SAGES ist online

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Antworten
Cool Moe Di from Enigma

SAGES ist online

Beitrag von Cool Moe Di from Enigma »

Für alle die es noch nicht wissen: SAGES ist eine lockere Verbindung unter Romhackern. Wir sind jetzt endlich online, schaut einfach mal vorbei unter: http://sages.de5.de

Ihr findet dort auch alle Infos

cya
Cool Moe Di

------------------
Webmaster of SAGES: sages.de5.de

Member of Enigma:
www.roms2k.de/enigma
Cyan

SAGES ist online

Beitrag von Cyan »

Aaarrgh, Junge, mach doch nicht überall Dauerwerbung für eine Sache, die keinerlei Werbung bedarf!

Die Leute finden schon zu SAGES, wenn sie es möchten!

Gruß

------------------
-Cyan
Webmaster of ManuLöwe.de
Founder of Alemanic Translations (with stefan_k)
Cool Moe Di from Enigma

SAGES ist online

Und wie sollen sie etwas finden, dass sie nicht kennen, weil es nie erwähnt wurde?

Außerdem kann ein bissl Werbung nie schaden...

------------------

Member of Enigma:
www.roms2k.de/enigma
Cyan

SAGES ist online

Beitrag von Cyan »

Nie erwähnt? Echt? Nie gehört, nie gekannt? Ooooops.... Bild

------------------
Cyan ([email protected])
- Translator at Cyan's Translations
- Webmaster of ManuLöwe.de
- Founder of Alemanic Translations (with stefan_k)
- Adventurer, Swordsman, Hero...
Fuchs

SAGES ist online

Beitrag von Fuchs »

Also ich war heute auf der Sages Homepage und hab mal gesehen wer alle bei den Members dabei is...
DA SIND JA BIS AUF 2 LEUTE LAUTER ARSCHLÖCHER, DIE SICH NICHT AN DIE HACKERIDEALE HALTEN!!!!!!!!!!

ICH BIN ENTSETZT!

Außerdem haben nur 2 Gruppen eine Homepage! Was sind denn das für Assioziale?

Cool Moe Di, ich denke du solltest die Seite mal auf nen aktuellen Stand bringen.

------------------
Bleibt anständig und fromm! ;)

Ciau

Fuchs
Cyan

SAGES ist online

Beitrag von Cyan »

Hm???

Warum sind bis auf CMD und Sephiroth alle Arschlöcher? Das mußt Du mir mal erklären.

Nur weil sie keinen roten Punkt haben!? Was für eine Vorstellung hast Du von SAGES?

Oder war der Beitrag ironisch zu verstehen?

Gruß

------------------
Cyan ([email protected])
Red Coast

SAGES ist online

Beitrag von Red Coast »

Ich und Ar*chlo*h ich komm dir gleich dahin:
1.Kennst du die meisten überhaupt nicht
und
2.Nur weil die meisten keinen roten punkt hinter ihrem Namen haben heisst das noch lange nicht das sie schlechte Übersetzer sind!!!
Ich glaube eher du bist hier das *********
Denk lieber mal nach bevor du deine Übergrosses Mundwerk aufmachst!!

------------------
Just bring it and see the power of Alemanic

Die Krähen behaupten, eine einzige Krähe könne den Himmel zerstören; das ist zweifellos, beweist aber nichts gegen den Himmel, denn Himmel bedeutet eben: Unmöglichkeit von Krähen.
Cool Moe Di from Enigma

SAGES ist online

Ich setze nur Leuten einen roten Punkt die es mir sagen, dass ich es soll...und bisher hat das nur Sephiroth getan...Außerdem haben alle Gruppen eine Homepage bis auf 2...von dem einen Übersetzer wusste ich die url nicht, und Trans-X ist, soviel ich weiß, noch nicht online...

und das ich die URLs der Homepages einzelner Personen nicht weiß, ist wohl verzeilich...

Fuchs: arbeitest du eigentlich noch an CT?

------------------

Member of Enigma:
www.roms2k.de/enigma
Slider Two

SAGES ist online

Beitrag von Slider Two »

@Fuchs - Ich glaub, Du hast den falschen Namen. Soweit ich weiß unterscheiden nur Paviane anhand eines roten Kreises zwischen Arsch und Nicht-Arsch Bild

------------------
Denn unser sind viele...
LavosSpawn

SAGES ist online

Beitrag von LavosSpawn »

Ich dachte eigentlich, dass Sages ein Zusammenschluß von eben solchen Leuten sei, die sich an diese Regeln halten. Von daher war ich doch auch etwas überrascht darüber, dass das jetzt nur noch vereinzelt der Fall sein sollte.

