Bestes Fighting-Game auf DC

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Busta

Beitrag von Busta »

Ich bin zwar schon seit je her ein Streetfighter-Fan, würde aber trotzdem gerne wissen welche Prügelgames auf dem Dreamcast eure Favoriten sind - ich will mir mal wieder was neues zulegen.

Ich habe mal Ultimate-Fighting (auf der letzten Dream On) Probe gespielt, finde es auch nicht schlecht, aber ich glaube nicht, daß es langfristig begeistern kann.

------------------
DC RULES!
Grom

Beitrag von Grom »

hiernochmal n Beitrag

SNK Vs. Capcom
Ansonsten is Fighting Vipers 2 bestimmt nich zu verachten.(www.shooter.com.cn)
Streetfighter III: Third Strike (nich das billige Double Impact) is optisch und innovativ gesehen wieder n echtes CapcomGame durch und durch.

P.S.: Alle diese Games sind natürlich 100mal geiler mit dem kostengünstigen ArcadeBoard(Meine Empfehlung).
------------------
Prolet sein is toll!

mein Geburtsdatum kriegt Ihr nich raus hihi!

[Dieser Beitrag wurde von Grom am 21. Januar 2001 editiert.]
KillerMiller

Beitrag von KillerMiller »

Jo SNK Vs. Capcom ist auch mein Favorit, aber auch nicht zu vergessen ist Marvel Vs. Capcom 2. Ist zwar teilweise extrem abgefahren aber hat satte 57 Charaktere und ist auf jedenfall auch nen Blick wert.
Soulcalibur ist zwar keine spielerische Offenbarung aber hat mit Abstand die beste Grafik aller DC-Prügler. Wer mal etwas "Anders" Prügeln will sollte PowerStone 1 und 2 Probespielen, ist Geschmackssache das Game.
P.S. Entweder ist stell mich zu blöde mit dem Standart DC Controller an oder Capcom VS. SNK ist ist eine Qual mit dem Teil!
Ich hab schon Blasen an denn fingern! Besonders manche SuperSpecials klappen erst beim 5ten mal. Kennt da jemand nen guten Controller für CVSSNK?

------------------
Es ist besser Herrscher in der Hölle zu sein, als Diener im Himmel.....
[Zitat aus Deus Ex]
Gamer

Beitrag von Gamer »

Guilty Gear X gehört sicher zu den besten 2D Prügelein. Ansonsten kann ich noch MK Gold, Death of Alive 2 oder VF 3tb empfehlen.

------------------
Signaturen - wir können nur billig.
neopop

Beitrag von neopop »

Da wäre natürlich noch LastBlade FE. Ich habe alle oben gennanten Games (VP2 noch nicht) und ich muss sagen das LB unter den 2D prüglern am meisten Bock macht. Bei 3D tendiere ich zu DoA2 aber SoulCalibur ist auch nicht zu verachten !
cu

------------------
P.S.: Der Sega Arcade Stick ist die beste Wahl hierzulande .Kost 99 eier...mann verträgt es.

[Dieser Beitrag wurde von neopop am 21. Januar 2001 editiert.]
Slider One

Beitrag von Slider One »

GROM du Kaskaden-Sau!!!

Könntest Du bitte solche Links unterlassen! Auch wenn ich überzeugt bin, daß es hier einige gibt, die's interessiert. ES GEHÖRT NICHT HIERHER. Poste das ins DCISO- oder Kreativ-Board oder sonstwo hin...
Slider One

Beitrag von Slider One »

Ach ja...

Dead or Alive 2 war noch ne Nummer geiler als Soul Calibour. FV2 hab ich noch nicht getestet, soll aber nicht so der Hit sein.

Marvel vs Capcom 2 ist ziemlich geil und rangiert bei mir wegen der Fighter noch vor Capcom vs SNK, KoF99 Evo und Guilty Gear X, die alle gleich geil sind Bild
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Ich fand Soul Calibur lustiger! Denn wenn du mal ein Profi in DoA2 bist, dann hat keinermehr eine Chance gegen dich --> langweilg.

Ich spiele heute noch immer ne tägliche Portion SC im Gameshop.

Aber als 2D-Fan finde ich doch SNK vs. Capcom das bgeste DC-Game (An alle Retrogamer: Ja ich weiss, das wir SNK lieber haben als Capcom, aber der Korrekte Titel wäre trotzdem Capcom vs. SNK Bild)

Mein Tip für unterhaltsame Stunden ist aber Powerstone 2! Zu viert unschlagbar! (Da kann Mario bei MP nur neidisch zuschauen

------------------
Ryu76 (MOD) <--- Vom Clan der MOD's
Why Retrogaming?
New games got the graphics
Old games got the gameplay ....forever
Ryu

Beitrag von Ryu »

Ich kann immernoch nicht verstehen, was alle so toll an Capcom Vs SNK finden, is ein gutes solides Spiel, aber mehr auch nich (meiner Meinung nach zumindest).
Da zock ich lieber noch zwei Runden Guilty Gear X Bild
neopop

Beitrag von neopop »

Hmmm...mann muss eben zu den richtigen oldscool Zockern gehören um das zu verstehen ;-) . Wie der Vorspann schon sagt...alle haben drauf gewartet...niemand wollte es glauben...aber es ist WAHR!!!
Ich bin schon total geil auf teil zwo !!!

