Neue Details gab Nintendo gestern zum Preis der GameCube-Konsole sowie der Software bekannt. So wird der GameCube in den USA zum Preis von $199,95 (etwa 447,- DM) und in Japan für 25.000 Yen (umgerechnet rund 455,- DM) in den Handel kommen. Die Spiele werden mit jeweils $49.90 (rund 112,- DM) beziehungsweise 6.800 Yen (ca. 124,- DM) zu Buche schlagen. Bis Ende 2001 plant Nintendo im Übrigen weltweit (USA und Japan) 2,5 Millionen Geräte abzusetzen. Preise sowie ein exakter Veröffentlichungstermin für den europäischen Markt stehen noch immer nicht fest.
Wo hast du denn deinen N64 für 299DM gekauft als einführungspreis??? Ich habe meinen N64 am 28ten Februar gekauft (also ein Tag vorm Release) und da hat mich das ding 400DM oder 500DM gekostet, das weiß ich nich mehr genau! Aber auf keinen fall nur 299!
Bleibt nur zu hoffen daß es hier in Europa nicht noch teurer wird! In den USA kostet die PS2 auch 299$ und obwohl das umgerechnet 670 DM wären hat kostet es bei uns 200 DM mehr! Ich denke wir sollten uns alle einmal für den Euro bedanken!
@Bullit
hast wohl recht; dennoch wird Nintendos SpielKlotz auf jeden Fall billiger sein als die PS2 und was gute Spiele angeht da glaub ich das es auf Nintendos Apparillo eher welche geben wird als auf der PS2. PS2 ist sowieso nur deshalb so teuer weil das Teil DVDs abspielen kann, der GameCube kann das nicht, darum wird er mit 100%tiger Sicherheit fasst immer billiger sein....
Natürlich wird der Gamecube billiger, das steht fest! Was die Spielequalität angeht.... ich werde mir da noch kein Urteil bilden da ich noch nix aufm GC gespielt habe! Also ich denke du solltest erstmal die GC-Spiele abwarten bevor du mit der PS2 vergleichst was die Qualität betrifft!
Ich glaub ja auch nur (glauben heisst nicht wissen!!!) das für GC früher bessere Spiele erscheinen. Bei der PS2 seh ich im Moment nur 3 Interesante Titel, von denen erst einer raus ist : Zone of the Enders (sieht cool aus) MGS2 und natürlich Final Fantasy X. Bei GC seh ich als interesant Rouge Leader, Zelda (hoff ich...) Metroid und das eine da mit StarFox. Klar, das ist nur meine Meinung, und ich hab keine der beiden Konsolen bisher gespielt, aber ich sag mal, schau mer mal....