http://www.geocities.com/xSuperMarioRPGx/
- Super Mario RPG -
Moderator: DarkZero
-
Special-Man
- Super Mario RPG -
Nun ist es offiziell. Ryu und ich arbeiten von nun an gemeinsam an der Super Mario RPG Übersetzung. Für nähere Informationen geht einfach auf unsere Homepage. Ihr findet dort einen ersten Patch und noch viel mehr zum Spiel. Ich habe mich mal umgesehen und stellte fest, dass noch weitere Übersetzungen im Umlauf sind. Ich kann nur sagen... Naja, soll die bessere Übersetzung gewinnen... 
- Super Mario RPG -
An Special-Man:
Spielst du mit den weiteren Übersetzungen auf mich an? Wenn ja, möge die bessere Übersetzung gewinnen!
An alle anderen die das lesen:
Welche Übersetzung haltet ihr für die bessere und vor allem warum?
Ach ja: Hier gibt's meine bisherige Übersetzung (51% bisher):
http://home.t-online.de/home/stefan.knipl/Marpgdt.zip
[Dieser Beitrag wurde von stefan_k am 27. April 2000 editiert.]
Spielst du mit den weiteren Übersetzungen auf mich an? Wenn ja, möge die bessere Übersetzung gewinnen!
An alle anderen die das lesen:
Welche Übersetzung haltet ihr für die bessere und vor allem warum?
Ach ja: Hier gibt's meine bisherige Übersetzung (51% bisher):
[Dieser Beitrag wurde von stefan_k am 27. April 2000 editiert.]
- Super Mario RPG -
Viel Glück euch beiden
Ich habe mir Stefans Übersetzung runtergeladen und ich hab sie kurz getestet. Nur das Wort <<Scheiß>>, was du beim Bowser am Anfang benutzt hast gefällt mir nicht. Nimm doch lieber <<Mist>>
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem..
Herbie
Ich habe mir Stefans Übersetzung runtergeladen und ich hab sie kurz getestet. Nur das Wort <<Scheiß>>, was du beim Bowser am Anfang benutzt hast gefällt mir nicht. Nimm doch lieber <<Mist>>Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem..
Herbie
-
Special-Man
- Super Mario RPG -
Ich spiele niemanden direkt an. Ich kann nur sagen, Ryu und ich werden sicherlich eine großartige Übersetzung machen. Ich habe mir deinen Patch natürlich auch angesehen...
- BiosEraser
- Super Mario RPG -
Warum macht ihr nicht einfach alle zusammen einen Patch. Der eine die eine Hälfte, der andere die andere Häl...
War ja nur so'ne Idee, tut mir Leid%-)
Also, möge der bessere gewinnen(zum 3ten mal)!
------------------
BiosEraser
War ja nur so'ne Idee, tut mir Leid%-)
Also, möge der bessere gewinnen(zum 3ten mal)!
------------------
BiosEraser
- Super Mario RPG -
Bist du dir da sicher? Ich hätte gedacht, er wollte zuerst mit Ryu zusammenarbeiten. Vielleicht meintest du ja das und hast dich getäuscht !?! Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass auch er noch Super Mario RPG übersetzen will, wo es schon zwei fortgeschrittene Patches gibt.
Zum Beispiel meinen:
Zum Beispiel meinen:
-
Blade from Enigma
- Super Mario RPG -
Ich werd doch wohl wissen was er gesagt hat, schließlich ist er ein Mitglied von Enigma!
Ich weiss aber nicht wie es jetzt aussieht
Ich weiss aber nicht wie es jetzt aussieht
-
Special-Man
- Super Mario RPG -
Wenn das wirklich stimmen sollte, finde ich das jetzt etwas unsinnig. 3-verschiedene Übersetzungen... Falls Cool Moe Di wirklich dran arbeitet, möchte er mir bitte mal schreiben. Vielleicht können wir das doch anders regeln.
- Super Mario RPG -
Da sind wir ja uns ausnahmsweise mal einig, Special Man 
Es würde sicher einige Übersetzungen geben, die sinnvoller wären als eine dritte von Super Mario RPG. Oder sieht das hier irgendjemand anders?
Ausserdem hätte ich gedacht Cool Moe Di wollte Breath of Fire übersetzen?!?

Es würde sicher einige Übersetzungen geben, die sinnvoller wären als eine dritte von Super Mario RPG. Oder sieht das hier irgendjemand anders?
