UT Indiziert

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

asse247

UT Indiziert

Beitrag von asse247 »

Bild Im Grunde ist es ja egal, aber ist es nicht
irgendwie total bekloppt ein Spiel nach 3 Jahren (!) zu indizieren. Natürlich ist das Game nicht für Kleinkinder, aber ich bin schließlich mehr als volljährig. Mich interessiert: Wird diese Entwicklung sich wohl auf den Release von UT2 bei uns auswirken?!? Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

UT Indiziert

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Nö, mit Unreal2 wird das wohl eh egal sein - UT wurde eh so gut wie garnichtmehr verkauft, und es war afaik doch auch FSK-18, was den Verkauf an Minderjährige ja auch verbietet, nur halt die Werbung nicht...
fangorrn
der dunkle Wald

UT Indiziert

Beitrag von fangorrn »

Natürlich, da es der zweite Teil in einer Serie ist, wird er automatisch indiziert. Das müsste nuneigentlich auch für Unreal selber gelten (+die Erweiterung).
Payne
Wipeout-Freak

UT Indiziert

Beitrag von Payne »

Fangorrn, das stimmt so nicht !!

Oder ist Resident Evil 3 auch indiziert ?

Übrigens wird Unreal 2 ja eines der ends-geilsten Spiele überhaupt !
asse247

UT Indiziert

Beitrag von asse247 »

Genau das meine ich. Aber Unreal Tournament ist doch quasi eine eigene Serie. Unreal dürfte damit doch nicht betroffen sein. Ist es nicht mit Mortal Kombat und MK Mythologies genauso?
IncubationPeriod

UT Indiziert

Beitrag von IncubationPeriod »

UT Indiziert

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Fangorrn:
<strong>Natürlich, da es der zweite Teil in einer Serie ist, wird er automatisch indiziert.</strong><hr></blockquote>
"You are wrong!"

Hast wohl das damals missverstanden, als das gesetz gemacht wurde, dass ein Spiel nurnoch Plattformübergreifend indiziert werden kann, wegen sachen wie Chaos Engine (MegaDrive indiziert, SNES nicht).
asse247

UT Indiziert

Beitrag von asse247 »

Ich denke Fangorrn hat recht. Nach dem Gesetz sind automatisch alle Teile der UT-Serie indiziert. Was die Systeme betrifft, kann ich nicht mitreden. Keine Ahnung, wie das nun wieder geregelt ist.

Aber ist durch die Indizierung auch Unreal indiziert? Oder war es schon indiziert? Bild Bild Bild

Oder ist es erst jetzt durch die UT-Indizierung betroffen - und damit auch Unreal 2?

UT Indiziert

Logik? Die deutsche Version von HalfLife war ja auch nicht indiziert...
fangorrn
der dunkle Wald

UT Indiziert

Beitrag von fangorrn »

Und warum? Weil sich getroffene Menschen "hinhocken" wenn sie tot sind. Kein Blut und die menschlichen Soldaten wurden durch Roboter ersetzt.
asi
Sergeant Hentai

UT Indiziert

Beitrag von asi »

ich glaube nicht dass mit der indizierung eines games gleich alle fortsetzungen automatisch indiziert sind zB: Soldier of fortune
teil 2 wird in deutschland in einer abgeschwächten form in deutschland erscheinen obwohl 1 indiziert ist...
außerdem wird jedes einzelne game geprüft bevor es indiziert wird denn ut2 könnte ja zb auch ein völlig harmloses game sein (isses zwar nicht aber es könnte) und dann wäre es automatisch grundlos indiziert ... ne ne so läuft dass nicht.
außerdem wird unreal 2 100% in deutschland in den regalen stehen bei so einem riesen projekt können es sich die hersteller des games nicht leisten es indizieren zu lassen und wenn es total entschärft werden muss tun die es halt aber es wird nicht indiziert (zumindest vorerst nicht. vielleicht nach 3 jahren Bild )
Bossie

UT Indiziert

Beitrag von Bossie »

Jetzt wird veilleicht auch RtCW indiziert. Die US-Version haben sie schon Heute indiziert.
Wie ich es auf Gamestar gelesen habe.
asse247

UT Indiziert

Beitrag von asse247 »

Tatsache! Und für die dt. Version, sieht es auch nicht rosig aus. Die US-Version wurde nämlich nicht nur wegen der Symbolik auf den Index gestellt. Bild

@Aix: Das mit dem "systemübergreifend" kann aber auch nicht stimmen. Wenn ich mich nicht irre, sind bei MK die GB-Teile nicht auf dem Index!

UT Indiziert

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von asse247:
<strong>@Aix: Das mit dem "systemübergreifend" kann aber auch nicht stimmen. Wenn ich mich nicht irre, sind bei MK die GB-Teile nicht auf dem Index!</strong><hr></blockquote>
Jein - die waren einer der Hauptgründe, dass Gesetz einzuführen.
Schimanski

UT Indiziert

Beitrag von Schimanski »

Es ist eine Schande dass dieser Laden immer noch vorhanden ist. Naja der Staat weiss halt nicht wohin mit seinen Steuereinnahmen. ÜBERFLÜSSIG!

Wir haben in Europa jetzt schon die gleiche Knete wieso nicht auch die gleichen games?
Antworten