Hacks für deutsche Spiele??
Moderator: DarkZero
Hi
Ich wollte mal fragen ob es soetwas wie spieleverändernde Häcks für bekannte Roms wie z.B Secret of Mana gibt!
Ich meine das wäre doch cool für SoM freaks wie mich neuen Monster zu bekämpfen oder gar einer anderen Story zu folgen!
Naja ich weiss dass das ne Heidenarbeit ist, ich will ja auch nur wissen ob das möglich ist!
Ich wollte mal fragen ob es soetwas wie spieleverändernde Häcks für bekannte Roms wie z.B Secret of Mana gibt!
Ich meine das wäre doch cool für SoM freaks wie mich neuen Monster zu bekämpfen oder gar einer anderen Story zu folgen!
Naja ich weiss dass das ne Heidenarbeit ist, ich will ja auch nur wissen ob das möglich ist!
Da es eine 16-bit Version von "The Legend of Zelda" gib, schliesse ich das nicht aus, aber mir ist leider keine derartige Modifikation bekannt.
... Du müßtest Dir eine Spiel-Figur aussuchen und alle Tiles die es davon im Rom gibt durch DEINE selbst gemachte ersetzen. Dann hättest Du eine neu Figur.
Das mit der anderen Story ist etwas anderes. Da müßte man das Spiel als source haben und einen neuen Spiel verlauf machen ...
cu
Das mit der anderen Story ist etwas anderes. Da müßte man das Spiel als source haben und einen neuen Spiel verlauf machen ...
cu
-
Old-Soininen
Wenn es mal du das wäre...
-
Special-Man
Für Secret of Mana 1+2 ist mir nur ein Colour-Improvement-Patch bekannt.
http://home.nexgo.de/minako.aino/sd2/
http://home.nexgo.de/minako.aino/sd3/
[ 09. Juli 2001: Beitrag editiert von: Special-Man ]
http://home.nexgo.de/minako.aino/sd2/
http://home.nexgo.de/minako.aino/sd3/
[ 09. Juli 2001: Beitrag editiert von: Special-Man ]
- Lord Izual
- der fiese Möpp
bei Zophars Domain verlinken die auf einige Seiten von Romhackern, die Spiele grafisch und inhaltlich verändern, u.a wird dann aus "Super Mario Bros" "Super Ninja Bros" obs das aber auch für RPGs gint, da bin ich mir nich ganz sicher......
Ja gibts wohl,auf der Zopharseite hab ich auch für Final Fantasy 6 einige Patches gefunden z.B.wird der Text verschärft,so das alle ziemlich versaut reden.Oder die Figuren werden teilweise durch die aus FF 7 ersetzt.Die Story zu ändern,ist wohl aber zu aufwendig.
- Illuminatus
ich habe einen für FF6 da kann man Kefka Gestahl un co spielen.
Thx Sepcial warst mir wie immer ne hilfe 
Beim nächstenmal schreib ich dir gleich ne E-mail
Nochwas, was hälst du (ihr) wenn du`s (ihr) kennt von jack0190 tool zum übersezten von Roms weiss den link nicht mehr)
Also ich finds mal echt cool und werde meine ersten Translations drauf versuchen!
@Special der SoM Spieleberater dauert noch ne weile, da 1. mein Bruder gerade für 4wochen weg ist(Mein Sklave) und 2. ich noch die eigescanten Seiten (so ung. die hälfte)Retuschieren muss !
[ 10. Juli 2001: Beitrag editiert von: xsorien ]
Beim nächstenmal schreib ich dir gleich ne E-mail
Nochwas, was hälst du (ihr) wenn du`s (ihr) kennt von jack0190 tool zum übersezten von Roms weiss den link nicht mehr)
Also ich finds mal echt cool und werde meine ersten Translations drauf versuchen!
@Special der SoM Spieleberater dauert noch ne weile, da 1. mein Bruder gerade für 4wochen weg ist(Mein Sklave) und 2. ich noch die eigescanten Seiten (so ung. die hälfte)Retuschieren muss !
[ 10. Juli 2001: Beitrag editiert von: xsorien ]
Ich hatte mal von mem Kumpel witzige Häcks von Zelda: Links Awakening.
z.B. mann ist mit Pockemons als waffen rumgerant um nurmal eine zu nennen.
z.B. mann ist mit Pockemons als waffen rumgerant um nurmal eine zu nennen.