SNES MUSIK

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

IMFaka

SNES MUSIK

Beitrag von IMFaka »

weiss jemand wo ich dieses tool ziehen kann das dir musik aus den SNES ROMs extrahiert?
ich glaub ich habs mal früher bei sneszone gesehn,
Bulln-Bulln

SNES MUSIK

Beitrag von Bulln-Bulln »

Das geht mit SNES9x und ZSNES. Irgend ein anderer Emu (ich glaube, es war SNEmul oder so) kann auch als MOD-Dateien aufnehmen.
zelgadiszero

SNES MUSIK

Beitrag von zelgadiszero »

wie geht es denn kit dem Zsnes? Bild
boo

SNES MUSIK

Beitrag von boo »

F1 Drücken -> save SPC data. Brauchst zum anhöhren noch 'nen SPC-Player (www.zsnes.com). In der Version, in der ich das zum letzten mal gemacht hatte, war allerdings das timing sehr wichtig (wenn man das da gemacht hatte, bevor ein Song gestartet hatte, wurde der gesamte Rechner gefreezed)
DarkZero

SNES MUSIK

Beitrag von DarkZero »

Oder du ziehst sie dir bei Zophar und ich geb dir einen Tip
Nimm Winamp mit dem SPCAmp Plugin, gibts auch bei Zophar, bei den SPC Playern, das ist besser und du kannst Playlists machen Bild
zelgadiszero

SNES MUSIK

Beitrag von zelgadiszero »

Gibt es denn auch ein programm mit dem man dann diese files in *. Wav oder mp3 files umwandeln kann? Bild
boo

SNES MUSIK

Beitrag von boo »

Wenn du es in Winamp abspielst unter Optionen -> Einstellungen -> Plug-ins -> Ausgabe das Disk Writer pug-in auswählen, dann wird die Musik statt abgespielt zu werden als Wave auf der Platte gespeichert (denk dran, dass du dass Ausgabe-Plugin danach wieder zurückstellst).
DarkZero

SNES MUSIK

Beitrag von DarkZero »

Ich benutz das mp3 Out Plugin.
Dann mach ich mir ein paar mp3s, wandel sie um und hör ne Audio CD (kleines Hobby, ist ganz lustig auch mal den SoM Sound im Auto zu hören Bild )
starpgrue

SNES MUSIK

Beitrag von starpgrue »

eine andere Möglichkeit wäre noch snessor
welches den gerippten Sound ebenfalls in .wav umwandelt
leider wird alles automatisch in eine Wav gepackt
Redwolf

SNES MUSIK

Beitrag von Redwolf »

mein letzter Beitrag wurde geschlossen, weil ich gefragt habe wie man Midi-dateien in Wave kriegt und ob das überhaupt geht, weil das ja 2 Verschiedene Formate sind. Ich habe gehört man kann irgendwie über sie Soundkarte aufnehmen stimmt das Bild Bild Bild
Nemesis

SNES MUSIK

Beitrag von Nemesis »

@Stefan - das geht, spiel das File mit einem Midiplayer ab und nimmt wieder mit nem wav-Recorder auf, dann hast du Deine Wave-Datei.

Das wäre nach dem Motto warum einfach wenns auch kompliziert geht.

Ab einfachsten ist wieder die Methode die demonboo schon beschrieben hat. Spiel die Midis in WinAmp ab nachdem Du das DiskWriter PlugIn aktiviert hast.
Redwolf

SNES MUSIK

Beitrag von Redwolf »

Datt hab ich gemacht aber wie deaktivier ich das denn ??? Bild Bild Bild
DarkZero

SNES MUSIK

Beitrag von DarkZero »

Das mit dem Audio Writer Plugin und Midis geht nicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung
Man stellt es aus, indem man als ouptut das Wave Plugin einstellt
DarkZero

SNES MUSIK

Beitrag von DarkZero »

Snessor rippt glaub ich bloß Sounds, nicht Musik
Bile Demon

SNES MUSIK

Beitrag von Bile Demon »

Öhm, ich glaub einige hier sind wirklich unfähig, WinAmp zu benutzen. Den gleichen Scheiß hab ich doch schon mehrmals erklärt, sowohl Stefan als auch anderen. Mit WinAmp könnt ihr SPC, MP3, MIDI, usw. usw. in Wave umwandeln über das Diskwriter Plugin, siehe oben. Alles was man über Input-PlugIns in WinAmp abspielen kann, kann man höchstwahrscheinlich auch über ebendiesen Weg in Wave umwandeln...
Nemesis stimme ich zu - Lasst den Audiorecorder nebenher laufen und speichert die aufgenommene Wave-Datei hinterher ab. Vielleicht werdet ihr damit glücklich Bild
Gegen eine Wand reden macht einfach Spaß.
Stefan: Dass das zwei verschiedene Formate sind tut doch überhaupt nichts zur Sache. Mp3 und WAV sind doch auch verschiedene und WinAmp interessiert das nicht. Klappt alles wunderbar.
Man sollte vielleicht mal die alten Threads angucken, bevor ihr das gleiche später nochmal fragt.
Aber langsam kommt mir mein Beitrag wie eine überdimensionale Beleidung vor. Nichts für ungut, Leute, aber irgendwie ist sowas mehr als lächerlich, möchte ich meinen... Bild
Bestimmt gibt es sogar Tools wie "MID2WAV" o.ä. ihr müsstet nurmal danach suchen.
Antworten