1.Game???

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

ZYRNeO

1.Game???

Beitrag von ZYRNeO »

ACHTUNG Umm-Frak-ÄÄ!!!
Was war euer 1.Computer-Game??
Diese Frage wurde warscheinlich schon oft gestellt,doch ich bin ja noch nich lange dabei!!!
Mein erstes war glaub ich Tetris,dann kamen Larry 3 oder Prince of Persia.........

------------------
Instant

1.Game???

Beitrag von Instant »

Achja die guten alten Zeiten...also Prince Of Persia war auch unter den ersten 3, das erste was ich installiert hatte war allerdings soweit ich noch weiss dieses Olympic Winter Games Teil von Accolade wie ich fand damals mit Hammergrafik - nur den Schanzensprung gezockt als Adam Malysz noch mit Windeln ummen Christbaum gerannt ist Bild
So und danach kam dann auch gleich mein All-Time Favorit Stunts (4D Sports Driving), da hab ich Strecken gebaut bis ich Schwielen an meinen 14 Fingern hatte...dazwischen halt Prince und danach die Adventure-Phase mit Monkey und Indy ...ja das warn noch Games da saß die ganze Sippe vorm Bildschirm Bild ...
Jo und danach kamen dann so Bundesliga Manager pro mal so und Mad TV...
Mein allererstes Original-Spiel war dann übrigens Links 386er pro Bild
WO bleibt ein neues Stunts mit neuen fetten GFX? Bitte...

------------------
tHE eMUL8ION eMBERS
XTale
Zweiter Admin im Bunde

1.Game???

Beitrag von XTale »

hmm...
das erste...

naja.. Aldo oder Prince of Persia - irgendwo in der Gegend...

ach ja... mein schöner bernsteinmonitor.. *seufz*

digger hat ich auch ganz am anfang

------------------
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib du uns dafür Kraft und Mut.
in nomine Patris et Fili et Spiritu Sancti
bladegunner

1.Game???

Beitrag von bladegunner »

Mein erstes Games war Lemmings. Hab ich damals aufm A500 ewig gespielt und zocks auch heute manchmal noch gerne. Danach Apidya, Indy und Cannon Fooder. Dann kam der PC mit Indy4, Monkey2 und BMH.

------------------
oldskool games and dc ruleZ!
bladegunner ...
member of xbox-universe.de ...
Busta

1.Game???

Beitrag von Busta »

Mein erstes Computer-Game war Mitte der 80er ein Automat mit verschiedenen Spielen, stand an der Ostsee in Heringsdorf in einem FDGB-Ferienheim. Ich hab vor und nach jeder Mahlzeit immer wie verrückt die Alu-50er in das Teil reingehauen. Am besten gefallen hat mir darauf Hase und Wolf, war so eine Art-Pacman-Verschnitt. Irgendjemand aus unserem Bekanntenkreis hatte gute Beziehungen, so das ich auch schon weit vor der Grenzöffnung Choplifter und Duckhunt (mit Lightgun - geil!) auf dem Master-System und diverse Games aufm VCS2600 zocken konnte. Auch LCD-Games fand ich damals ausgesprochen unterhaltsam - habs sogar mal geschafft bei "Tennis" die Punktzahl zum wiederumschlagen auf 0 zu bringen Bild

Für Interessierte: POLYPLAY gibt es bei http://www.mame.dk für MAME zum Download - schreibt mal wie ihr es findet.

------------------
DC RULES!
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

1.Game???

Beitrag von Ryu76 »

Mein erstes Spiel war:

California Games Bild

Dieses Spiel hatte noch klasse, diese kultige Anfangsmusik!
(Ich hab das BMX-Rennen ca 200 mal durchgespielt, nur um nach dem Ziel den Mega-Sprung zu schaffen und in der Wüst unendlich (!) lang weiterfahren zu können)

------------------
Ryu76 (MOD) <--- Vom Clan der MOD's
Why Retrogaming?
New games got the graphics
Old games got the gameplay ....forever
the inges

1.Game???

Beitrag von the inges »

das erste eigene dürfte wohl vanguard auf unserem 2600er gewesen sein.
...ich glaub ich bin alt Bild

------------------
-[step into the world of unprofessional webdesign]-[www.inges.de]-
Emulix1

1.Game???

Beitrag von Emulix1 »

Das erste Mal als ich einen Joystick-Knüppel in der Hand hatte, da war ich noch 6 Jahre alt.
Ich kann mich noch finster daran erinnern, dass mein 1. Lieblings-Spiel Formula1 für den C64er war.
Damals hatte ich hunderte C64er Spiele (Sicherheitskopien Bild ), da kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, welches Spiel das allererste war...

------------------
SOM Freak

1.Game???

