Multimania, WBB und Avatare
Moderator: Katana
Kann mir mal jemand sagen, wie das zusammen funtioniert. DIe CHMODS helfen nicht
- Lord Izual
- der fiese Möpp
entweder das upavatars.php von www.mywbb.de runterladen, damit kanns funktionieren (kann, muss aber nich) oder aber die Avatare von Hand in die Datenbank eintragen, das geht folgendermasen :
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Aus'm Woltlab Forum
Also, Avater kann man nicht hochladen, weil Multimania eine Sperre eingestellt hat, das
heisst die max. Dateigrösse beträgt 0 bytes wegen Sicherheitsgründen! Blabla halt!
Also, du gehst auf www.multimania.com , loggst dich dort ein, klickst oben auf
"Pages Perso" und dann links unten auf "Hébergement gratuit" (steht im Menü unter
"Les Services")! Dann im neuen Menü auf "PHP / MySQL"! Dann auf den ersten blauen Punkt
namens "Activer le service PHP4U"! Und jetzt auf "Vous pouvez à présent l'administrer"!
Jetzt kommt man ins Administrationszentrum der Database Und jetzt wirds interessant:
Bevor du hier weitermachst, lad dir einige Avatare in dein wbboard/images/avatars
Verzeichniss und schreib dir ihre Namen unbedingt auf!
Dann gehts in das MySQL Verzeichniss rein!Gleich links oben müsste irgendwo
"bb1_avatars" stehen (oder bb2 oder bbx, jenachdem, welches Board du editierst!
Standard ist aber 1)! Dort klickst du gleich rechts daneben auf "Insérer des données" ,
also, neue Einträge machen! Der Rest ist dann nur noch dei Billigarbeit! Man muss einfach
die Felder ausfüllen:
- id (eine Zahl von 2 - 255, für jeden Avatar eine zahl!!!)
- name (der name der datei ohne endung!!!)
- extension (im Format "gif" oder "jpg" ohne punkt!!!!)
Das genügt dann am Anfang, den Rest lässt man leer, weil den kann man dann später im
Administrationsmenü viel einfacher editieren Ich hoffe ich konnte helfen! Und ich denke,
diesen Text sollte sich jeder Multimaniaer durchlesen! Ist sehr hilfreich!
<hr></blockquote>
Das allseits-beliebte multimania/Userpic Problem halt
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Aus'm Woltlab Forum
Also, Avater kann man nicht hochladen, weil Multimania eine Sperre eingestellt hat, das
heisst die max. Dateigrösse beträgt 0 bytes wegen Sicherheitsgründen! Blabla halt!
Also, du gehst auf www.multimania.com , loggst dich dort ein, klickst oben auf
"Pages Perso" und dann links unten auf "Hébergement gratuit" (steht im Menü unter
"Les Services")! Dann im neuen Menü auf "PHP / MySQL"! Dann auf den ersten blauen Punkt
namens "Activer le service PHP4U"! Und jetzt auf "Vous pouvez à présent l'administrer"!
Jetzt kommt man ins Administrationszentrum der Database Und jetzt wirds interessant:
Bevor du hier weitermachst, lad dir einige Avatare in dein wbboard/images/avatars
Verzeichniss und schreib dir ihre Namen unbedingt auf!
Dann gehts in das MySQL Verzeichniss rein!Gleich links oben müsste irgendwo
"bb1_avatars" stehen (oder bb2 oder bbx, jenachdem, welches Board du editierst!
Standard ist aber 1)! Dort klickst du gleich rechts daneben auf "Insérer des données" ,
also, neue Einträge machen! Der Rest ist dann nur noch dei Billigarbeit! Man muss einfach
die Felder ausfüllen:
- id (eine Zahl von 2 - 255, für jeden Avatar eine zahl!!!)
- name (der name der datei ohne endung!!!)
- extension (im Format "gif" oder "jpg" ohne punkt!!!!)
Das genügt dann am Anfang, den Rest lässt man leer, weil den kann man dann später im
Administrationsmenü viel einfacher editieren Ich hoffe ich konnte helfen! Und ich denke,
diesen Text sollte sich jeder Multimaniaer durchlesen! Ist sehr hilfreich!
<hr></blockquote>
Das allseits-beliebte multimania/Userpic Problem halt
Iah hatte gehofft, das du jetzt kommst und mir hilfst, du kennst das ja.
Danke
PS es hat geklappt
[ 09. Februar 2002: Beitrag editiert von: DarkZero ]</p>
Danke
PS es hat geklappt
[ 09. Februar 2002: Beitrag editiert von: DarkZero ]</p>