Der erste X-Box Besitzer?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Hi Zusammen.

Ich habe mir letzten Donnerstag (15.11.01)
am Release-Tag eine X-Box geholt. Viel hat Microsoft aus dem schlechten Sony-Start nicht gelernt:
- Die X-Box war nur in sehr begrenzter Stückzahl erhältlich... ich musste 2 Stunden für eine von 20 X-Boxes im grössten Store in SF anstehen
- Das Line-up hat Microsoft komplett Versaut!! Von den Release-Flagschiffen konnte nur Halo rechtzeitig geliefert werden. Aus den 20 Line-up-Games sind nur 8 angekommen: Madden, Halo, Munch, Fusion Frenzy, Cel Demage, Nascar und NHL.
Nicht erhältlich: Blood Wake, DoA3, Projekt Gotham, Tony Hawk 2X usw...

Allerdings bereuhe ich den Kauf nicht! Hier meine endgültigen Reviews der Games die ich vorher angesprochen habe:

Halo:
Die Story der gestrandeten Marines auf dem Ringförmigen Planeten Halo kommt gut rüber. Die Steuerung ist für Joypad-Verhältnisse sehr gut und nach ein paar eingewöhnungsminuten hat man die vollkommene Kontrolle. Die KI ist der absolute Hammer: Aliens, die sich gegenseitig decken und versuchen das Feuer auf sich zu lenken falls ein Kamerad verwundet ist sind nur der Anfang. Aber das Beste am Spiel sind die unterschiedlichen Fahrzeuge:
Buggy: Am Anfang ist die Steuerung des Buggys absolut unsteuerbar, aber wenn man es mal gerafft hat gibt es nichts besseres als eine Alien-Räumung im Geländewagen
Ghost: Der Alien-Boden-Gleiter steuert sich zwar wie ein Stück Seife, kann aber im Notfall genaue die Feuerkraft bringen die man braucht
Banshee: Der Alien-Flug-Gleiter ist zwar unglaublich wendig und steuert sich wunderbar, hat aber wenig Panzerung... Im 2-Playermodus ist eine Kombination aus 1 Banshee und einem Ghost fast unschlagbar.
Panzer: Das Teil ist echt der Hammer.... riesengross und nahezu unzerstörbar. ausserdem können bis zu 8 Helfer auf im Draufsitzen und unterstützungsfeuer geben.
Fazit:
+ Der Kooperativ-Modus rockt
+ gute Story
+ wunderschöne Aussengrafik
+ gute KI
+ abwechslungsreiches Missionsdesign
- Innengrafik detaillos
- Im 1-Playermodus ziemlich hart
- Buggy ohne Helfer nutzlos
- In 12 Stunden schon durch
- Keine Bots im Multiplayer (!!!)

Dead or Alive 3:
Die Optionen bieten für ein Fightingame die normale Standartauswahl: Story, Tag-Team, Survival, VS, Team-Battle und Ending-Cinema. In der Steuerung haben die Leute von Tecmo ganze arbeit geleistet. Das Problem von wegen Counter-Lamer von DoA2 wurde behoben. Die Steuerung geht nun auch im Dritten Raum mit dem Digital-Pad perfekt von der Hand. Die Move-List der alten Charas wurde bis auf "Ein" nicht verändert und die vier neuen Charas reihen sich perfekt zu den alten ein:
Christie: Am ehesten kann man sie mit Helena vergleichen. Der Kampfstil ist ziemlich änhlich, nur mit enorm schnellen Punches, was sie wunderbar für Tag-Mid-Air-Combos macht
Brad Wong: Der neue Drunken-Boxing-Master ist zwar nicht gerade mein fall, aber Leute, die mit Chin in KoF oder Voldo in SC gespielt haben werden ihn wohl mögen. eine grosse Auswahl an verzögerten Punche und Ausweich-Kicks.
Hitomi: Das Karate-Girl ist mein neuer lieblings-chara. Eine geniale Kombination aus Jann Lees power-moves und Helenas Combos. Sie rockt.
Bayman: Hmmm.... noch ein Russian-Martial Artist (kA was das sein soll) wer im Vorgänger haubtsächlich mit Leon gespielt hat hat hier den perfekten Tag-Team-Partner gefunden. Mit ihm habe ich aber noch nicht so viel gespielt.
Ach ja, die Grafiken sind Hammer!!! Charas hinterlassen Spuren im Schnee, Wellen im Wasser, Blätter fallen von den Bäumen, Sie krachen durch Neonschilder usw usw usw... manchmal vergisst man fast zu Kämpfen wenn man den Background anschaut.
Fazit:
+ Grafik!!!
+ Gute neue Charas
+ Besseres Countersystem
+ Steuerung angenehmer
+ Steine, Hügel, Eiszäpfen... und das alles als Taktischen Voteil zu brauchen
- Letzter Level schwer zu spielen (Seltsame Sicht)
- Story wie immer langweilig

Projekt Gotham:
Mag sein, dass mich das Spiel jetzt so fansziniert, weil ich gerade in SF bin und alle Strassen abfahren kann, die ich gesehen habe. Mag sein, dass ich es liebe mit einem Ferarri mit realistischem Schadensmodel rumzugurken. Mag sein, dass ich schon immer ein Fan vom Kudos-System gewesen bin... aber ich kann nur sagen: PG ist genial. Zwar gibt es weniger Fahrzeuge als in GT3 und auch ist die Grafik zwar besser als bei GT3 aber nicht so gewaltig wie bei GT2 vs MSR. Viele Neuerungen gibt es nicht... zu den drei Vorgängerstädten hat sich noch New York hinzugesellt, Es gibt jetzt ein Schadensmodel und die Felgen sind Dreidimensional... haha. Allerdings gab es bei MSR ja auch nicht viel zu bemängeln. Auch wurde der tolle-Radio-Soundtrack des Vorgängers übernommen.
Fazit:
+ Schadensmodell
+ Echte Strassen
+ (immernoch) tolle Fahrphysik
+ (immernoch) Kudos System
+ (immernoch) Radio-Soundtrack
+ (immernoch) realistische Tageszeit
- Wenig Autos
- nicht ganz so schön wie auf den Screenshots

