu" fand' ich einfach genial
"Feuer Eis und Dosenbier" zwischendurch ziemlich flach, aber ansonsten ok
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Katana:
<strong>
"Der bewegte Mann" war ziemlich lustig
(die comix sind besser...)
"Der Schuh des Manitu" fand' ich einfach genial
(das ist humor den ich nicht lustig finde... bully ist für mich abfall)
"Feuer Eis und Dosenbier" zwischendurch ziemlich flach, aber ansonsten ok
(fand ich allgemein seeeehr flach..)
</strong><hr></blockquote>
kennt hier überhaupt jemand den "staplerfahrer klaus" ?????
[ 22. März 2002: Beitrag editiert von: chocobo ]</p>
Natürlich, wer kennt net "Staplerfahrer Klaus". Bloß würde ich das net als Film bezeichnen. Nun ja ist ein geiler Kurzfilm. Noch ein guter dt. Kurzfilm, der es jetzt sogar als richtigen Film ins Kino geschafft hat finde ich ist "Was nicht passt, wird passend gemacht".
Weiß einer wo ich den herbekomme.
Aber "Anatomie" fand ich schon geil. Auch "Flashback" ist ein sehenswerter dt. Film. Ein guten Dt. Film der nur im TV lief war "AEON" und wo wir schon bei dt. Filmen sind, will ich sagen, das mir die Stunts in den dt. Filmen bzw. Serien sehr gut gefallen. Nicht diese übertriebenen Hollywood Explosionen, sondern richtig oberfette Stunts mit sich 3-4 mal überschlagenden Autos, die sich förmlich auflösen.
[ 22. März 2002: Beitrag editiert von: Headshot ]</p>
"flashback" fand ich einfach nur peinlich schlecht- der gehört für mich zu den definitiv schlechtesten deutschen filmen...
lächerliche schauspieler, killer im geblümten frauenkleid (hitchcock läßt grüßen) beinahe identische kamera-einstellungen und landschaften wie in "phenomena" und die handlung war ja wirklich nur von anderen filmen zusammengeklaut...
Jesses, deutsche Filme. Da fällt mir doch direkt: Die Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann ein. Das ist für mich der beste deutsche Film überhaupt. Heinz Rühmann ist sowieso ne Legende. Ausserdem dann (von den neueren) noch Harte Jungs.
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Unsichtbarer:
<strong>Jesses, deutsche Filme. Da fällt mir doch direkt: Die Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann ein. Das ist für mich der beste deutsche Film überhaupt. Heinz Rühmann ist sowieso ne Legende. Ausserdem dann (von den neueren) noch Harte Jungs.</strong><hr></blockquote>
Jo, Feuerzangenbowle ist 'n ganz lustiger Film ... was ich früher auch gerne gesehen habe, waren "Die Lümmel von der letzten Bank" (oder wie das genau hieß)
"das boot" hab ich nicht vergessen- aber damit wurde hier (schon im anderen thread) begonnen, deshalb hab ich´s nicht nochmal aufgeführt...
an stelle der amis wäre ich allerdings froh wenn ich so ne scheisse wie "werner" nicht hätte...
da waren sogar "käpt´n blaubär" und "kleines arschloch" besser als die werner-filme...
im allgemeinen allerdings finde ich den trockenen, typisch englischen humor am besten- deutsche komödien sind da eher das schlusslicht...