Umfrage: Konsolen-Kaufgrund

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Ich habe mir gerade, beim surfen auf Gamespot.com, überlegt, warum ich diese und jede Konsole wollte/will/habe.

Was ist für euch der Grund ? Wieviel Spiele müssen euch ansprechen ? Kommt es auch wirklich darauf an, ob die Konsole von einer bestimmten Firma ist ? Hat(te) diese Konsole atemberaubende (geplante) Features ? Oder sammelt ihr einfach Konsolen / kauft ihr sie und hofft, dass sicher was gescheites kommen wird ?
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Hmmm....

Wichtig ist mir der Hersteller nicht (Ausser, dass ich alles von SNK kaufe), aber genug Unterstützung von Anderen sollte sie schon haben, dann ist mir noch die Technik wichtig (z.B DC-Kaufgrund) und der Kultstatus und so (Neogeo- Kaufgrund)

(Wenn der Satz jetzt keinen Sinn macht, sorry, aber ich bin gerade von ner Party nach Hause gekommen... will Pennen)
Napoleon

Beitrag von Napoleon »

Ganz klar die spilequlität ist der kaufgrund.
Firmen vorlieben habe ich nicht ausser das ich eine bestimmte firman nicht mag.
Als nächstes werde ich mir den Gamecube von Nintendo kaufen weil er einige hervorragende spiele bietet.Eine PS2 habe ich mir wegen FF10 und ein paar anderen spielen gekauft und bin zufrieden mit ihr.
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

hm... ich kann mich da nie so richtig entscheiden, ich kauf mir wahrscheinlich eine PS2 oder ein Gamecube, jeh nachdem was und wieviele (gute) games da raus kommen Bild
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Ich überlege mir ob ich irgendwann mal einen Gamecube hole denn Waverace und Star Wars Rogue Leader scheinen super zu werden...
Aber im Moment bin ich mit der PS2 zufrieden denn jetzt geht es los was richtig gute Spiele betrifft! GT3 ist toll, Wipeout Fusion wird sicher nicht schlecht und dann kommen noch FF X, MGS2 und Virtua Fighter...
Headshot

Beitrag von Headshot »

Vor alles müssen die Spiele ansprechend sein.
Würde mir gern PS2 kaufen. Aber bald kommt ja schon die XboX auf den Markt. Bei Microsoft kann man wohl nicht von Kultstatus reden...

Aber sicherlich werden die besten Games auf der Kiste erscheinen.

Dreamcast habe ich mir vor allem wegen den guten Spielen und dem unverschämt günstigen Preis gekauft. Schade das die Konsole so ein schnelles Ende gefunden hat. Letzte Woche wurde in japan die letzte Produzierte Dreamcast verkauft. Gut Spiele werden bestimmt noch genug erscheinen zumindest in Japan.

Ehrlich gesagt war der Kaufgrund Soul Calibour, der vorgänger war schon auf PSX genial. Und auch extrem geil finde ich DoA2. Soll auf Ps2 angeblich nicht so gut aussehen. Habe bis jetzt nur Tekken TT auf der Ps2 gespielt. Gefiel mir garnicht. Bzw. gefiel mir schon bloß war ich etwas von der Grafik enttäuscht.

Für die Leutz die noch keine PS2 haben. Wäre es bestimmt lohnenswerter auf die Xbox zu warten. Nicht um sie zu kaufen. Nur bestimmt fällt dann auch Sonys Preis. Und Konkurenz belebt ja den Wettbewerb.
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Ich werd mir PS2 holen. Mich spricht im Moment sgut wie gar kein XBox-Game an ! Hingegen kommt auf der PS2 Wipeout Fusion, das ich sowieso haben muss, Virtua Fighter, FF X (auch wenn ich noch kein FF gezockt habe Bild), Extreme-G 3 usw...

[edit]
Die mich kennen wissen eh, dass ich RR5 brauche
[/edit]
Beim Gamecube finde ich auch WaveRace genial, mal sehen was noch so kommt (da ja auch ein oder zwei JetSki-Games für PS2 kommen werden.)

Als ich vond er Produktionseinstellung der DC hörte, und auch die Preise bei uns sanken, musste ich einfach zugreifen, Sonic Adventure fand ich schon immer genial (hatte es das erste Mal am 1.7.1999 um 15:30 Uhr in Ravensburg am Bodensee gesehen *g*) und in meiner Klasse ham' eh so viele 'ne DC...