Das wars auch schon wieder... c'ya
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Naja du hast es gut Ryu! Bei dir im Amiland sind die Buchten noch bezahlbar was bei uns in Deutschland nicht der Fall ist...
Würdest du den Hype um die Spiele nun gerechtfertigt nennen? Deine Reviews der ersten Spiele lassen ja nicht die riesigen Überhammer erkennen die versprochen wurden...
Shao

Beitrag von Shao »

wann bringt microsoft mal was gescheites raus?
Die haben doch ihre doofheit schon mit XP bewiesen, ich bete dafür das die Heiner mit ihrer 1000mark Konsole ins Nirvana verschwinden.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

was soll denn so doof an Win xp sein? Weißt du überhaupt wovon du redest? Ich glaube nicht...
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

xp ist doof.
es hat mir meinen ganzen rechner versaut da Norten antiVirus es für einen virs gehalten hat!!!
ausserdem wird man ausspieniert.
DA BoMBa
Gelöscht

Beitrag von DA BoMBa »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SirJC:
<STRONG>xp ist doof.
es hat mir meinen ganzen rechner versaut da Norten antiVirus es für einen virs gehalten hat!!!
ausserdem wird man ausspieniert.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
WAs norton hat xp füe ein Virus gehalten??
LOL ich kann nicht mehr.
MAXX

Beitrag von MAXX »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SirJC:
<STRONG>ausserdem wird man ausspieniert.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Dagegen gibts bei www.chip.de ein Tool das das ausspionieren abschaltet! Natürlich darf man auch net vergessn einen Crack zu benutzen falls man das orginal WinXP hat!
Aber eigentlich ist das ja nicht das Thema des Treats... Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Was für kriminelle Leute hocken hier eigentlich rum, dass sie was zu verbergen haben? Hat Microsoft euch je versprochen, dass sie euch nicht auspionieren? Haben sie je mit tollen Preisen geprahlt? Waren es die Magazine oder Microsoft, die die Spiele hochgelobt haben? Hat Microsoft je gesagt, dass bis zum Ende der Bonzen-CPU drin bleibt?

Also... Habt ihr je etwas anderes als Microsoft benutzt, und wart genauso oder mehr zufrieden wie bei Windows? (Schnauze, Payne etc. Bild)
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Aix:
[QB]Was für kriminelle Leute hocken hier eigentlich rum, dass sie was zu verbergen haben? Hat Microsoft euch je versprochen, dass sie euch nicht auspionieren? Haben sie je mit tollen Preisen geprahlt? Waren es die Magazine oder Microsoft, die die Spiele hochgelobt haben? Hat Microsoft je gesagt, dass bis zum Ende der Bonzen-CPU drin bleibt?
[QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Man muss nicht kriminell sein um was gegen Auspionierung zu haben. Es geht auch nicht darum was zu verbergen zu haben. Es geht einfach um Datenschutz!

Die Spiele von Microsoft sind meistens ziemlich gut, was vor allem daran liegt, dass die nur von Microsoft produziert werden. Entwickelt werden sie von anderen Studios.

Ausserdem, was hat Microsoft mit CPUs am Hut?
(Ausser vielleicht, dass neue MS-Versionen mehr Rechenpower brauchen)
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Die CPU war auf die Xbox-Celeron sache bezogen, even.

Zur Spionage, dann lasst euch halt nichts ausspionieren, dass erfährt doch eh niemand, was ihr da alles habt, am Ende ist das doch eh nur da, um die Intressen der Kunden, die zu faul für Umfragen sind, herauszufinden, und dem Benutzer bessere Produkte zu geben... Wenn dann halt z.B. zuviele Leute sich Windows kopieren, weiss MS, dass sie die Preise senken müssen...
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Naja, ich weiß nicht, ob deine Meinung zur Datenspionage so gut ist, ich glaube, du solltest mal weiter denken...
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DA BoMBa:
<STRONG>
WAs norton hat xp füe ein Virus gehalten??
LOL ich kann nicht mehr.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Manche Leute sagen, dass Windows ein OS sei, für die Anderen ist es der größte Virus der Welt.
RomSeeker

Beitrag von RomSeeker »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Original erstellt von Fangorrn:
Manche Leute sagen, dass Windows ein OS sei, für die Anderen ist es der größte Virus der Welt. <HR></BLOCKQUOTE>
und was bitte schön sonst als Windows nehmen??? Linux geht ja noch, aber der Rest..(z.B. MacOS X)
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Ihr solltet langsam mal aufhören die X-Box mit Windows zu vergleichen!

@bullit: Nun ja, Hype.... Sagen wir es so: Es ist ein gelungenes Line-up mit 3 sehr guten Spielen. Die Sportspiele kann ich nicht bewerten und Spiele wie Munch, Shreck, Fusion Frenzy etc habe ich kaum gespielt. Aber wenn Microsoft so weitermacht wird die X-Box zu einer starken Konkurenz zur PS2.
facecrusher

Beitrag von facecrusher »

Windows XP ist das beste Betribssytem aller Zeiten.

@ Ryu: Wieviel hast du gezahl????

[ 20. November 2001: Beitrag editiert von: psgames.de ]
Antworten