SoM2 Spielabsturz ! Ich flehe um Hilfe !!! BITTE !

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Antworten
Mysterios Knight

Beitrag von Mysterios Knight »

Also... Mein Lieblingsspiel... Es lief auch... Ich habe die englische Version zur deutschen gepatcht, Mühevoll bis zum Manageist Lunatic gespielt, dann wollte ich zum Elfendorf (Harzinger Geist), ging zum
Dorfältesten der Elfen, welcher mir Erzählt, das Charlies Eltern tod sind.
Charlie flieht weinend aus dem Raum und Duran sagt "....." kurz danach, nachdem der Älteste wieder ansetzt etwas zu sagen, hört man tappsende Schritte und ein Zwischenspann setzt ein. Ein Luftschiff an Luftballons aufgehangen fliegt über eine Wolkendecke
an dem Manaland vorbei. Kurz bevor ich das Manaland dann sehe, startet das Spiel einfach mit dem Squarebildschirm neu !
Ich flehe euch an, helft mir Bild
Ich habe mir noch nie etwas so sehr gewünscht wie dieses Spiel zu spielen !
Und nun stürzt es mir immer ab Bild Bild
Als Emulator habe ich eine alte Version des Snes9x, aber bisher lief der doch immer...
Egal welchen Grafikmodus ich verwende, es stürzt IMMER an der gleichen stelle ab.
Und ohne mit dem Elfenoberhaupt gesprochen zu haben, kann ich nicht weiterspielen.
Mein Rom ist wie oben genannt von englisch auf Deutsch gepatcht, aber das kann doch nicht daran liegen ? Wie kann ich meine Speicerstände retten falls ich neu installieren muss ? Bild

------------------
SonGoku

Beitrag von SonGoku »

Ob zsnes oder snes9x, der spielstand wird immer in einem srm file abgespeichert. Das file ist wahrscheinlich dort wo der emulator ist. Du kannst es einfach auf ner Diskette kopieren. Es ist nicht grösser als 8 kb. Und ne formatierte Diskete hat 1.38 mb platz.

[Dieser Beitrag wurde von SonGoku am 24. September 2000 editiert.]
SonicMaster

Beitrag von SonicMaster »

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet aber wenn ich das so höre kann es doch eigentlich nur am patch oder an snes9x liegen (hat ja vorher funktioniert). Versuch es doch mal mit zsnes, den Spielstand kanst du ja retten.
Sollte es trotzdem abstürzen liegt es am patch.
Ich könnte mich natürlich auch irren!

Ach ja: gut gefleht ist halb gewonnen, also flehe noch ein wenig weiter, denn vieleicht weis ja jemand mehr als ich (trifft auf fast jeden zu Bild ).

------------------
Sonic forever!

[Dieser Beitrag wurde von SonicMaster am 24. September 2000 editiert.]
LavosSpawn

Beitrag von LavosSpawn »

Uupppssss....
Ja, das kann gut sein. Das liegt an unserem Patch. Ich denk' ich weiß schon, woran es liegt. Ist eigentlich 'ne Sache von Sekunden...
Kannst du mir ein Savestate schicken, von der Stelle BEVOR du den Dorfältesten ansprichst?
Schick es bitte an [email protected]
umm...so lange der Fehler noch nicht korrigiert ist, kannst du folgendes machen:
Du speicherst ein Savestate, bevor du mit dem Ältesten sprichst, lädst dieses mit der US Version, sprichst mit dem Ältesten, machst wieder ein Savestate und spielst dieses dann mit der deutschen Version wieder weiter...
cya.

------------------
Mysterios Knight

Beitrag von Mysterios Knight »

Ich habs dir geschickt !
Ich scheine wohl der einzige zu sein der das Game wie ein verrückter spielt Bild
Da wäre nur ein Problem...
Der Spielstand ist nicht kompatibel zur englischen ... Ich warte auf deine Antwort !

------------------
LavosSpawn

Beitrag von LavosSpawn »

Oh doch, Savstates sind kompatibel.

------------------
SonicMaster

Beitrag von SonicMaster »

Bei mir waren sie bis jetzt immer kompatibel, aber ist das auch bei allen Spielen so?

------------------
Sonic forever!
Captain_Tsubasa

Beitrag von Captain_Tsubasa »

Ich hab das Selbe Problem. Du hast also einen Mitstreiter gefunden.

Captain Tsubasa

------------------
Antworten