screener?

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

XTale
Zweiter Admin im Bunde

screener?

Beitrag von XTale »

oft genug gibts ja posts "Ich habe mir den und den Film schon angesehn" und er läuft erst viel später bei uns im Kino.

--> Screener gezogen

wieviele von euch ziehen sich die dinger eigendlich und tun es sich auch noch an sie sich anzusehn?

Ich weiss nicht - ich zieh mir gar nix mehr was irgendwie screener, camrip oder vcd heisst.
Warum soll ich mir den Kinospass einer 15m Leinwand versauen mit nem pixeligen unscharfen camrip?
nur damit ich nen Film 2 monate früher seh? nee danke Bild

was meint ihr?
Palm_Pirate

screener?

Beitrag von Palm_Pirate »

Weil ich ehrlich gesagt nicht einsehe 15 Kröten + 10 DM Spritgeld zu bezahlen nur um 2 Stunden dazusitzen und mir den Rücken in irgend so 'nem Kinosessel vollzuschwitzen wobei mir mein vordermann (der mit 90%iger sicherheit ein 2 meter Hüne ist und die Figur von Arnold Schwarzenegger hat) die sicht versperrt und die blöden chicksen fünf Reihen hinter mir mit sicherheit nicht das gackern aufhören können. Womöglich sitzt dann noch so'n über1337er Ghetto Rapper irgendwo der mitten im Film auf die blöde Idee kommt aller Welt seinen neuen [lieblings-Ghetto-Rap-Gruppennamen-hier-einsetzen]-Klingelton vorzuspielen. Ne danke, muss nicht sein, da isses doch 'n bisschen besser sich das Zeugs ganz relaxt am TV mit 'n paar Kumpels daheim in Originalsprache 'reinzuziehen. Wobei ja ausserdem bei Telecines auch die Qualität inzwischen ziemlich gut ist.

[ 04. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Palm_Pirate ]
XTale
Zweiter Admin im Bunde

screener?

Beitrag von XTale »

verdammt bist du geizig Bild

geh am kinotag - dann kostet dich der spass 6 oder 7 mark Bild

screener mit kumpels am tv ansehn.. ne danke - hat meist nen fuck sound.

wenn schon damm die original dvd ausleihen und fett über dts system nachbarn ärgern Bild
boo

screener?

Beitrag von boo »

Der einzige Film, den ich bisher vor Erscheinungstermin gesehen habe, war Final Fantasy, und das war 'ne Vorpremiere.
MAXX

screener?

Beitrag von MAXX »

Screener sucken total! Scheiß Quali bei Bild & Ton!! Nö - dann lieber richtig Kino oder auf die Verleih-DVD warten und selber anständig machn. Der letzte Screener den ich hatte war Final Fantasy - das war eine Beleidigung für die Augen - die Farben verfälscht und Makroblöcke wie Sau! Noch dazu 5x im Film die Bemerkung das dies ein Promo-Tape sei.
LOL fuck Screener - wer nicht das Geld hat ins Kino zu gehn aber sich den Screener zu leechen dem kann man nicht mehr helfen!!!
fangorrn
der dunkle Wald

screener?

Beitrag von fangorrn »

Och, ne komplette Serie saugen oder kaufen?

VCDs gehen von Sound und Quali am TV sehr gut.
MAXX

screener?

Beitrag von MAXX »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fangorrn:
<STRONG>Och, ne komplette Serie saugen oder kaufen?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Warum DVDs kaufen (naja höchstens die gelben Springfielder Bild )??? Leih sie Dir aus und encode sie dann Bild !!!
VCDs am TV bringens meiner Meinung nach nich - dann doch lieber eine anständige Mini-DVD!
fangorrn
der dunkle Wald

screener?

Beitrag von fangorrn »

Mit VCD meinte ich diese schönen Dinger aus HK, die rocken die Sau!
MAXX

screener?

Beitrag von MAXX »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fangorrn:
<STRONG>Mit VCD meinte ich diese schönen Dinger aus HK, die rocken die Sau!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

OK akzeptiert Bild !!!
fangorrn
der dunkle Wald

screener?

Beitrag von fangorrn »

So richtige Video CDs, kosten nicht viel (sogar aktuelle nicht mehr als 30dm). Wenn ich mir halt die VCD Version von STORM RIDERS ansehe und ich sie mit der deutschen VHS Fassung vergleiche...

...hatten wir schon.

Schau mal bei www.schnittberichte.de rein. Da gibts einen kompletten Schnittbericht für die fas 40 geschnittenen Minuten.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

screener?

Beitrag von XTale »

wo bekomm ich original(!!!!) VCDs her?
wenn ich bei EBay ne VCD ersteiger bekomm ich zu 99% nen Screener im VCD Format - und den scheiss will ich nicht, dann doch lieber ein original zum höheren Preis.
Palm_Pirate

screener?

Beitrag von Palm_Pirate »

Ihr redet immer von "Screenern", was ihr meint sind aber Camrips - das sind die die so megaschlecht aussehen. Screener kommen meistens von irgendwelche Preview Videokasetten und sind eigentlich immer Top qualität. Dazwischen kommt dann Telesync und Telecine, die werden meistens in HK gemacht (deswegen sind die fast immer subbed) und dort als VCD gepresst... da werden sie dann von irgendwelchen Leuten gekauft und ins Netz gestellt.
Die meisten Topsites nehmen inzwischen auch garkeine Camrips mehr an, die werden meistens genuked AFAIK... wer nicht zwei oder drei tage auf TS/TC warten kann dem ist allerdings wirklich nicht mehr zu helfen.
Aix jongliert mit Nudelhö

screener?

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Echte VCDs hab ich bei MediaMarkt schon für 20dm gekauft - jedoch giebts hier in Doitschland hauptsächlich pr0n VCDs.
MAXX

screener?

Beitrag von MAXX »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Palm_Pirate:
<STRONG>Ihr redet immer von "Screenern", was ihr meint sind aber Camrips - das sind die die so megaschlecht aussehen. Screener kommen meistens von irgendwelche Preview Videokasetten und sind eigentlich immer Top qualität.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt natürlich - Screener <> Camrip!
Trotzdem muss es nicht heißen, dass ein VHS-Rip automatisch gut aussieht! Wie schon erwähnt handelte es sich bei Final Fantasy um ein Promo-Tape - und das sah grottenschlecht aus!!
retroK
Co-Admin

screener?

Beitrag von retroK »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Palm_Pirate:
<STRONG>Ihr redet immer von "Screenern", was ihr meint sind aber Camrips - das sind die die so megaschlecht aussehen. Screener kommen meistens von irgendwelche Preview Videokasetten und sind eigentlich immer Top qualität. Dazwischen kommt dann Telesync und Telecine, die werden meistens in HK gemacht (deswegen sind die fast immer subbed) und dort als VCD gepresst... da werden sie dann von irgendwelchen Leuten gekauft und ins Netz gestellt.
Die meisten Topsites nehmen inzwischen auch garkeine Camrips mehr an, die werden meistens genuked AFAIK... wer nicht zwei oder drei tage auf TS/TC warten kann dem ist allerdings wirklich nicht mehr zu helfen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Genau, das sind auch die einzigen die ich mir immer besorge,
da ist das Bild immer ganz passabel und der sound ist auch sehr gut.
Antworten