[ 19. August 2001: Beitrag editiert von: Payne ]
Dude

Beitrag von Dude »

Ich warte noch wie sich die release listen entwickeln, auf der PS 2 reizt mich, FF10, Metal Gear 2, Silent Hill 2 und alles was noch an Resident Evil spielen kommt aber vor allen Dingen Soul Reaver 2, auf das ich schon ewig warte. Auf der X-Box kommt auf alle Fälle ein Game, das mich reizt und zwar, Munchs Odyssee, wird bestimmt ein Knaller, mich haben die ersten beiden Teile schon fasziniert. Entscheidend für den Kauf einer Konsole ist für mich der Hardware Preis, die Release Liste, die Softwarehäuser welche dafür Produzieren und die Marktstellung, denn das alles zusammen sorgt für ein langes bestehen der Konsole. Deshalb kommt auch für mich ein kauf zum verkaufstart nicht in Frage, schon gar nicht zur Weihnachts zeit. Ich warte noch bis sich herrauskristalliesiert, wer sich behaupten kann und wenn die Sony Mafia endlich mit den Preis runtergeht, hole ich mir vielleicht PS2 und XBox.
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Payne:
[QB]Hingegen kommt auf der PS2 Wipeout Fusion, das ich sowieso haben muss, Virtua Fighter, FF X (auch wenn ich noch kein FF gezockt habe Bild), Extreme-G 3 usw...
QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Du hast noch kein Final Fantasy gezockt

Bild schande überdich, jetzt ziehst du dir mal schön Teil 6 und testest es mal !
tststs..., sollte man gleich beschrafen wie mord Bild Bild .
Nene nicht ernst gemeint, ich hab Final Fantasy auch erst vor 2Jahren zum ersten mal gespielt, das war Teil 7 Bild
JoJayJo

Beitrag von JoJayJo »

Ich kaufe mir ne Konsole wenn es viele Spiele gibt die zu vielen Spass machen und wenn sie RPG`s hat...Das ist meiner Meinung nach das was ne gute Konsole ausmacht. Und erst dannach kommen so Sachen wie Grafik, Hersteller uswusf.
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Also, wie war das noch? Achja also: Beim SNES war der Kaufgrund die riesige Menge an RPGs und weil fast alle meine Freunde eines hatten. Beim N64 wars vorallem Zelda Bild und weils der SNES Nachfolger war, ich bin halt riesiger Nintendo Fan. Bei Dreamcast hat mich die Technik fasziniert und der Preis, obwohl mir die Spiele zu teuer sind.

Als nächstes kommt auf jeden Fall der Gamecube. Gründe: Ich hab was gegen Sony, ich weiss nicht was, aber ich mag Sony nicht... Bei der X-Box spricht mich nichts, aber aauch GAR nichts an, villeicht Project Ego, aber darauf kann man verzichten. Beim Gamecube sind schinmal ein paar gute Spiele in der Release-Liste (z.B. Starwars), der Preis ist gut, es ist Nintendo( Bild )und viele Freundse werden sich das Ding auch holen.

Dude: Aber Soul Reaver 2 wird nicht PS2 only sein, oder Bild ?? Bitte nicht, das halt ich nicht aus!! Wenigtens auf PC muss das kommen!

Payne: Kein FF gespielt? noch nie?! Du lügst!! Bild
DA BoMBa
Gelöscht

Beitrag von DA BoMBa »

Also Ps2 habe ich schon, bin auch froh das ich sie mir gekauft habe, da die richtig geilen Perlen jetzt kommen werden,
z.b FFX , MGS2, Airblade , Jak and Dax, Wipe Out , Resident Evil (endlich nächsten Monat),
Dead to the Right , Virtua Fighter ,Tekken 4,
Stuntman .. ach man hab kein Bock hier alle titel aufzulisten aufjeden fall ist die Ps2 für mich die richtige Konsole da die Games dafür kommen die mich interessieren,

Sollte ich mir noch eine 2 Konsole zulegen, dann den Cube ,

XBox interessiert mich in keinster weise,

Cya's
TzlaD

Beitrag von TzlaD »

Ehmmmm Payne 1 GAME für X-Box gibst da glaub ich schon!!! Bild Bild Bild Bild Bild

Tschet sääätttt rrreeeddiooouuuuu fjutscha!

JSRF

Oder bin ich da falsch mit dieser Meinung?
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Es wird auch auf Xbox gute Spiele geben aber ich glaube nicht daß Munchs Odyssee ein Hit wird! Wieso? Nun, das geniale an Abe war dieses klassische 2D-Gameplay im Stil von Flashback und Prince of Persia! Gerade die Tatsache daß es solch ein tolles Gameplay überhaupt noch gibt hat mich fasziniert. Generell finde ich daß Jump'n'Runs in 2D besser sind. Zum Beispiel ist Sonic Adventure aufm DC sehr gut aber es kommt nicht an Sonic 3 aufm MD ran!
boo

Beitrag von boo »

Ich warte auf jeden Fall immer bis ich die Konsole für unter 400 Mark kriege (Besser war's als ich noch garnichts dafür bezahlt habe, aber da konnte ich dummerweise auch nichts dagegen tun, wenn die wirklichen Besitzer ihre Geräte verkauft haben). Seit dem N64-Desaster (Ich hab' mir nur 8 Spiele dafür geholt) habe ich mir ganz fest vorgenommen, erst auf genügend Spiele zu warten, die ich mir holen will, aber wenn Zelda draußen ist war das Vorhaben eh wieder für'n Arsch...

Außerdem würde ich nie 'ne Konsole von 'nem Amerikaner kaufen.

[ 19. August 2001: Beitrag editiert von: demonboo ]
Antworten