Beitrag von SOM Freak »

Mein erstes Game war auf den 286 mit 12 Mhz (Man hatte das Teil Power) Bild

Ich glaube es hieß Ports of Call. Geniale Wirtschaft Simulation mit echter EGA Grafik

Und mein erstes Video Game war Super Mario World auf den Snes

------------------
Was ist Der unterschied zwischen Bill Gates und Gott ?

Gott glaubt nicht Bill Gates zu sein

(Hier steht besser ein Witz als nur Müll in der Signatur
Dragonmaster2811

1.Game???

Beitrag von Dragonmaster2811 »

also mein 1. Game: ich kann mich erinnern als wär es gestern gewesen (hört sich das scheisse an Bild) Mein Vater ist nach der Arbeit nach Hause gekommen mit nem Karton und ist direkt ins Wohnzimmer verschwunden. Er rief mich und meinen Freund damals (wir waren beide 4) und da stand es!!! DAS NES!!!
OK ihr seit halt ws älter aba das NES war meine erste Konsole... Direkt diese Geniale Dreier-Kassette reingelegt und nächsten drei Wochen nicht in den Kindergarten gegangen. Ich musste doch ZOCKEN. Also war Super Mario Bros. mein 1. Spiel dicht gefolgt von Tetris und dann dieses geniale World Cup das lustige Fußballspiel, wer erinnert sich daran?? Mein höchster Sieg war gegen Kamerun (man waren die schlecht) 108:0 !!!

------------------
Das Leben ist wie neue Computerspiele, scheiß Handlung aber geniale Grafik!
GreenAcid
Site Admin

1.Game???

Beitrag von GreenAcid »

Mein erstes war natürlich auf dem C64. Ich glaube eines der ersten war "Canonrider" oder so auf Datasette. Daruf folgten "Vampires Empire" und "Clever & Smart" von Magic Bytes.

Auf dem PC war es Indiana Jones and the fate of Atlantis. Ich hab mir damals extra dieses 486SX25 gekauft um dieses Spiel spielen zu können... :-)

CU

GreenAcid

------------------
<FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"><FONT COLOR="4E7700">__</FONT c><FONT COLOR="629700">___</FONT c><FONT COLOR="74B300">___</FONT c><FONT COLOR="8BD700">___</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">___</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">__</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">____</FONT c><FONT COLOR="8BD700">___</FONT c><FONT COLOR="74B300">____</FONT c><FONT COLOR="629700">___</FONT c><FONT COLOR="4E7700">__</FONT c></FONT f>
<FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"> [email][email protected]"><font color="4E7700">Gre</font><font color="74B300">enA</font><font color="8BD700">cid</font></a><font color="8BD700">-<a href="http://www.backspace.de"> </a></font><a href="http://www.backspace.de[/email]</font>
Aix jongliert mit Nudelhö

1.Game???

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Man seit ihr alle spät mit zocken angefangen wisst ihr denn etwa nicht das man eigentlich mit Pong anfangen sollte Bild ? Hmmja ich hab auch nicht mit Pong angefangen sondern mit PacMan auf einem alten PC von dem ich nurnoch weiss das "Olivetti" draufsteht. Hab das Teil immernoch im Keller. Kostete 16.000 mark und hatte schon Bildverarbeitung - Obwohl es damals noch keine maus gab.......

------------------
Auffe Omme rulez Bild

[Dieser Beitrag wurde von Aix am 22. Februar 2001 editiert.]
RoyelBSE

1.Game???

Beitrag von RoyelBSE »

Mein erstes Spiel war auf nem SchneiderPC, Rockfall oder so. Und Qbert! .Weiß nich mehr welches von beiden mein wirklich erstes war. Gibt's die noch als Dos-Version auf irgendeiner abadonwaresite? Hab schon ewig nach gesucht nur bis jetz nichts gefunden. Wenn die jemand hat bzw. weiß wo's die gibt bitte mailt mir!

------------------
select

1.Game???

Beitrag von select »

ich glaub hier muß ich auch ma mein senf dazugeben...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein allerallererstes game (bzw games...)
war das legendäre 30 un ein paar zerquetschte spielemodul auf dem ati 2600...wer kennt es nicht Bild gefolgt von glangvollen namen wie basketball(?!) und jungle boy...erstes computergame war auf'm brotkastem international karate...ich glaub das kennt wohl auch jeder (der kopfstoss war echt klasse Bild...)

------------------
Grom

1.Game???

Beitrag von Grom »

Das erste GAme , das ich gezockt hab war glaub ich Larry 1 von 1987. Das erste Game, das ich gekauft war glaub ich Indy 3 von Lucas"FilmGames". Weiss aber nich genau.

------------------
RetroSatan !!!!

[Dieser Beitrag wurde von Grom am 26. Februar 2001 editiert.]
Antworten