Futurama

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

bender

Futurama

Beitrag von bender »

Au man! Wie man vieleicht schon gemerkt hat bin ich ein totaler Futurama-Fan nur als ich am Montag die deutsche Fassung gesehen habe ist mir ja fast schlecht geworden. Ich hatte schon vor ungefähr einem halben Jahr die erste Staffel aus dem Netz gesaugt, mit den richtigen Stimmen von Fry,Bender und co.,aber was Pro7 da gemacht hat ist echt lächerlich!

------------------
Slider One

Futurama

Beitrag von Slider One »

Hmm, ich kenn die Originalfassung nicht. Hab' also keine direkte Vergleichsmöglichkeit. Aber die Wahl der Stimmen fand ich ganz in Ordnung. (Obwohl es etwas irritierend war, daß Bender die Stimme von Chief Wigham und Lilas Boss die von Apu hatte). Es ist aber ganz normal denke ich, daß man die Umsetzung seltsam findet, wenn man das Original kennt. Jedenfalls hatte die Serie bei mir gleich gewonnen. Einfach geil!!!

[Dieser Beitrag wurde von Slider One am 07. September 2000 editiert.]
Spidey

Futurama

Beitrag von Spidey »

Bender hat in der deutschen Fassung die Stimme von Krusty, die mit dem Original absolut nichts gemeinsam hat. Dort hat der Bender ja auch nicht die Stimme vom US-Krusty

Spidey
Gast

Futurama

Beitrag von Gast »

@bender:

also die deutsche syncronisation gar nicht sooo schlecht. alle die sich darüber erreifern sind KRÜMELKACKER, WICHTIGTUER "...vor ungefähr einem halben Jahr die erste Staffel aus dem Netz gesaugt..." und haben null checkung, sorry!

leider gibt es nun mal in deutschland keine große auswahl an syncronsprechern und selbst wenn der ami-sprecher perfekt deutsch sprechen würde, würde es sich nie gleich anhören - es liegt nicht nur an der stimme sondern am klang und da sind nun mal die sprachen sehr unterschiedlich!
pro7 haben gute arbeit geleistet und statt das zu würdigen und froh zu sein meckerst du nur rum - eierkopp!

blastar...

------------------
...ich denke also seid ihr!
Spidey

Futurama

Beitrag von Spidey »

Darf ich mal lachen? Die Synchro iss vieles aber 100%ig passend ist sie nicht! Regel Nr. 1 einer guten Synchro: Möglichst neue/frische Stimmen! Es kann doch nicht sein das man ausgerechnet Stimmen von den Simpsons nehmen musste, die Verbindung ist einfach viel zu nah! Jetzt seh ich in Bender jedesmal Krusty wenn ich mir die dt. Fassung anhöre! SOWAS macht ne Synchro neben nem guten Script aus. (ich sag nur "Entwanzer" für Debugger, und den Spitzen-Gag den sie in der Folge mit dem Müll-Meteor vermasselt haben.)

Spidey
Beret

Futurama

Beitrag von Beret »

ich kenn nur die dt. version und die ist scheiße.

------------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Futurama

Beitrag von Ryu76 »

@ beret
Wieso findest du die dt. Version scheisse?
Egal ob jetzt erstklassige Synchro oder nicht.. ich finde Futurama klasse.
Klar es ist keine Parodie wie die Simpsons, aber man sollte die Beiden Serien gar nicht miteinander vergleichen, nur weil sie vom gleichen Autor sind!
Was hast du erwartet? Simpsons 2? Futurama ist eine phantastische Serie und ist halt eben anders als die Simpsons und dass ist auch gut so!

------------------
Ryu76 ¦MOD of the Anime and Offtopic Section¦
Why Retrogaming? The new games got the graphics. The old ones got the gameplay ....forever!
retroK
Co-Admin

Futurama

Beitrag von retroK »

Ich kenne auch alle Original Folgen und mir hat sich bei der deutschen Übersetzung beinahe der Mageninhalt entleert...

Auch ich fand besonders die Stimme von Bender unpassend. Aber am schlimmste ist, dass sie das legendäre hecheln und lachen verschandelt haben... pfui!

Ich werde mir jedenfalls keine deutsche Folge mehr anschauen, ich will mir ja die Freude an Futurama nicht verderben.
Ich schaue mir lieber die Originale 3-4 mal an.

Vor Schreck bin ich auch noch gestolpert und hätte mir beinahe einen "bender"-riss geholt ;-)

[Dieser Beitrag wurde von retroK am 08. September 2000 editiert.]
Beret

Futurama

Beitrag von Beret »

das war mir schon klar, dass futurama vollkommen anders ist als die simpsons. trotzdem hat es mir nicht gefallen. die gags waren langweilig und nicht zum lachen. bis auf 2 oder 3.

------------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
retroK
Co-Admin

Futurama

Beitrag von retroK »

beret: warts ab, nach 2-3 folgen bist du garantiert futurama süchtig!

jedem dem ichs gezeigt hab, hats erst nicht gefallen, später waren alle begeistert und wollten mehr Bild

------------------
retroK of A.E.P.
bender

Futurama

Beitrag von bender »

@ blastar:

Kennst du überhaupt die Orginale? Ich denke nicht, sonst würdest du nicht so ein shit hier texten....das hat auch nix mit Wichtigtuer oder Krümelkacker(was ist das eigentlich für ein Wort) zu tun, aber die deutsche Fassung ist halt arm! Da kannst du soviel senden wie du willst....

@ beret :

retrok hat vollkommen recht! Zieh dir erstmal ein paar Folgen rein, die erste ist sowieso die schlechteste Folge.....

C U

bENDer

------------------
SonicMaster

Futurama

Beitrag von SonicMaster »

Wenn auch die Synchronisation nicht Perfekt ist, so ist sie doch besser als einiges anderes was ich schon gesehen (oder gehört) habe!

------------------
Sonic forever!

[Dieser Beitrag wurde von SonicMaster am 08. September 2000 editiert.]
Beret

Futurama

Beitrag von Beret »

ja ich werd mir ein paar ansehen. mal sehen ob ihr recht habt Bild

------------------
- Albert Einstein -
Hellreaper

Futurama

Beitrag von Hellreaper »

Ich habe zu diesem Thema noch einen Link gefunden: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/8681/1.html

------------------
Our generation has had no great depression, no great war. Our war is spiritual. Our depression is our lives - Tyler Durden (Fight Club)
SonicMaster

Futurama

Beitrag von SonicMaster »

Grausame Vorstellung:
Keine Originale mehr, nur noch Ersatzprodukte.

------------------
Sonic forever!
Antworten