Ich hoffe ich trete mit dieser Frage niemandem zu nahe, aber...
Ist es jetzt eigentlich möglich ein original DC-Spiel zu kopieren? Gibt's da ne Software, oder braucht man da doch noch bestimmtese Equipment dazu?
------------------
Bleibt anständig und fromm
Ciau
Fuchs
Man muss nicht doof sein, um hier zu posten,
aber es erleichtert die Sache ungemein !!
Jeder kann hier sagen, was ICH will!
DC Spiele einlesen
-
Brain Fury
DC Spiele einlesen
So weit ich weiß brauchst du ein Dreamcast und ein Datenkabel. Wie das dann funktioniert würd mich aber auch interessieren (ob das Kabel als extra Laufwerk genommen wird und dann einfach mit CDRWin rippen oder wie auch immer)
------------------
All your Base are belong to us!!
------------------
All your Base are belong to us!!
DC Spiele einlesen
Jaja, genau das richtige für ein Retrogamer Forum!
FYI, du musst die reflektierende Folie oben auf der GD abkratzen, denn die enthält den Sega code der es verhindert dass die GD von normalen CD-ROMs eingelesen werden kann.
Danach startest du einfach CDRWin und machst ein Image (vergiss nicht Error Recovery auf "ignore" und Subcode Analysis auf "disable" zu stellen... denn letztere sind bei GDs garnicht vorhanden). Dann mit 'nem Hex-Editor Image editieren und ab addresse 0x0003a45d auf 00 FF 4A patchen (gibt glaube ich auch 'nen PPF Patch dafür... kA auf welche Seite, per Hand is' einfacher, da weis man dass es funktioniert). Dann mit Echelon Selfboot Anleitung bearbeiten um's selbstbootend zu machen (alternativ kannst du auch gleich brennen und per bootdisc starten... aber mir is' das zu umständlich).
Viel Spass beim Raúbkopieren.
-- Matthias
[Dieser Beitrag wurde von Matthias am 18. April 2001 editiert.]
FYI, du musst die reflektierende Folie oben auf der GD abkratzen, denn die enthält den Sega code der es verhindert dass die GD von normalen CD-ROMs eingelesen werden kann.
Danach startest du einfach CDRWin und machst ein Image (vergiss nicht Error Recovery auf "ignore" und Subcode Analysis auf "disable" zu stellen... denn letztere sind bei GDs garnicht vorhanden). Dann mit 'nem Hex-Editor Image editieren und ab addresse 0x0003a45d auf 00 FF 4A patchen (gibt glaube ich auch 'nen PPF Patch dafür... kA auf welche Seite, per Hand is' einfacher, da weis man dass es funktioniert). Dann mit Echelon Selfboot Anleitung bearbeiten um's selbstbootend zu machen (alternativ kannst du auch gleich brennen und per bootdisc starten... aber mir is' das zu umständlich).
Viel Spass beim Raúbkopieren.
-- Matthias
[Dieser Beitrag wurde von Matthias am 18. April 2001 editiert.]
DC Spiele einlesen
Ja, Matthias hat recht ! Aber pass auf, wenn du die Folie abkratzt, kann es passieren, dass du zu tief kratzt, dann springt der Laser immer darüber und du kannst es vergessen zu brennen ! DC kann das dann aber noch bestimmt lesen. (Man muss sich wirklich dumm anstellen, damit die DC das dann nicht lesen kann !) Ich habs mal mit Sonic: Adventure probiert ! Das abkratzen ging auch, nur habe ich das mit dem Patchen nie kapiert, oder mein Brenner hat das Image falsch gebrannt !
Viel Glück ! Ach, und melde dich dann mal, wenn du soweit bist.
------------------
Payne's Server + Webcam
Remember the good old times & old-scool games: Retrogaming.de
==============
Linux - Life is too short for reboots
Die große Welt paßt nicht durch kleine Fenster
Viel Glück ! Ach, und melde dich dann mal, wenn du soweit bist.
------------------
Payne's Server + Webcam
Remember the good old times & old-scool games: Retrogaming.de
==============
Linux - Life is too short for reboots
Die große Welt paßt nicht durch kleine Fenster
-
Slider One
DC Spiele einlesen
Ihr sollt doch hier die Leut net verarschen 
Also, Fuchs ich find es auch Scheiße, daß hier solche Fragen auftauchen, aber ehe sich jemand seine DC GD's zerkratzt:
Man nimmt das DC-PC Daten Kabel, die entsprechende Software und kann dann damit das DC als externes Laufwerk ansprechen. Das ganze dauert z.T. eiwig weil die Daten über die parallele Schnittstelle laufen. Es war vor einer Zeit auch die Rede von einer neuen Software, die das ganze über den Broadband-Adapter ermöglicht (LAN). Was daraus geworden ist weiß ich nicht. Dann mußt Du die Daten gegebenenfalls noch downsamplen, damit sie auf eine CD-Rom passen.
Probiert hab ich dat nüscht, weil mir die 50 DM für das Kabel zu teuer sind, und es in unserer Videothek eh nur Schrott für DC zum Ausleihen gibt.
Ach ja, und nicht vergessen am Ende mit ner Fußnagelschere deine Initialen auf 0,0000001 x 0,0000001 mm in den inneresten Ring der CD zu ritzen, damit das DC auch weiß, daß sie dir gehört
------------------
Bei allem was Du tust, sei immer schneller als die schwarze Katze.

Also, Fuchs ich find es auch Scheiße, daß hier solche Fragen auftauchen, aber ehe sich jemand seine DC GD's zerkratzt:
Man nimmt das DC-PC Daten Kabel, die entsprechende Software und kann dann damit das DC als externes Laufwerk ansprechen. Das ganze dauert z.T. eiwig weil die Daten über die parallele Schnittstelle laufen. Es war vor einer Zeit auch die Rede von einer neuen Software, die das ganze über den Broadband-Adapter ermöglicht (LAN). Was daraus geworden ist weiß ich nicht. Dann mußt Du die Daten gegebenenfalls noch downsamplen, damit sie auf eine CD-Rom passen.
Probiert hab ich dat nüscht, weil mir die 50 DM für das Kabel zu teuer sind, und es in unserer Videothek eh nur Schrott für DC zum Ausleihen gibt.
Ach ja, und nicht vergessen am Ende mit ner Fußnagelschere deine Initialen auf 0,0000001 x 0,0000001 mm in den inneresten Ring der CD zu ritzen, damit das DC auch weiß, daß sie dir gehört

------------------
Bei allem was Du tust, sei immer schneller als die schwarze Katze.