copyright

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
cyber-warrior

copyright

Beitrag von cyber-warrior »

Hey leute.
'Ne Frage: Wie läuft das eigentlich mit dem Copyright bei bildern. Ich möchte so 'ne Art grusskartenservice auf meiner hp aufstellen und möchte so ein paar bilder von ohoo.de kopieren. Darf ich das? Wenn nicht, von wo darf ich das dann?
Payne
Wipeout-Freak

copyright

Beitrag von Payne »

Für gewöhnlich darfst du das nicht, aber frage mal höflich bei dem Webmaster nach, und sag ihm auch noch, dass du eh nur so ne kleine seite machst und die völlig nicht-kommerziell ist ! Bild
cyber-warrior

copyright

Beitrag von cyber-warrior »

O.K Aber was ist wenn aus der kleinen Seite mal eine etwas grössere Seite wird. (habe ich nämlich vor). Kann dann der, der die bilder besitzt mich irgendwie anklagen oder so.
Gast

copyright

Beitrag von Gast »

wenn er die karten bzw die grafiken selbst erstellt hat kann er das!

blastar...
Payne
Wipeout-Freak

copyright

Beitrag von Payne »

..aber nicht wenn er dir vorher schriftlich erlaubt hat, dass du die benutzen darfst.
Busta

copyright

Beitrag von Busta »

Grundsätzlich kann erst mal jeder alles machen. Was am Ende dabei herauskommt ist eine andere Frage.
Nutze die Bilder wie schon gesagt nachdem du den Ersteller gefragt hast. Biete ihm an einen kleinen Link oder Hinweis auf seine Seite zu setzen, dann wird er dir schon zustimmen.
ClaudeB

copyright

Beitrag von ClaudeB »

oder erstelle eigene.....
soviel ich weiss hast du Photoshop und mit einer begabten maus ähm Hand geht das schon Bild
Antworten