Tschuldigung ich bin neu hier

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Antworten
Redwolf

Beitrag von Redwolf »

Sacht mal gibt es so ein Progrämmchen womit man Bildateien aus einem Rom (Snes-rom) herauslesen kann ???
Old-Soininen

Beitrag von Old-Soininen »

Wie meinen?
Also du kannst es mit nen Sprite Editor machen(Naga) der die den Inhalt des Roms als Grafik anzeigt. Allerdings sind die Farben meist verfälscht.
Besser gehts wenn man einen Screenhot direkt im Emulator macht.
Zudem hat man dort den Vorteil das man die Grafik zusätzlich rendern kann(2xSai Mode) dadurch sieht das gerippte Bild noch besser aus.
Allerdings hat ,zumindest bei mir, ZSNES den Fehler beim Machen des Screenhots, das die Farben falsch sind. Entweder du nimmst alse SNES9x oder die machst den einen Screehots mit Hilfe der WindowsZwischenablage (Druck-Knopf)
Syne

Beitrag von Syne »

Also, wenn ich Screenshots mache, dann nur in ZSNES, allerdings sind die immer pixelig (werden also nicht gerendert). Das macht aber nix, weil die Auflösung sowieso nur 640*480 ist, wenn man dann den Ausschnitt mit nem Zeichenprogramm, was Antialiasing hat, vergrößert wird die Grafikqualität ja auch verbessert.
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Dafür gibts doch Grafik-Programme !
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Ich verschieb mal nach retrogaming...
Antworten