eBay Abzocke

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

MarHel78

eBay Abzocke

Beitrag von MarHel78 »

Ich nenne keinen Namen oder Adresse, sondern nur das eBay Alias und die eMail: LittleGohan, bzw. [email protected]

Haltet euch von diesem Typ fern! Ich hab ja schon mehrfach hier erzaehlt, dass ich eine Dreamcast ersteigert hab, und zwar schon am 24. Oktober! Das Teil ist immer noch nicht hier, und der Typ kommt nur mit Ausfluechten! Ich hab erst freundlich und dann etwas aergerlicher nachgehakt. Ergebnis: "kommt sofort, per Express", "Facharbeiten haben mich auf Trab gehalten" etc...

Jetzt hab ich ihm gemaess eBay eine 7taegige Frist gesetzt. Danach tret ich vom Kauf zurueck und meld ihn bei eBay wegen Betrugsversuch. Der Typ kann mir ja viel erzaehlen.

Wenigstens ist man bei eBay versichert, wenns solche Probleme gibt!

Kauft nix bei dem! Bild
Busta

eBay Abzocke

Beitrag von Busta »

Ja, so eine lange Wartezeit ist nicht normal. Hast du etwa schon gezahlt? Was mich bei Ebay momentan viel mehr anstinkt sind die schon wieder erhöhten Gebühren und echt fadenscheinige Argumente für Löschungen. Hatte eine antike Kartenpresse angeboten in der sich noch ein Satz Spielkarten befand. Da ich das Alter nur vermuten konnte schrieb ich "die Kartenpresse stammt vermutlich aus den 30/40er Jahren, da auf dem alten Rommekartensatz auf dem Herz As jeweils ein kleiner Reichsadler mit HK aufgedruckt ist". Wurde mir jetzt mit der Begründung das Artikel die das dritte Reich verherrlichen verboten sind und mir bei wiederholtem Verstoß der Account gelöscht wird einfach gelöscht.

Komische Typen...
Engine

eBay Abzocke

Beitrag von Engine »

jaja, di kommen bei ebay mit immer besseren maschen, letztens die sache mit der 299 dm ps2 gelesen usw? einer unserer boardbesucher auf dem german elite hate per zufall so einen gewissen onlineshop gefunden, versnad per nachnahme usw, logisch war das dabei irgendwas nicht stimmte, er forschte nen wenig weiter und fand heraus das so´n willi die url auf ebay gegen geld anbietet. Tja danach gingen die ganzen sachen an diverse news raus damit andere leute gewarnt wurden, es gab ja genug die für sowas gebote abgaben. einer dieser berichte ist auch bei heise in den news gekommen ist so ca 2 wochen jetzt her.
Illuminatus

eBay Abzocke

Beitrag von Illuminatus »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Engine:
<STRONG>jaja, di kommen bei ebay mit immer besseren maschen, letztens die sache mit der 299 dm ps2 gelesen usw? einer unserer boardbesucher auf dem german elite hate per zufall so einen gewissen onlineshop gefunden, versnad per nachnahme usw, logisch war das dabei irgendwas nicht stimmte, er forschte nen wenig weiter und fand heraus das so´n willi die url auf ebay gegen geld anbietet. Tja danach gingen die ganzen sachen an diverse news raus damit andere leute gewarnt wurden, es gab ja genug die für sowas gebote abgaben. einer dieser berichte ist auch bei heise in den news gekommen ist so ca 2 wochen jetzt her.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

der shop heißt www.hardwareiport.dr.ag ,oder?
Engine

eBay Abzocke

Beitrag von Engine »

jubb
ex-venom

eBay Abzocke

Beitrag von ex-venom »

Beispiel ihr gebt ein, Black Lotus eine der teuersten MAgic Karten derzeit ( nach Kartefakt 640 DM) seht ein Bild in super Zustand für nur 200. Würdet ihr Zuschlagen?
Gast

eBay Abzocke

Beitrag von Gast »

...und ebay soll nun nochmal teurer werden und zZ ist doch die anzeige der peise chaos pur - DM und EUR durcheinander!

blastar...
g0nz0

eBay Abzocke

Beitrag von g0nz0 »

