Chrono Cross Übersetzung

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

LavosSpawn

Chrono Cross Übersetzung

Beitrag von LavosSpawn »

Sooo...
Yazoo von Terminus Traduction hat Chrono Cross komplett gehackt, die technischen Probleme sind soweit gelöst und theoretisch könnte es bald mit einer Übersetzung losgehen.
Bild
Bild
Da ich jedoch befürchte, dass kein für dieses Spiel passendes Team zusammenkommen wird, könnten diese Screens das einzige sein, was es jemals dazu zu sehen gibt.
Lest mehr auf der Chrono Cross Projektseite.

[ 16. Juli 2001: Beitrag editiert von: LavosSpawn ]
Illuminatus

Chrono Cross Übersetzung

Beitrag von Illuminatus »

cool Bild

oops ich habe gerade die projektseite gelesen.
So gut bin ich nicht Bild

[ 16. Juli 2001: Beitrag editiert von: SirJC ]
LavosSpawn

Chrono Cross Übersetzung

Beitrag von LavosSpawn »

Hmja.. ich bin in diesem Falle sehr anspruchsvoll, weil mir Chrono Cross erstens sehr am Herzen liegt (und ich mein Leben lang nicht mehr ruhig schlafen könnte, wenn das keine perfekte Übersetzung werden würde Bild ) und das Chrono Cross Script zweitens auch sehr schwierig ist..
Beispielsweise gibt es da das Auto-accentuation-system. (Wer zum Programmer Ending gespielt hat, kennt es bereits. Bild )
Das Spiel hat Dialoge einfach gespeichert und wandelt die automatisch um, bildet dadurch die Dialekte der einzelnen Charaktere.. allein deswegen wird es bereits schwierig.

[ 16. Juli 2001: Beitrag editiert von: LavosSpawn ]
SvenRech

Chrono Cross Übersetzung

Beitrag von SvenRech »

Hört sich interessant an. Aber ich kann nicht so gut Deutsch und habe außerdem nicht genug Zeit.

Und mich würde auch mal interessieren wo man das Rom herbekommt. Aber weil man das ja nicht fragen darf frag ich lieber nicht.
DarkZero

Chrono Cross Übersetzung

Beitrag von DarkZero »

Sehr schön das das endlich losgeht, ich würde wirklich gerne helfen, aber ich hab von Playstation Hacking keine Ahnung, hoofe aber das sich eine ordentliche Crew dafür zusammenfindet
LavosSpawn

Chrono Cross Übersetzung

Beitrag von LavosSpawn »

Das Hacken&Programmieren ist komplett fertig. Es geht nur noch um's übersetzen.
DarkZero

Chrono Cross Übersetzung

Beitrag von DarkZero »

Mit übersetzen würde ich wirklich gerne, da meine Emu-Leidenschaft mit Secret of Mana anfing :-)). Da müsste ich allerdings mein Star Ocean Projekt auf Eis legen, weil für 2 Dinge hätte ich glaube ich keine Zeit
DarkZero

Chrono Cross Übersetzung

Beitrag von DarkZero »

Ich hab nicht ganz aufgepasst und Chrono Cross mit Legend of Mana verwechselt Bild
Lord Izual
der fiese Möpp

Chrono Cross Übersetzung

Beitrag von Lord Izual »

Seufz, wie gern würd ich bei der Translation helfen, Bild Aber man muss dafür das Spiel kennen, Bild buhu!
Gamer

Chrono Cross Übersetzung

Beitrag von Gamer »

...und auch noch gaaaaaaaaaaaanz viel Zeit haben...
LavosSpawn

Chrono Cross Übersetzung

Beitrag von LavosSpawn »

hmm... mir scheint wir haben schon genug Übersetzer. Bild (zumindest wenn diese belastbar genug sind. Bild )

Ich bin sehr überrascht, über die Menge an Feedback, die ich bekommen habe.. hätte ich nicht mit gerechnet. Ich möchte an dieser Stelle allen noch einmal herzlich danken.

Die einzelnen Charaktere von Chrono Cross sind so unterschiedlich (insbesondere was ihre Sprache angeht), dass ich die Zahl an Übersetzern möglichst gering halten möchte. Bei zu vielen Leuten, wären die Unterschiede im Sprachstil am Ende wohl zu groß.
Je nach dem, ob die Übersetzer mit der Menge an dem ihnen zugeteilten (bzw. von ihnen erwählten) Text überfordert sind, werde ich das Team aber wohlmöglich nochmal erweitern müssen.
CLAUDE_KENNI

Chrono Cross Übersetzung

Beitrag von CLAUDE_KENNI »

MIR WÄRE XENOGEARS LIEBER Bild
zooL

Chrono Cross Übersetzung

Beitrag von zooL »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CLAUDE_KENNI:
<STRONG>MIR WÄRE XENOGEARS LIEBER Bild</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

na und? Bild

PS: Ich glaub, dein Capslock klemmt.

[ 22. Juli 2001: Beitrag editiert von: zooL ]
Javakawa

Chrono Cross Übersetzung

Beitrag von Javakawa »

Pff Xenogears würd doch durch ne Übersetzung total zerstört, das Orginal is da das Beste...
zooL

Chrono Cross Übersetzung

Beitrag von zooL »

Der Imperator hat wie immer recht Bild
Antworten