!!! Wir machen ´ne neue Emusite auf...

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

the inges

Beitrag von the inges »

...wer dabei wir ist weiss ich aber leider noch nicht.
bei den ganzen anfragen im webdesign-forum bez."wie findet ihr meine HP" etc. hab ich mir gedacht, das man mal ein neues (großes) emu-projekt starten sollte. denn scheinbar ist bei vielen ein gewaltiger tatendrang vorhanden, es ist ihnen jedoch nicht die möglichkeit gegeben, ihr vorhaben in die tat umzusetzen, da einfach nicht genug know-how vorhanden ist.
das soll jetzt keine beleidigung für irgendjemanden sein, ganz im gegenteil. jeder hat nunmal seine ausgeprägten talente, die anderen wiederum fehlen. und darum ist teamwork gefragt.

ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt:
die site sollte vorallem an emu-newbies gerichtet sein, darum sollten viele f.a.q.s und anleitungen enthalten sein, vor allem zur bedienung der emulatoren. (diese arbeit können sich viele von uns teilen)
die gehosteten emulatoren die für das jeweilige system am besten geigneten sein, also keine exoten, für die man schon ein fast ein studium braucht. (dafür finden sich bestimmt auch einige fähige leute)
zu jedem vorgestellten system soll es eine kleine geschichtliche einführung geben. (kann einer machen der sich mit der materie gut auskennt, mehr leute brauchts dafür glaub ich nicht)
es sollten nicht alle möglichen roms verfügbar sein, sondern wirklich nur die besten, was natürlich geschmacksache ist, aber man kann ja ca. nach gaming-zeitschriften-wertungen gehen. (mehr zur arbeitsteilung weiter unten)
zu jedem rom soll es eine eigene seite mit reviews, tipps, persönlichen wertungen und screenshots geben. (wird viel arbeit!)
´n forum brauchts wohl kaum, denn dafür gibt´s ja immer noch retrozone Bild, aber ich denke ´n gästebuch wäre noch angebracht.
eine link-section sollte auch aufgebaut werden, und zwar eine sehr gut dokumentierte, damit man die angelockten newbies nicht sinnlos im www umherirren lässt.
zu guter letzt was fürs ego: natürlich knallen wir auch eine section rein, indem wir uns alle vorstellen, denn die mädels da draussen sollen natürlich wissen, wer das alles verzapft hat.

zur arbeitsteilung:
ich erkläre mich bereit, alle dokumente inkl. grafiken auf meinem webspace bei one2one zu hosten. ebenfalls würde ich das komplette design übernehmen (ich denke schon das ich dazu fähig bin Bild)
als domain würdee ich dafür meine flashdriver.de hergeben (vieleicht weiss ja irgendjemand einen zusammenhang zur emulation Bild)
die roms und emus können aber aus rechtlichen gründen nicht von mir gelinkt werden, dafür brauchen wir viele leute, die immer mal wieder einen mirror eröffnen.
die seiten werden werbefrei sein, jedenfalls solange bis mein trafficlimit überschritten wird, aber das dürfte nicht so schnell der fall sein. dann wird die werbung aber auf das allernötigste beschränkt sein, denn es gibt nichts schlimmeres als nervige adds.
um die rom-seiten zu erstellen brauch ich dann die bereits o.a. schriftstücke und grafiken, auch ruhig im absoluten rohformat, die einbindung übernehme ich dann komplett.
das gleiche gilt für die emu- und system-seiten und die f.a.q.s.
die linkseite sollte ein einzelner übernehmen, wobei diese wiederum ruhig als stinkeinfaches dokument in meine hände gelangen kann.

also falls jemand jetzt lust bekommen hat mitzumachen, nur zu.

------------------
-[step into the world of unprofessional webdesign]-[www.inges.de]-
Lord Izual
der fiese Möpp

Beitrag von Lord Izual »

Na suppi, das fällt dir 2 Tage zu spät ein. Würde ja gern mitmachen, muss aber erstmal versuchen meine eigene HP ans funzen zu bringen. Wenn das nicht gehen sollte, melde ich mich aber freiwillig Bild
Izual

------------------
Glück ist das Pech das du im Moment nicht hast
Ich habe eine HomePage, freu : <A HREF="http://beam.to/emuland
und" TARGET=_blank>http://beam.to/emuland
und</A> noch eine : http://anime.2xt.de
GPOC

Beitrag von GPOC »

klar hab ich bock bei sowas mitzuwirken. ich hab sowas in die art eigentlich auch schon länger vorgehabt, aber nur kein anfang gefunden Bild

zwei domains hab ich auch schon, die könnt ich dann dem projekt überlassen: www.emucenter.de und www.retrogaming.de

inhaltlich könnt ich mich um die linux-emus kümmern, faqs anleitungen etc. bla bla dazu schreiben. mit webdesign kenn ich mich keiner fetz aus, vielleicht könnte ja jemand dann meine texte entsprechend formatieren. an roms uppen könnt ich auch etwas, allerdings nicht so viel Bild

also, wenn ihr mich aufnimmt, ich wär dabei Bild

------------------
/* Spammen macht Spaß! */

[Dieser Beitrag wurde von GPOC am 02. März 2001 editiert.]
azrail2

Beitrag von azrail2 »

genau dasselbe wollte ich auch gerade posten Bild

ich hab auch schon mal angefangen was zu entwerfen Bild

wer lust hat kann ja mal auf
http://www.planetemu.de.vu/

schauen...