Ich hab bisher ca. 40 Transaktionen mit Ebay als Käufer und Verkäufer durchgeführt und wurde noch nie übers Ohr gehauen obwohl ich immer alles per Vorrausüberweisung bezahlt habe.
Allerding gins bei mir auch immer nur um einen Wer von maximal 150 DM. Bei allem was drüber liegt muss man sich natürlich den Verkäufer schon besonders gut ansehen.
Prinzipiell halte ich Ebay aber immernoch für recht zuverlässig und die meisten Leute sind auch wirklich freundlich und um schnelle Bezahlung/Versendung des Produktes bemüht.
Payne
Wipeout-Freak

eBay Abzocke

Beitrag von Payne »

Ebay ist ein Scheiss, bei mir funkt ja nichtmal die Freischaltung des Accounts, ich blick echt nicht mehr durch.
Illuminatus

eBay Abzocke

Beitrag von Illuminatus »

ich habe auch schon ein paar sachen bei ebay gekauft und wurde auch nie übers Ohr gehauen.
Allerdings kaufe ich auch nur von Ebaysellern mit vielen guten bewertungen.
Da ich(und meine Eltern)keine Kreditkarte haben ist es immer besonders lustig wenn das geld in die USA oder nach Kanada muss.
Dollars van der Bank hohlen--->Sie in einen Brief tun--->Pappe um die $s damit keiner sieht das geld drin ist--->abschicken
MarHel78

eBay Abzocke

Beitrag von MarHel78 »

@Busta: Natuerlich hab ich schon gezahlt, per Ueberweisung.....
Gestern hatte ich einen Zettel von der Post im Briefkasten, dass ein Paket abgeholt werden kann. Ich hatte mich schon gefreut, hols eben ab, und jetzt ists der Saturn. Ueber den freu ich mich auch, aber die DC will ich haben!!

Der Typ hat sich noch nicht auf die email gemeldet.....
Kojote1980

eBay Abzocke

Beitrag von Kojote1980 »

Die neueste Masche vieler Anbieter auf Ebay ist der EURO Trick... Seit der Umstellung am Monatsanfang muss man bei vielen saumäßig aufpassen damit man den Euro nicht mit dem DM betrag oder umgekehrt verwechselt!

Ich möchte ja keinem bösartigkeit unterstellen, aber naja... ich weiss nicht sorecht...

Manche Personen die regulär dort Ware verkaufen, haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt und gleich mächtig aufgeschlagen! Und dabei heisst es ja der Euro soll nur Vorteile bringen... fragt sich nur für wem?

@Busta
Die Leute auf ebay.de sind wirklich teilweise unfähig hoch zehn! Anstatt sich einem kleinen HK auf irgendeiner Karte zu widmen, sollte die lieber mal in die CD Section gehen und den rechtsradikalen krimskrams aussondern... davon gibt's leider auch was.

@MarHel2
Hmm... ist es denn die Möglichkeit? Wie kann man einen Saturn mit einer DC verwechseln, aber wie du gesagt hast ein Sega Saturn ist auch nicht mies Bild
retroK
Co-Admin

eBay Abzocke

Beitrag von retroK »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SirJC:
<STRONG>Dollars van der Bank hohlen--->Sie in einen Brief tun--->Pappe um die $s damit keiner sieht das geld drin ist--->abschicken</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Also das wär mir auch bei hohen Bewertungen zu riskant.
fuckfuck

eBay Abzocke

Beitrag von fuckfuck »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kojote1980:
<STRONG>Die neueste Masche vieler Anbieter auf Ebay ist der EURO Trick... Seit der Umstellung am Monatsanfang muss man bei vielen saumäßig aufpassen damit man den Euro nicht mit dem DM betrag oder umgekehrt verwechselt!

</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

YO! EURO SUKKZZZ!!!
MarHel78

eBay Abzocke

Beitrag von MarHel78 »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Die neueste Masche vieler Anbieter auf Ebay ist der EURO Trick... Seit der Umstellung am Monatsanfang muss man bei vielen saumäßig aufpassen damit man den Euro nicht mit dem DM betrag oder umgekehrt verwechselt!
Stimmt. Da ist grad ein Saturn mit VCD Cartridge und 12 Spielen fuer 500 Euro! Bisschen ueberteuert..... Versehen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> @MarHel2
Hmm... ist es denn die Möglichkeit? Wie kann man einen Saturn mit einer DC verwechseln, aber wie du gesagt hast ein Sega Saturn ist auch nicht mies
<HR></BLOCKQUOTE>

Aehh, ich hab vergessen zu erwaehnen, dass ich auch einen Saturn ersteigert habe, von jemand anderem vor 2 Wochen. Und der ist gestern angekommen, die DC noch nicht..... Bild
Antworten