läuft super mario rpg auf einer swc dx2?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
komune

Beitrag von komune »

läuft ein original us modul von super mario rpg auf einer swc dx2 auf einem pal snes?
oder kann man die swc dx2 als adpter benutzen um us games auf einem pal snes zu zocken?
speziell bei super mario rpg soll es ja mit importadapter probleme geben.
boo

Beitrag von boo »

Ich kann mich erinnern, dass es wegen dem Spezialchip mit den Adaptern nicht so doll geklappt haben soll. Mit irgendsoeinem Adapter (Fire-irgendwas oder so) soll es spielbar gewesen sein, aber man hatte immer das Risiko eines Absturzes inklusive Spielstandsverlust (Angaben ohne Gewähr, ich hab' das vor Jahren mal irgendwo gelesen).
MattyXB

Beitrag von MattyXB »

Ja, kann mich noch genau an alles Erinnern, da ich dieses Spiel umbedingt haben wollte.
Wir hatten dann irgendeinen Adapter, der am Anfang ganz gut funkntionierte, aber ich glaube es war nicht der FIRE. Aber beim dritten Endgegner ist es immer abgestürzt und wie schon gesagt wurde der Spielstand gelöscht.

Ich habe dann mit Glück eine NTSC Konsole bekommen. Da lief es dann ohne Probleme. Man braucht nur einen RGB Kabel und einen Fernseher der NTSC tauglich ist (sind heutzutage aber fast alle).

Final Fantasy III lief dann auch zum ersten mal richtig gut. Vorher hatte ich immer Probleme ausserhalb einer Stadt verschwindet die Item Liste. Erst in einer Höhle nach einen Kampf kam diese wieder. Und der Endspann ist nicht komplett gelaufen auf einer PAL Konsole. Der hängte sich immer auf nachdem einer in eine Höhle ins dunkelne gefallen ist.

Also am besten eine NTSC Konsole kaufen, dann müsste es funktionieren.

MattyXB
komune

Beitrag von komune »

hätte ich schon längst gemacht wenn die dinger nicht so schweine teuer wären
Matthias

Beitrag von Matthias »

Um nochmal auf die SWC zurückzukommen... mit der funktionierts auch nicht. Weder vom ROM noch mit der original Cart als Adapter.

Die Probleme mit FF3/6 liegen übrigens nur am PAL/NTSC unterschied, die bekommt man mit 'nem 50/60 Hz umbau weg... aber SMRPG funktioniert dann immer noch nicht :/ .

-- Matthias
Antworten