GGX ist sehr schön gezeichnet...aber das Gameplay ist einfach nur ...hmmm...lahmm und die mucke suckt total. Aber es ist ja Geschmackssache...und über Geschmack lässt sich nun wirklich nicht streiten.
cu

------------------
Ryu

Beitrag von Ryu »

Naja, nur das Zusammenwürfeln der Charaktere macht das Spiel noch lange nicht gut.
Ich find es recht lieblos gemacht.
Ein King of Fighters 99 gefällt mir da um einiges besser.
Und mit Oldschool Gelaber brauchst du gar nicht erst zu kommen, ich spiel schon lang genug Prügelspiele Bild
GreenAcid
Site Admin

Beitrag von GreenAcid »

Also ich war bisher von Guilty Gear X am meißten beeindruckt! Wirklich wahnsinn das Game! Soul Calibur steht aber bei den 3D-Prüglern immer noch unangefochten an der Spitze....

CU

GreenAcid

------------------
<FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"><FONT COLOR="4E7700">__</FONT c><FONT COLOR="629700">___</FONT c><FONT COLOR="74B300">___</FONT c><FONT COLOR="8BD700">___</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">___</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">__</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">____</FONT c><FONT COLOR="8BD700">___</FONT c><FONT COLOR="74B300">____</FONT c><FONT COLOR="629700">___</FONT c><FONT COLOR="4E7700">__</FONT c></FONT f>
<FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"> [email][email protected]"><font color="4E7700">Gre</font><font color="74B300">enA</font><font color="8BD700">cid</font></a><font color="8BD700">-<a href="http://www.backspace.de"> </a></font><a href="http://www.backspace.de[/email]</font>
bladegunner

Beitrag von bladegunner »

meiner meinung nach auch capcom vs. snk im 2d-bereich. bietet einfach unschlagbares retro-feeling (geese vs. bison (oder vega)!).
im 3d-bereich find ich soulcalibur und doa2 gleich gut, giant gram is auch nicht schlecht (wenn wrestling dazu gehört Bild).

------------------
oldskool games and dc ruleZ!
bladegunner ...
member of xbox-universe.de ...
Slider One

Beitrag von Slider One »

Ein Kumpel und ich haben uns etwa zur selben Zeit in DoA2 "eingearbeitet". Also zwei Profis gegeneinander. UND DANN IST DAS GAME EINFACH UNSCHLAGBAR GEIL! Aber ich weiß was Du meinst. Als ein anderer Freund mit ihm zu Besuch kam hat er 40 Mal in Folge verloren, ehe er mal Erfolg hatte. In sofern stimmts...
AuLbAtH

Beitrag von AuLbAtH »

Oh, ihr habt noch 3 geniale 2D Beat'em Ups vergessen... ( alle von CAPCOM versteht sich ;-) )

Street Fighter Zero 3 Saikyo Ryu Dojo, gehört einfach in die Sammlung eines jeden SF Fans...

Vampire Chronicle, das ULTIMATIVE Darkstalkers Game für DC !!!

SUPER Street Fighter 2 X f.m.s., DAS ULTIMATIVE ODLSCHOOL 2D BEAT'EM UP für DC... wer daran kommt hat das absolut BESTE Street Fighter ALLER Zeiten in seinen Händen...

Ansonsten schließe ich mich den anderen an, wenn 2D dann Last Blade 2, KoF 99, GGX, MvsC2, und Street Fighter 3 !

Ich weiß allerdings nicht was Capcom VS. SNK so toll macht... habe ( leider ) alles freigezockt, und muß sagen die Luft ist mehr als raus.... die Musik suckt ohne Ende ( auch die Oldschool Musik passt nicht gut), das Ratio System ist Müll und die SNK Fighter sind bloß Abziehbildchen ihrer selbst... aber am Beschissensten sind die Abspänne... langweiliger ging es wohl nicht ! Ach und nochwas... maximal 500 VS Points nach einmal durchspielen ist jawohl auch ganz toll... ca. 125000 VS. Points braucht man für alle Bonus Items...

Egal... die Idee war jedenfalls gut und ich habe es trotzdem, empfehlen würde ich es aber nur absoluten Beat'em Up Fans... alle anderen sind mit KoF, LastBlade, SF, DoA und SC besser bedient !

------------------
Tanoshimase te morau !
Antworten