eigener emulator
eigener emulator
entschuldigt meine fragerei, aber ich interesiere mich wirklich sehr!
woran liegt es eigentlich, dass manche emulatoren spiele nicht so gut emulieren als andere? wodrauf ist das zurück zu führen und was kann man dagegen machen? ich brauch nur einen hinweis ode rne url zum weiter lesen.
woran liegt es eigentlich, dass manche emulatoren spiele nicht so gut emulieren als andere? wodrauf ist das zurück zu führen und was kann man dagegen machen? ich brauch nur einen hinweis ode rne url zum weiter lesen.
-
Old-Soininen
eigener emulator
Naja, je nach dem wie gut der Emu ist! Ist doch klar.
Also quasi wie gut die Software die Hardware nachahmt, bzw. wie gut der Programmierer es kann.
Beispiel: 2+2+2+2+2+2 dauert länger in der Berechnung als 6x2! Das ganze musst du dir jetzt nur noch komplizierter und tief im Sourcecode versteckt vorstellen.
Also quasi wie gut die Software die Hardware nachahmt, bzw. wie gut der Programmierer es kann.
Beispiel: 2+2+2+2+2+2 dauert länger in der Berechnung als 6x2! Das ganze musst du dir jetzt nur noch komplizierter und tief im Sourcecode versteckt vorstellen.
eigener emulator
Du musst erstmal der totale Freak eines Systems weit und breit sein. Dann besorgst du dir jeden Text, jede Info, die du über das Innenlebens der Konsole/des Computers kennst, was an ihm besonders ist, welche Chips er benutzt usw.
Hast du alle Informationen zusammen, zum Beispiel für den Sound, dann versuchst du sozusagen ein Programm(teil) zu programmieren, was die Chips, die den Sound generieren, simuliert, also emuliert. Das Schwierige ist dabei, dass das System anders arbeitet als der 386er kompatible PC mit Dos, Windows, Linux oder Macintosh oder halt das System, auf dem der Emulator laufen soll. Soll der Emulator über DirectX laufen (nicht schlagen, das ist als Bsp. gedacht), dann muss das Programm die Daten die es von der Software (Rom) bekommt, für DirectX "konvertieren", und das möglichst schnell, sonst sieht das Ganze so wie ein Sega Saturn Emulator aus
So Fans, verbessert mich, das was ich gerade vertextet habe, so stelle ich mir das Coden eines Emus vor
Ach und nochwas: Generell, wenn du etwas machen willst, was dir zB. viel Respekt verschafft (wie das Coden eines Emus), dann brauchst du wirkliche Geduld. Leider haben diese längst nicht alle, die etwas in dieser Größenordnung anfangen wollen...
@Soininen
Überleg mal, ob 2+2+2+2+2+2 vielleicht nicht doch schneller für den Computer zu berechnen ist
[ 29. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Payne ]
Hast du alle Informationen zusammen, zum Beispiel für den Sound, dann versuchst du sozusagen ein Programm(teil) zu programmieren, was die Chips, die den Sound generieren, simuliert, also emuliert. Das Schwierige ist dabei, dass das System anders arbeitet als der 386er kompatible PC mit Dos, Windows, Linux oder Macintosh oder halt das System, auf dem der Emulator laufen soll. Soll der Emulator über DirectX laufen (nicht schlagen, das ist als Bsp. gedacht), dann muss das Programm die Daten die es von der Software (Rom) bekommt, für DirectX "konvertieren", und das möglichst schnell, sonst sieht das Ganze so wie ein Sega Saturn Emulator aus
So Fans, verbessert mich, das was ich gerade vertextet habe, so stelle ich mir das Coden eines Emus vor
Ach und nochwas: Generell, wenn du etwas machen willst, was dir zB. viel Respekt verschafft (wie das Coden eines Emus), dann brauchst du wirkliche Geduld. Leider haben diese längst nicht alle, die etwas in dieser Größenordnung anfangen wollen...
@Soininen
Überleg mal, ob 2+2+2+2+2+2 vielleicht nicht doch schneller für den Computer zu berechnen ist
[ 29. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Payne ]
eigener emulator
Online, vielleicht mit JAVA? Das kannste vergessen, ist noch zu langsam.
eigener emulator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Payne:
<STRONG>@Soininen
[ 29. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Payne ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Generell sind Additionen schneller als Multiplikationen.
Noch schneller wäre es allerdings die 2 einfach zu shiften!
ungefähr so 2 >> 4
<STRONG>@Soininen
[ 29. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Payne ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Generell sind Additionen schneller als Multiplikationen.
Noch schneller wäre es allerdings die 2 einfach zu shiften!
ungefähr so 2 >> 4
eigener emulator
also es kann eine weile dauern bis der fertig ist, aber k.s.! wenn ich mir ein ziel setzte dann erreich ich es auch!
eigener emulator
LOL! Es gibt doch schon einen "Emuallsystems"...
programmiert vom almighty REIROM: http://www.reir0m.hpg.ig.com.br/index.html
programmiert vom almighty REIROM: http://www.reir0m.hpg.ig.com.br/index.html
eigener emulator
ja, aber das threat heißt : 'EIGENER emulator'
eigener emulator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von retroK:
<STRONG>LOL! Es gibt doch schon einen "Emuallsystems"...
programmiert vom almighty REIROM: http://www.reir0m.hpg.ig.com.br/index.html</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
LOOOL Was war das denn?
<STRONG>LOL! Es gibt doch schon einen "Emuallsystems"...
programmiert vom almighty REIROM: http://www.reir0m.hpg.ig.com.br/index.html</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
LOOOL Was war das denn?
-
Old-Soininen
eigener emulator
Die seite gibts nicht! Klär uns auf, allwissender RetroK!
@Crus8dar: Erklär mal das Projekt genauer!
@Crus8dar: Erklär mal das Projekt genauer!
eigener emulator
Was für Teil ? Irgendwo bei meinen offenen Browsern ist die Page ja noch... die gibts !
eigener emulator
ich will(aus persönlichen gründen) einen universal emu., das heißt, für jede, WIRKLICH JEDE konsole einen on-line fähigen emulator produzieren! dauert vieleicht seine zeit, aber mal abwarten.
eigener emulator
mal ganz neben bei, hat jemand nen heißen buch tipp für jemanden wie mich, der mir da weiter helfen würde???
eigener emulator
BuchTip?
www.google.de hilft
www.google.de hilft
eigener emulator
bei google hab ich auch bücher gefunden, nur sollt ihr mir ja nach euer meinung sagen, welche gut sind