Ausserdem hätte ich gedacht Cool Moe Di wollte Breath of Fire übersetzen?!?
-
ManuLöwe
- Super Mario RPG -
Hi folks,
also ich versteh Euch nicht...
Es ist doch gut, wie schon x-mal gesagt, wenn die Spieler wählen können, welchen Patch sie wollen... Ich mein, Ihr könnt doch keinem Menschen etwas verbieten, nur weil Ihr selbst schon dran seid...
Jeder meint natürlich, seine Übersetzung sei die beste, und fürchtet darum natürlich die Konkurrenz.
Hey, das Leben ist sowieso ein Konkurrenzkampf, wieso also sogar in der Emu-Szene Streß bauen?
Naja, jeder denkt, was er will, okay, bis bald,
-ManuLöwe
------------------
ROAR !!!
also ich versteh Euch nicht...
Es ist doch gut, wie schon x-mal gesagt, wenn die Spieler wählen können, welchen Patch sie wollen... Ich mein, Ihr könnt doch keinem Menschen etwas verbieten, nur weil Ihr selbst schon dran seid...
Jeder meint natürlich, seine Übersetzung sei die beste, und fürchtet darum natürlich die Konkurrenz.
Hey, das Leben ist sowieso ein Konkurrenzkampf, wieso also sogar in der Emu-Szene Streß bauen?
Naja, jeder denkt, was er will, okay, bis bald,
-ManuLöwe
------------------
ROAR !!!
- Super Mario RPG -
Hey Jungs, Cool Moe Di HAT mit mir zusammengearbeitet, da aber einiges nicht so zusammegepasst hat, hat er mir das Projekt überlassen, und nun arbeite ich mit Special zusammen, so einfach ist das, das könnt ihr auch auf Cool Moe's Page lesen!
-
Cool Moe Di from Enigma
- Super Mario RPG -
Ich hatte mit Ryu zusammen an SM RPG gearbeitet, aber ich habe es ihm überlassen. Ich arbeite dafür an Breath of Fire I. Sorry, für die Verwirrung, ich hatte vergessen Blade zu informieren!
-
Blade from Enigma
- Super Mario RPG -
Zum Readme: Ich hätte gedacht, ihr wärt über ein bißchen Werbung froh... (OK, es fliegt raus!)
Sachen klau ich von euch nun wirklich nicht und ausserdem wie hätte ich das Thank You denn sonst übersetzen sollen?
Meine Screenshots sind noch von einer alten Version, das hat sich mittlerweile (teils) geändert. Ich weiß außerdem auch, dass der Anfang nicht so ganz das Wahre ist, das überarbeite ich demnächst aber (hätte ich übrigens auch ohne deine kleine Anmerkung gemacht)
Nur so nebenbei am Schluss: Bist du etwa der Meinung ich versuche ein Paradebeispiel für eine schlechte Übersetzung aufzustellen? Auch ich möchte eine tolle Übersetzung abliefern! Auch sind die Dialoge, etc. ja noch lange fertig! Da wird sich noch viel ändern!
Sachen klau ich von euch nun wirklich nicht und ausserdem wie hätte ich das Thank You denn sonst übersetzen sollen?
Meine Screenshots sind noch von einer alten Version, das hat sich mittlerweile (teils) geändert. Ich weiß außerdem auch, dass der Anfang nicht so ganz das Wahre ist, das überarbeite ich demnächst aber (hätte ich übrigens auch ohne deine kleine Anmerkung gemacht)
Nur so nebenbei am Schluss: Bist du etwa der Meinung ich versuche ein Paradebeispiel für eine schlechte Übersetzung aufzustellen? Auch ich möchte eine tolle Übersetzung abliefern! Auch sind die Dialoge, etc. ja noch lange fertig! Da wird sich noch viel ändern!
-
Special-Man
- Super Mario RPG -
"WIR HABEN KEINE WERBUNG NÖTIG" !!!
Bei den Items, Waffen, etc... ist das was anderes. Was soll man da schon für große Unterschiede haben?
[Dieser Beitrag wurde von Special-Man am 17. Mai 2000 editiert.]
Bei den Items, Waffen, etc... ist das was anderes. Was soll man da schon für große Unterschiede haben?
[Dieser Beitrag wurde von Special-Man am 17. Mai 2000 editiert.]