Ausserdem wüsste ich doch einige Leute, die diese Doppelübersetzungen nicht gerne sehen - natürlich erst recht nicht bei ihren eigenen Projekten.
Und wenn es nun der Fall gewesen wäre, dass knapp 92% der Übersetzer bei Sages (ob Arschloch oder nicht sei mal dahingestellt) diese Doppelübersetzungen gutheißen, könnte ich Fuchs' Entsetzen doch durchaus nachvollziehen.
Cool Moe Di from Enigma

SAGES ist online

Cyan, du hättest gleich meinen Namen (und von 2 anderen die mir gerade einfallen) schreiben können...aber ich dachte, dass das auf dem Info + den Grundlagen Button auf der SAGES Page inzwischen reicht, um zu sagen was es soll, und außerdem hatte ich doch an alle, die mitmachen eine Mail des internen Forums geschickt, und ich glaube da wurde es auch diskutiert, was SAGES eigentlich soll...

Aber ganz im Ernst: Wie will man über Internet ein Kontrollzentrum aufziehen? Soll man jemanden, der sich nicht an die Regeln hält psychisch fertigmachen, oder Angriffe auf seinen PC starten?

Nochmal @Cyan: Ja sollte es mal, hat sich aber schon ziemlich schnell geändert gehabt...

bye
Moe

------------------

Member of Enigma:
www.roms2k.de/enigma
Red Coast

SAGES ist online

Beitrag von Red Coast »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cyan:
Aber irgendwie war ich doch schockiert über die heftige Reaktion von Red Coast... Bild
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja bisher saß ich immer schön brav da und hab immer nur zu gesehen!Aber da mit ist jetzt schluss!!!!
Ich werd nicht mehr da sitzen und alles über mich ergehen lassen!
Und auuserdem sagte er ja das alle ***********<-----zensiert wären und damit fühlte ich mich auch angesprochen,und hab dementsprechend reagiert!
So mehr fällt mir gerade nicht ein!

------------------
Just bring it and see the power of Alemanic

Die Krähen behaupten, eine einzige Krähe könne den Himmel zerstören; das ist zweifellos, beweist aber nichts gegen den Himmel, denn Himmel bedeutet eben: Unmöglichkeit von Krähen.

[Dieser Beitrag wurde von Red Coast am 10. Dezember 2000 editiert.]
Cyan

SAGES ist online

Beitrag von Cyan »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LavosSpawn:
Ich dachte eigentlich, dass Sages ein Zusammenschluß von eben solchen Leuten sei, die sich an diese Regeln halten.<HR></BLOCKQUOTE>

Okay, und das ist genau der Knackpunkt - darum gingen ja die ganzen Diskussionen über SAGES, und deshalb habe ich mich ja auch davon distanziert: Weil nicht klar ist, was SAGES eigentlich soll. Da haben bestimmte Leute es gründlich versäumt, die "Szene" darüber aufzuklären. Allerdings gibt auch ein genaueres Studium der SAGES-Seite Aufschluß über den Sinn von SAGES - es ist eben NICHT nur ein Kontrollzentrum zur Einhaltung der Hackerideale (das sollte es zuerst mal werden, gell? Bild ), sondern eine "lockere Verbindung von Romhackern" - so steht's auf der Seite - ohne Wenn und Aber.

Ich kann deshalb Fuchs' Entsetzen in keinster Weise nachvollziehen. Aber irgendwie war ich doch schockiert über die heftige Reaktion von Red Coast... Bild

Gruß

------------------
Cyan ([email protected])
Fuchs

SAGES ist online

Beitrag von Fuchs »

HAAALLLLLOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!

Ich ging eingentlich davon aus, daß ihr euch bewußt seid, daß ich meinen Beitrag ironisch gemeint habe!
Natürlich ging ich davon aus, daß die Membersseite noch im Aufbau is und Cool Moe Di erst mal abchecken will wer nun wie zu was und warum steht (ich werd mich ja wohl kaum selbst als Arschloch bezeichnen - Ich heiß ja nicht Christian!) Bild

Also: Nehmt meine "bösen" Postings nicht immer ernst! Bild
Und falls sich irgendjemand schwer beleidigt fühlt, 'tschudigung!

------------------
Bleibt anständig und fromm! ;)

Ciau

Fuchs
Antworten