------------------
JoJayJo

Beitrag von JoJayJo »

Ich kann Reviews schreiben....

------------------
Ich hab immer recht
GPOC

Beitrag von GPOC »

@ wow, azrail2 respekt Bild

------------------
Dragonmaster2811

Beitrag von Dragonmaster2811 »

reviews schreib ich auch gern, aber nur wenn es so ein programm wie bei emuextrem gibt den reviewer2k. Vielleicjht kennt ihr den.

------------------
Das Leben ist wie neue Computerspiele, scheiß Handlung aber geniale Grafik!
the inges

Beitrag von the inges »

das hört sich ja bis jetzt schon 100%ig an
ich setz mich gleich morgen früh an die entwicklung der site.
ich denke schon das wir das innerhalb kurzer zeit auf die beine gestellt bekommen.
aber wir können ruhig noch mehr leute brauchen.
auf geht´s Bild

@GPOC
retrogaming.de? das hat was... ...geht wohl kaum besser!!

------------------
-[step into the world of unprofessional webdesign]-[www.inges.de]-
GPOC

Beitrag von GPOC »

Bild

------------------
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

WHA !!! EIN TRAUM !!!

Aber bitte, lass mich am Design mitmischen, ich weiß jetzt nicht, gibt ruhig Kritik etc. aber Bitte schau dir mal http://paynesportal.virtualave.net UND http://www.paynesserver.com an !!

Welche Progs benutzt du ?

PS: Ich alsse extra die Nacht meinen PC durchlaufen, damit du Payne's Server erreichen kannst Bild , also büdde schau mal vorbei.

@azraul2
Dieser Hintergrund deines Entwurfes, ist des Zufall, dass der fast genauso aussieht wie der ehemalige von http://paynesportal.virtualave.net ? Bild
------------------
Payne's Server + Webcam Bild
PS2 ist nicht mein Budget, solche Mengen von Geld gehen in den PC.
Trotzdem sind Konsole & Ridge Racer 5 genial!
CoLD SToRAGE, DJ Hooligan, DJ Tomcraft, ATB, Cosmic Gate, Westbam, Paul Van Dyk, Floorfilla rulen!

[Dieser Beitrag wurde von Payne am 02. März 2001 editiert.]
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dragonmaster2811:
reviews schreib ich auch gern, aber nur wenn es so ein programm wie bei emuextrem gibt den reviewer2k. Vielleicjht kennt ihr den.

<HR></BLOCKQUOTE>

Warum kennt hier jeder mein proggi??

------------------
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib du uns dafür Kraft und Mut.
in nomine Patris et Fili et Spiritu Sancti
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Das musste jetzt gesagt werden, stimmts? Bild

------------------
Payne's Server + Webcam :)
CoLD SToRAGE, DJ Hooligan, DJ Tomcraft, ATB, Cosmic Gate, Westbam, Paul Van Dyk, Floorfilla rulen!
Slider One

Beitrag von Slider One »

@X-Tale - Unser Musterbeispiel an Bescheidenheit Bild

@the inges -
Also, im Grunde beschreibt deine Vorstellung so ziemlich den Emuring, aber je mehr Newbie-Sites, desto besser, wie ich finde. Es wird immer unübersichtlicher für Emu-Neulinge, da kann es gar nicht verkehrt sein, die entsprechend an die Materie heranzuführen...

Du hast Post!

------------------
"Your Disco, your Disco, your Disco neeeeeds yoouuuuu!" :)
Dragonmaster2811

Beitrag von Dragonmaster2811 »

@xtale: nachdem du meine und bestimmt deine geliebt SNESZone verlassen hattest, mussten ja mal neue members kommen und ich bin einer von denen bei emuextrem und da ich keine kenntnisse von html hab, benutz ich halt dein geniales prog. Könntet ihr denn für die Seite ein ähnliches Programm schreiben?

------------------
Das Leben ist wie neue Computerspiele, scheiß Handlung aber geniale Grafik!
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Soory, für meine Unwissenheit, aber wo finde ich den "reviewer2k" ? Vielleicht suchte ich ja falsch, aber auf Emuextrem fand ich nix... (oder gibts den nit so einfach zum downloaden?)

------------------
Payne's Server + Webcam :)
Antworten