Weibliche Retroplayer....

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

GermanViking

Beitrag von GermanViking »

....gibt es sowas überhaupt? Bild
Ich würde es gerne mal wissen ob sich nur männliche Personen damit beschäftigen oder ob es hier auch Frauen/Mädchen gibt!

------------------
Dieser unglaublich sinnvolle Beitrag wurde von GermanViking geschrieben.
Wenn sie Einwände haben dann schreiben sie diese auf einen Zettel und hängen sich den Zettel an die Wand!
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Ich glaube nicht.
Höchstens welche die früher mal Männer waren.

------------------
Give Gates no chance
kametyken

Beitrag von kametyken »

...'females' haben mit sich selbst genug zu tun.

------------------
kam(etyken) sah und siegte...
GermanViking

WAS??? Über 900 registrierte Mitglieder und kein einziges Weibchen???
Ich glaube wir sollten die Retrozone in Gayzone umbenennen.... Bild

------------------
Wenn sie Einwände haben dann schreiben sie diese auf einen Zettel und hängen sich den Zettel an die Wand!
DerSchatten

Beitrag von DerSchatten »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GermanViking:

Ich glaube wir sollten die Retrozone in Gayzone umbenennen.... Bild

<HR></BLOCKQUOTE>

Jaja drauf wolltest du nur hinaus!!!!!!
PFUI!!!!

------------------
das is meine signatur!
Finger weg!
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Dabei sollte man doch meinen, dass Vikinger die Heteros überhaupt sind...tztztz

------------------
OH MEIN GOTT, SIE HABEN KENNY GETÖTET!!!!!!!!!!!
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Über deinen Nick kann man auch sehr viel spekulieren Bild

------------------
Payne's Server + Webcam :)
PS2 ist nicht mein Budget, solche Mengen von Geld gehen in den PC.
Trotzdem sind Konsole & Ridge Racer 5 genial!
CoLD SToRAGE, DJ Hooligan, DJ Tomcraft, ATB, Cosmic Gate, Westbam, Paul Van Dyk, Floorfilla rulen!
GermanViking

Hey ich bin keine Schwuchtel! Warum sollte ich sonst nach Mädchen fragen? Ich meine wer hätte nicht gerne eine Freundin die zur Abwechslung mal was von Retrogaming und Videospiele usw versteht?? Leider gibt es sowas wohl nicht... Bild

------------------
Rici

Beitrag von Rici »

Also, eine Retrogaming-Freundin muß es mindestens geben! Siehe diesen Beitrag! - Hoffentlich war das nicht schon alles...

------------------
Wir sind für jeden Spaß zu haben! Wählen Sie 110
Webmaster of Forcena Inn
Slider One

Beitrag von Slider One »

Hmm, ich erinnere mich an ein ziemliches Chaos hier vor 'ner Weile, als mal 'ne Frau auftauchte. Die is' wohl sofort verschwunden. Kein Wunder, wenn sie einer Übermacht von damals 600 Männern gegenüber steht. Was ich von Freundinnen weiß, ist bloß daß die sich in Foren meist als Mann ausgeben, damit se nicht dauernd angebaggert werden. Ich bin mir sicher, es sind mehr Frauen im Board, als wir glauben.
Sie sind unter uns ich weiß es genau *schauder* Sie sind überall! Und es werden immer mehr!!! Argh!! da, im Fernsehen!! Schon wieder eine!! HILFE!!! Wir sind alle verloren....aaaahh!!! :P
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

War da nich irgendwo mal die Rede von einem Irren-Forum? Ich hätt da nen Mod gefunden...

------------------
OH MEIN GOTT, SIE HABEN KENNY GETÖTET!!!!!!!!!!!
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Ich kenne kein einziges Weibchen was auch nur das geringste mit Videospielen am Hut hat.Leider.

------------------
Give Gates no chance
J0J0

Beitrag von J0J0 »

Alle paar wochen schaut doch mal die ein oder andere Frau vorbei, aber ihr mit euern Spielchen vergrault sie ja auch immer =)
Nutzt lieber die Chance ( sie anzumachen ¿? )!

------------------
Wenn Radio,dann FRITZ
http//www.fritz.de
Short Sigs sind doch besser!
-J0J0
Einführer des Double Rulez,Tripple Rulez,Double Sucks,Tripple Sucks in das Backspace Board
GermanViking

Also mir ist hier noch keine Frau untergekommen aber ich bin ja noch fast ein Newbie...

Ich finde es immer wieder lustig wenn meine Cousine mal bei mir ist. Dann will sie auch mal was spielen (meistens SSX) aber beschwert sich daß es unschaffbar ist obwohl ich schon die leichteste Strecke und den niedrigsten Schwierigkeitsgrad genommen habe....

------------------
Slider One

Beitrag von Slider One »

Hmm, also betrachten wir die Sache mal nüchtern. Ich schätze, der Hauptgrund, weshalb Frauen keine (oder weniger) Videogames zocken, ist der Geschlechterkonflikt. Obwohl Frauen von Natur aus eine stark ausgeprägte kindliche Ader haben (Zitat: "ooooch, ist das niedlich...") wollen sie sich diesen Wesenszug nicht eingestehen, da sie kindliches/kindisches Verhalten mit Vorliebe Männern vorhalten. Aus diesem Grund sind Frauen meist mit "gehobenen" Genres wie Strategie und Simulation zugange, die ein gewisses denkerisches Potential abverlangen. Prügelspiele lehnen die meisten von ihnen ab. Aber gerade diese populären Genres (Fighting, Racing, RPG) sind in ihrer Art einfach auf Männer ausgelegt. Fighting sowieso, in Rollenspielen geht es meist um einen Helden, der eine Frau (oder die Welt) rettet und vom Autofahren muß ich hier wohl erst gar nicht anfangen.
Ein weiterer Beweis für diese Behauptung wäre die Tatsache, daß viele kleine Mädchen relativ unbefangen an die Sachen herangehen, da sie eben noch nicht durch ihre Rolle in unserer "Männerwelt" geprägt, bzw. verdorben sind. Meine kleine Schwester beispielsweise hat gerade erst von meiner Mutter ein SNES geschenkt gekommen, nachdem sie bereits monatelang nach einem Game Boy geschrien hat.
Ich glaube kaum, daß sich die Situation in absehbarer Zeit ändern wird und nur wenige selbstbewußte Frauen (siehe Sazu's Freundin) verteidigen tapfer einen letzten Krümel weiblicher Videospielleidenschaft...

[Dieser Beitrag wurde von Slider One am 25. Februar 2001 editiert.]
Antworten