Dreamcast Produktionsstopp?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Busta

Beitrag von Busta »

Wie schon gestern abend "Der Schatten" in seinem leicht schadenfrohen Post im Off-Topic berichtete, hat eine bekannte japanische Wirtschaftszeitung berichtet, das Sega sich aus dem verlustträchtigen Hardware-Geschäft zurückziehen wird und zukünftig nur noch im Softwarebereich tätig sein wird.

Da ich nun nicht gleich jedes Gerücht glaube habe ich mal bei SEGA angerufen, wo die freundliche Dame am Apparat natürlich meinte, sie könne mir dies nicht bestätigen.

Wenn Ihr es selber auch hören möchtet, ruft selber an:

Sega Gesellschaft für Videospiele mbH
Heerdter Landstraße 191
40549 Düsseldorf

Telefonnummer Zentrale: 0211 / 563 45-0

Falls das wahr sein sollte, wäre ich von sega sehr enttäuscht, denn es wurden zwar 6.300.000 Konsolen weltweit verkauft, aber welcher Spielehersteller entwickelt auf Dauer für ein System das nicht mehr hergestellt wird.
An der Hardware liegt es bekanntlich nicht, denn Spiele vom Schlage eines "Soul-Calibour" lassen ja, wie jeder weiss, selbst die PS2 alt aussehen. Ich hoffe das wir den Dreamcast nicht in Zukunft unter der Rubrik Retrogames besprechen müssen Bild

ein heute ziemlich nachdenklicher Busta

P. S. Ich hoffe Ihr teilt meine Sorgen.

------------------
DC RULES!
Busta

Beitrag von Busta »

hier aber noch etwas das hoffen lässt:
http://www.zdnet.de/news/artikel/2001/01/24012-wc.html

Das SEGA die Technik des Dreamcast in andere Geräte integrieren lassen möchte, war ja bekannt.

Entschuldigt bitte, das hier nun schon 3 Beiträge von mir drinstehen, ich habe aber keine Lust meine Beiträge alle fünf Minuten zu editieren.

------------------
DC RULES!
GermanViking

Beitrag von GermanViking »

Ich kanns immer noch nicht glauben aber trotzdem kommt es nicht überraschend! Tatsache ist daß Sega trotz des genialen Dreamcast einfach zu wenig daran verdient. Spätestens wenn Xbox und Gamecube kommen wäre es finanziell gesehen für Sega sehr eng geworden. So ist es verständlich daß Sega nur noch die erfolgreiche Arcade-Hardware weiter produziert und sich bei Konsolen auf Software beschränkt. Das ist besser als wenn Sega komplett pleite gehen würde!
Bild Trotzdem... Auch als PS2-Spieler bin ich doch traurig daß sich Sega zurückziehen wird! So wird Sony wohl noch eine Weile Marktführer bleiben und ich glaube nicht daß das sehr hilfreich für Innovationen sein wird...
Allerdings können sich die PS2-Besitzer auf (hoffentlich) geniale Spiele von Sega freuen! (Sonic auf PS2? Genial wäre es ja) Bild

------------------
Wo ich auftauch taucht man unter
Wo ich reinkomm geht man raus
Wo ich Platz nehm wird ein Platz frei
Was ich anpack pack ich aus !!

GermanViking - Kämpfer für das Böse
GermanViking

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Busta:
hier aber noch etwas das hoffen lässt:
http://www.zdnet.de/news/artikel/2001/01/24012-wc.html
<HR></BLOCKQUOTE>

Hätte ich ja fast vergessen!
Was diese Neuigkeit betrifft... Natürlich wir Sega weitermachen aber diese Set-Top-Boxen sind ja bekanntlich keine reinen Konsolen und deswegen wird Sega trotz dieser Meldung im Konsolengeschäft nicht mehr so weitermachen wie jetzt... Bild
Andererseits ist die PS2 ja auch keine Konsole mehr sondern ein "Computer Entertainment System" also auch so eine Art Set-Top-Box... Naja wir werden sehen was die Zukunft bringt...

------------------

GermanViking - Kämpfer für das Böse
Emulix1

Beitrag von Emulix1 »

Ich hatte schon eine Vorahnung, dass Sega mit DC nicht so'n großen erfolg erzielt.
Lag wohl an der weniger beliebten Saturn.
Folglich gilt der Wahlspruch...:
"Popularity sells Hardware" und nicht mehr "Software sells Hardware".

