DVD Laufwerk für den PC

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
Neo

DVD Laufwerk für den PC

Beitrag von Neo »

Hi! Ich will mir demnächst das DVD Laufwerk A04SZ von Pioneer für den PC kaufen.
Ich besitze einen Pentium II 350 MMX mit 64 MB RAM und einer Riva 128ZX AGP. Ich hab gelesen das man damit auch schon gut DVD Filme abspielen kann. Aber das es dann auch schon mal zu mittleren bis starken Rucklern kommen kann. Nun meine Frage: Denkt ihr das ein Software Player (wie z.B.: PowerDVD) reicht oder ich mir doch lieber eine MPEG2 Karte kaufen sollte (wenn ja dann sagt mir doch bitte welche Karte, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin!)?
SullivanX

DVD Laufwerk für den PC

Beitrag von SullivanX »

Also mit Power DVD dürftest Du eigentlich keine Probleme haben. Dein Rechner ist auf jeden Fall ausreichend um DVD´s zu gucken.
Ne MPEG Karte würde ich Dir nur empfehlen, wenn Du Deinen PC an einen Projektor anschließen möchtest.

------------------
SullivanX
Neo

DVD Laufwerk für den PC

Beitrag von Neo »

Danke!

Könnt ihr mir sagen, ob ich mir irgendwo die Vollversion von PowerDVD oder Cinemaster downloaden kann, da ja beide Programme ca. 90 DM kosten. Ach ja: Wisst ihr ob beim Pioneer DVD A04SZ schon ein Software Player dabei ist? Dann muss ich mir nämlich keins dieser Programme zulegen.
Azrail

DVD Laufwerk für den PC

Beitrag von Azrail »

Hey Sullivan. Diese MPEG Decoderkarten haben doch meistens TV-out. Kann man das eigentlich bei jeder Applikation benutzen oder nur bei Filmen?

[Diese Nachricht wurde von Azrail am 06. April 2000 editiert.]
SullivanX

DVD Laufwerk für den PC

Beitrag von SullivanX »

Hi Az!

Also so genau weiß ich das leider auch nicht, aber normalerweise müßten Decoder-Karten, die einen s-video Ausgang haben, nicht nur DVD-Filme auf dem Fernseher oder Projektor anzeigen.

------------------
SullivanX
Blade

DVD Laufwerk für den PC

Beitrag von Blade »

Blade
Blade

DVD Laufwerk für den PC

Beitrag von Blade »

k
Blade

DVD Laufwerk für den PC