bei den ganzen anfragen im webdesign-forum bez."wie findet ihr meine HP" etc. hab ich mir gedacht, das man mal ein neues (großes) emu-projekt starten sollte. denn scheinbar ist bei vielen ein gewaltiger tatendrang vorhanden, es ist ihnen jedoch nicht die möglichkeit gegeben, ihr vorhaben in die tat umzusetzen, da einfach nicht genug know-how vorhanden ist.
das soll jetzt keine beleidigung für irgendjemanden sein, ganz im gegenteil. jeder hat nunmal seine ausgeprägten talente, die anderen wiederum fehlen. und darum ist teamwork gefragt.
ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt:
die site sollte vorallem an emu-newbies gerichtet sein, darum sollten viele f.a.q.s und anleitungen enthalten sein, vor allem zur bedienung der emulatoren. (diese arbeit können sich viele von uns teilen)
die gehosteten emulatoren die für das jeweilige system am besten geigneten sein, also keine exoten, für die man schon ein fast ein studium braucht. (dafür finden sich bestimmt auch einige fähige leute)
zu jedem vorgestellten system soll es eine kleine geschichtliche einführung geben. (kann einer machen der sich mit der materie gut auskennt, mehr leute brauchts dafür glaub ich nicht)
es sollten nicht alle möglichen roms verfügbar sein, sondern wirklich nur die besten, was natürlich geschmacksache ist, aber man kann ja ca. nach gaming-zeitschriften-wertungen gehen. (mehr zur arbeitsteilung weiter unten)
zu jedem rom soll es eine eigene seite mit reviews, tipps, persönlichen wertungen und screenshots geben. (wird viel arbeit!)
´n forum brauchts wohl kaum, denn dafür gibt´s ja immer noch retrozone
, aber ich denke ´n gästebuch wäre noch angebracht.eine link-section sollte auch aufgebaut werden, und zwar eine sehr gut dokumentierte, damit man die angelockten newbies nicht sinnlos im www umherirren lässt.
zu guter letzt was fürs ego: natürlich knallen wir auch eine section rein, indem wir uns alle vorstellen, denn die mädels da draussen sollen natürlich wissen, wer das alles verzapft hat.
zur arbeitsteilung:
ich erkläre mich bereit, alle dokumente inkl. grafiken auf meinem webspace bei one2one zu hosten. ebenfalls würde ich das komplette design übernehmen (ich denke schon das ich dazu fähig bin
)als domain würdee ich dafür meine flashdriver.de hergeben (vieleicht weiss ja irgendjemand einen zusammenhang zur emulation
)die roms und emus können aber aus rechtlichen gründen nicht von mir gelinkt werden, dafür brauchen wir viele leute, die immer mal wieder einen mirror eröffnen.
die seiten werden werbefrei sein, jedenfalls solange bis mein trafficlimit überschritten wird, aber das dürfte nicht so schnell der fall sein. dann wird die werbung aber auf das allernötigste beschränkt sein, denn es gibt nichts schlimmeres als nervige adds.
um die rom-seiten zu erstellen brauch ich dann die bereits o.a. schriftstücke und grafiken, auch ruhig im absoluten rohformat, die einbindung übernehme ich dann komplett.
das gleiche gilt für die emu- und system-seiten und die f.a.q.s.
die linkseite sollte ein einzelner übernehmen, wobei diese wiederum ruhig als stinkeinfaches dokument in meine hände gelangen kann.
also falls jemand jetzt lust bekommen hat mitzumachen, nur zu.
------------------
-[step into the world of unprofessional webdesign]-[www.inges.de]-