ich hab ein paar roms die nicht von goodsnes erkannt werden. bei allen bis auf einem ist die checksum failure, roms mit trainern und intros habe ich schon raussortiert, die von denen ich wusste dass sie übersetzt sind, auch. weiß vielleicht jemand ob durch hinzufügen eines headers oder fixes oder was weiß ich die roms erkannt werden? funktionieren tun sie alle. hier mal die liste der roms:
Donkey Kong Country 1 (En,Fr,De).fig
Donkey Kong Country 3 (En,Fr).fig
Aladdin (Deutsch).smc
Contra 3.smc
Kid Klown.smc
Aladdin (Englisch).smc
Sim City 2000.smc
Tetris & Dr Mario.smc
Wrestle & Romance.smc
Lagoon (Deutsch).smc
Mario & Wario.smc
Mario No Picross.smc
Megaman X.smc
Pop'n Twinbee 2.smc
Populous 2 (Deutsch).smc
Scooby Doo.smc
Sim City (Deutsch).smc
Soulblazer (Deutsch).smc
Actraiser 1 (Deutsch).smc
Tinytoon.smc
sind vielleicht noch übersetzte dabei? ich konnte sonst keine als translations identifizieren.
Roms die nicht von GoodSNES erkannt werden
Roms die nicht von GoodSNES erkannt werden
Wenn irgendein tool "checksum failure" anzeigt heist dass das die checksum des ROMs nicht mit der checksum aus dem header übereinstimmt, d.h. im ROM wurde irgendetwas verändert so dass das jetzt nicht mehr passt. Und da von allen dieser spiele schon 'ne "gute" Version existiert wäre es wohl am schlauesten die paar spiele nochmal 'runterzuladen. Mit 'nem "header fix" (wie beispielsweise bei SNESTool) ist es nicht getan, da das nur den kopiererheader fixt (= die ersten 512 bytes aus den SNES ROMs), den GoodSNES sowiso ignoriert.
btw, kannst du mir mal 'ne liste deiner spiele schicken die noch intros oder trainer haben? Würde mich nämlich mal schwer interessieren, da man heutzutage dank der dämlichen goodtools an sowas fast überhaupt nicht mehr 'rankommt...
-- Matthias
btw, kannst du mir mal 'ne liste deiner spiele schicken die noch intros oder trainer haben? Würde mich nämlich mal schwer interessieren, da man heutzutage dank der dämlichen goodtools an sowas fast überhaupt nicht mehr 'rankommt...
-- Matthias