------------------
zero

Beitrag von zero »

Schade wäre es Bild
Zum einen da der DC noch nichtmal sein volles Potential entfalten konnte und zweitens da Sony nun die Könige der Konsolen sind... N64 is wohl keine echte Konkurenz und bis die X Box und der GameCube rauskommen dauert es ja auch noch...
Aber ich glaube es erst wenn ich es aus 100% sicherer Quelle erfahren hab!!! Sega never Dies (hoffentlich *g* Bild)

Read ya

Sazu

------------------
Member of

www.ROMWorld.org
www.DC-Inside.com

Ihr seid dumm geboren, genau wie Ich.
Doch was ich lernte, dass lernt ihr nicht...
GermanViking

Sega wird definitiv nicht sterben, nur in Sachen Konsolen-Hardware sieht es dunkel aus...

------------------

GermanViking - Der tolerante Spieler!
Outlaw

Beitrag von Outlaw »

Hab mir erst vor kurzen einen Dreamcast zugelegt, soll das jetzt heißen das auf längere Sicht keine neuen guten Games mehr rauskommen dann hätte ich wohl in die falsche Konsole investiert.
Schade wärs schon

------------------
bladegunner

Beitrag von bladegunner »

offiziell hat sega aber verlauten lassen, dass man weiterhin im hardware-geschäft arbeiten möchte. ich glaubs erst, wenn ichs von sega offiziell erfahren hab.

------------------
oldskool games and dc ruleZ!
bladegunner ...
member of xbox-universe.de ...
Busta

Beitrag von Busta »

Inzwischen kannst du es glauben.

guck mal bei IGN, Gamesmania, Zdnet, Powerplay.de usw., nach - alle das gleiche...

------------------
DC RULES!
Maniac

Beitrag von Maniac »

SO was,

Ich wollte vor kurzem noch ein DC kaufen ,
mach ich jetzt lieber nicht mehr. oder???

THE REAL MANIAC

[Dieser Beitrag wurde von Maniac am 25. Januar 2001 editiert.]
bladegunner

Beitrag von bladegunner »

Shit, da es anscheinend war ist, kann ich nur noch trauern. ein traum geht zu ende. aber wer weiß, irgendwann schlägt sega wieder zurück, ihr *jetztgrinsenden* PS2-Jünger (damit meine ich germanviking und blade Bild)

------------------
oldskool games and dc ruleZ!
bladegunner ...
member of xbox-universe.de ...
GermanViking

Nana bladegunner nun tu mal nicht so als ob ich mich darüber freuen würde! Ich hab immer gesagt daß der Spieler von einen guten Kampf zwischen mehreren Konsolen am meisten profitiert! Jetzt bleibt Sony der Marktführer und das bedeutet daß die Preise nicht so schnell sinken werden da die Konkurrenz fehlt! Außerdem wird es weniger innovative Ideen geben wenn sich Sega zurückzieht....
Darüber soll ich mich freuen?? Überleg doch mal....
Auch wenn ihr mir es nicht glaubt: Nicht alle PS2-Spieler sind kleine ungebildete Kinder!!

------------------

GermanViking - Der tolerante Spieler!
kametyken

Beitrag von kametyken »

Werte Leidensgenossen!

Traurig aber wahr - SEGA scheint (einmal mehr) zu loosen. *schluchtz*

ABER: Dasselbe Szenario hatte wir auch vor 5 Jahren - jeder der damals in einen Saturn investiert hat(ich!) besitzt heute ein anbetungswürdiges und unschätzbares Artefakt der Videospielgeschichte, während die damals grinsenden Vasallen Sony's heute nur noch eine graue häßliche Plastikbox besitzen, die NIEMALS Kult werden wird und die sie höchstes für'n Hunderter im nächsten Second Hand Shop abliefern können, um die viele Knete für das nächste unkultige Stück Massengut von Sony aufzubringen. Wenn der (die?das?) Dreamcast stirb wird es (sie?) Kult!

So sein es, jetzt und immerdar! Amen!

...aehhm braucht jemand von Euch 'n gut erhaltenen Dreamcast...nur 100 Credits..

...wo waren doch schell die Kopf-hoch- Pillen gegen meinen Galgenhumor?... Bild

------------------
kam(etyken) sah und siegte...
Antworten