Kaillera und Nebula

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Posix

Kaillera und Nebula

Beitrag von Posix »

sagtmal man kann doch mit Nebula auch online zocken oder? Zumindest hab ich das früher mal gemacht...
aber bei der neuen Nebula Version (2.13) bring ich das irgendwie nich hin...
wie ging denn das nochmal? Gab's da nicht ne 'kaillera.exe' ? Muss ich mir die noch zusätzlich ziehen? Habe nämlich diesbezüglich nichts gefunden...
Mit Kawaks geht das ja alles ganz wunderbar einfach, aber da ist die HotKey-Definition mal total scheiße! Können eigentlich zwei Spieler mit verschiedenen Emus miteinander online spielen? Oder müssen beide den gleichen Emu benutzen?
Bin mir sicher, ihr kennt die Antworten auf diese Fragen...
Schimanski

Kaillera und Nebula

Beitrag von Schimanski »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Posix:
<strong>sagtmal man kann doch mit Nebula auch online zocken oder? Zumindest hab ich das früher mal gemacht...
aber bei der neuen Nebula Version (2.13) bring ich das irgendwie nich hin...
wie ging denn das nochmal? Gab's da nicht ne 'kaillera.exe' ? Muss ich mir die noch zusätzlich ziehen? Habe nämlich diesbezüglich nichts gefunden...
Mit Kawaks geht das ja alles ganz wunderbar einfach, aber da ist die HotKey-Definition mal total scheiße! Können eigentlich zwei Spieler mit verschiedenen Emus miteinander online spielen? Oder müssen beide den gleichen Emu benutzen?
Bin mir sicher, ihr kennt die Antworten auf diese Fragen...</strong><hr></blockquote>

Du musst Nebula mit der nebulanet.exe starten, um online zu zocken.

Neben dem gleichen Emu muss es sich auch jeweils um die gleiche Version handeln.
Posix

Kaillera und Nebula

Beitrag von Posix »

bist du dir da sicher?
Hab nämlich mal mit jemandem gespielt, der eine andere Version hatte...
Das wurde auch angezeigt (Fehlermeldung)
danach lief ein Prozess ab (hat ziemlich lange gedauert) und dann ging es aber! Wird dann vielleicht der Host dazu aufgefordert die andere Version anzunehmen?! Jedenfalls ging es...
gleicher Emu?! Shit! Warum benutzen die Hasen eigentlich alle Kawaks?! Mir fällt kein Grund ein, diesen Emu besser zu finden.... aber wir wollen nicht wieder den Emustreit anfangen Bild

EDIT: Habs gerade ausprobiert...
Konnte SFA3 mit jemandem spielen der Kawaks benutzt hat!! Lief wunderbar! (bis auf den typischen Lag natürlich Bild )

[ 05. Mai 2002: Beitrag editiert von: Posix ]</p>
Schimanski

Kaillera und Nebula

Beitrag von Schimanski »

Online zocken mit verschiedenen Versionen funktioniert schon, aber nicht gut. Bei mir resultierten daraus jedenfalls IMMER Synchronfehler. Dadurch ging der Spielespass flöten...

[ 06. Mai 2002: Beitrag editiert von: Schimanski ]</p>
Antworten