32 in 1 - Modul Atari 2600

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
subloop

Beitrag von subloop »

Hi there,

habe mir soeben einen ATARI 2600 bei e-bay ersteigert mit einem 32 in 1 Modul. Allerdings, stehen nicht die Titel dabei. Bild

Aber, wie ich hier gelesen habe, scheinen einige von euch dieses Ding zu besitzen. Bild

Meine Frage: Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste mit den Games zu dem Modul ? Oder könnt ihr mir ein paar davon nennen ? (Habe keinen Bock so lange zu warten, bis dat Teil hier eingeflogen wird Bild Bild)

------------------
Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe !
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Erstmal Glückwunsch zu deinen Kauf! Wieviel haste denn dafür bezahlt?
Komplette Liste ist schwer da die Namen der Spiele nur in der Anleitung stehen, die ich bei mir leider verbummelt habe Bild
Die Spiele auf 32 in 1 sind meistens alte Hits. Sie sind alle nicht sonderlich umfangreich aber gerade zu zweit machen die meisten eine Menge Laune. (Ich hoffe doch daß bei dir dort ein zweiter Controller dabei ist!)
Highlights sind: Boxing, Bowling, Fallschirmspringen, Angeln, Ein Spiel bei dem man mit einen Lasso so vie wie möglich Pferde fangen muß, ein Spiel bei dem man mit einem Huhn die Straße überqueren muß uvm.
die genauen Titel weiß ich leider nicht alle aber wer sich für Videospiel-Geschichte interessiert, der ist mit 32 in 1 gut bedient!

------------------
no RISC no Fun!
Die besten Emus, die besten Games - Retrogaming.de
MarcoEagleEye

Beitrag von MarcoEagleEye »

Also wenn ich sowas lesen würde "32 in 1" würde ich gleich an meine Game Boy Spiele denken "52 in 1". Eigentlich sind 12 Spiele drauf und dann 4 oder 5 mal nur Wiederholungen mit anderen Namen. Schweinerei oder ?

------------------
subloop

Beitrag von subloop »

Also, das Dingen hat mich 60,- Okken gekostet, und sieht aus wie neu (laut Foto Bild )... hoffentlich is PacMan dabei.. damit hat bei mir alles angefangen... oder Bobby geht nach Hause oder so ähnlich. Bild hmmm... ich habe auch ein Gameboy mit einem "82 - Spiele" Modul, in echt sind es aber nur ca. 30 verschiedene Games, und der Rest wiederholt sich auch nur, d.h. die Games sind später vereinfacht, und haben nur einen anderen Namen.

------------------

[Dieser Beitrag wurde von subloop am 26. April 2001 editiert.]
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

nee Pac-Man und Bobby sind nicht dabei aber dafür gibt es so gut wie keine Wiederholungen. Nur von Angeln und noch ein Spiel gibt es je zwei Versionen. Sonst ist jedes Spiel auch ein anderes!
Und 60 Märker sind nicht so teuer, das geht noch! Und wenn du es gut pflegst, wer weiß vielleicht hat ein intaktes 2600 bald mal wieder Wert? Schließlich war es ja die erste Konsole, die wirklich erfolgreich war!

------------------
no RISC no Fun!
Die besten Emus, die besten Games - Retrogaming.de
subloop

Beitrag von subloop »

hmpf... schade eigentlich.. aber die Module kann man immer noch bei ebay günstig bekommen Bild das werd ich auch machen.

Schon gut möglich dass der 2600 mal was wert sein könnte ! (Hoff ich doch Bild
)
------------------

[Dieser Beitrag wurde von subloop am 26. April 2001 editiert.]
Slicer

Beitrag von Slicer »

Hhmmm sorry subloop, aber 60 Märker sind definitiv zu viel! Du findest das Teil auf ausgesuchten Flohmärkten für (ich mag´s ja gar nicht sagen) i. d. R. weniger als 10 DM. Die Atari VCS Konsole übrigens ist sicher eine fantastische Möglichkeit Klassiker wie Berzerk, Centipede oder Deacthlon zu spielen. Wird aufgrund der grossen Verbreitung aber noch ein bisschen dauern, bis sie zur Rarität wird.

Checke wg. Deines Moduls doch mal regelmäßig meine Site (http://www.atari-spielanleitungen.de), wird nicht mehr lange dauern, dann hab ich auch diese Anleitung (hoffe ich :-))

Slicer

------------------
Antworten