Atari ST Programme

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Knaubi

Atari ST Programme

Beitrag von Knaubi »

ich suche programme für den atari st, aber bitte keine pd's, richtige anwendungsprogramme, war ja schließlich nicht nur ein spiel computer. btw. kann man das teil auch mit nem serial cable mit dem pc verbinden, so wie das mit dem amiga geht, um dann disc images zurückzuspielen bzw backups zu machen?
Bile Demon

Atari ST Programme

Beitrag von Bile Demon »

Was für Programme suchst du denn? Es gab für den Atari ST ja hauptsächlich PDs, darum dürfte die Auswahl nicht allzugroß sein. Hier fahren bei mir noch hunderte Originaldisketten rum von allem möglichen Scheiß.
Ja, das mit dem Serial Kabel geht, allerdings auch nur mit einem Tool - welches das war, weiß ich auch nicht mehr. Viel einfacher wäre es aber doch einfach mit "Atari2PC" die Disketten kompatibel zu machen, da sich das Dateisystem von Atari und MS-DOS PC nicht wirklich unterscheidet. Am PC formatierte Disketten (auf DD 720K) können am Atari gelesen werden. Umgekehrt jedoch nur in Einzelfällen. Dafür gibt's obiges Tool. Ach stimmt, für Ataris gabs auch HD-Floppylaufwerke, aber sowas hatte ich nicht Bild (streng genommen sogar CD-Rom-Laufwerke). Auf diese Weise hab ich auch meine alte Rodime Systems Festplatte (20 MB Kapazität) auf den PC gebackupt. Und ein Backup für alle meine Atari-Disketten hab ich ja sogar noch auf DAT-Band aus dem Jahre 1995 Bild
Ich glaube, langsam schlittere ich am Thema vorbei, aber bei Atari kann ich mich nicht mehr halten *g*.
Knaubi

Atari ST Programme

Beitrag von Knaubi »

ich suche z.b. cubase 2.0 und andere musik programme. ich werd dieses atari2pc mal suchen. danke für die vielen infos. gute roms seiten mit ST games wären auch gut! gibts auch ne möglichkeit die auf disk zu überspielen und im original atari zu zocken?
Bile Demon

Atari ST Programme

Beitrag von Bile Demon »

Hehe, mit Cubase hab ich ne ganze Weile gearbeitet. Allerdings bezweifle ich, dass das Disk Image davon schon in den Tosec Databases steht Bild
Mal sehen, vielleicht kann ich das später mal umwandeln.
Musikprogramme gibts genug bei der
Dead Hackers Society
Die haben dort Digitracker und Chiptune-Editors für jeden Atari-Freak (auch einiges was ich selber gesucht hab). Außerdem kannst du dort Demos von der Group finden, alles sehr sehenswert Bild
Atari ST Roms Seiten kenn ich nur wenige - und wenn dann sind das die üblichen Compilation-Disks.
Empfehlenswerte Links:
Little Green Desktop (großes ST Games Archiv)
Die sind aber leider momentan in einer Umbauphase.
public ATARI
Planet ST
ATARI.ORG
Another Atari Page
Naja, ich glaub das reicht fürs erste...
Disk Images auf echte Disks schreiben kann doch MakeDisk oder? Kann sein, dass ich falsch liege, aber irgendein Tool, das irgendeinem ST-Emu beigelegt ist, kann das. Jedenfalls ist es ganz sicher möglich.
Und ich merke grad, dass ich ganz dringend meine Bookmarks entrümpeln muss, hier is ja alles 404 Bild
Teethgrinder

Atari ST Programme

Beitrag von Teethgrinder »

Spieleliste: http://members.optusnet.com.au/~atari1/

Die Listen der verschiedenen Gruppen (Automation etc.) durchgucken und downloaden dann bei
ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/atari/games/
(einfach "in Ordner kopieren"), über ftp scheints nämlich nicht zu gehen.
Antworten