Vertikale Games in MAME

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Nilquader

Vertikale Games in MAME

Beitrag von Nilquader »

Hat jemand von euch schon mal ausprobiert, seinen Monitor auf die Seite zu stellen, um vertikal-gamez zu spieln, bei mir verfärbt sich das Bild an den Ecken, kann der Monitor davon schaden nehmen? Einige Spiele, wie z.B. Flying Shark sehen einfach viel realistischer aus, in dierser Einstellung.

------------------
Gast

Vertikale Games in MAME

Beitrag von Gast »

@Nilquader:

ich habe nach langem suchen einen 17"monitor der firma ADI ergattern können (mame läuft damit voll genial!) - den kann man von haus aus kippen (funktioniert mit 'nem speziellen treiber auch unter win9x/nt super -> a4-darstellung!!!). der monitor ist jedenfalls dafür ausgelegt - er verfärbt sich zwar in den ecken auch bunt aber nach einem druck auf die degaus-taste ist alles ok. in der anleitung steht dass man das so machen soll, ein längerer betrieb mit diesen bunten ecken würde zu schäden führen...

blastar...

------------------
...ich denke also seid ihr!

habt ihr RlCHTER schon mal auf english schimpfen gesehen... ihr verpasst mit sicherheit was! RlCHTER 4 ever! *smile*
kametyken

Vertikale Games in MAME

Beitrag von kametyken »

Yup, hab für diesen Zweck einen alten 17"er, der immer auf der Seite liegt - der macht jetzt nur noch bunte Ecken, wenn er richtig 'rum steht Bild - wer risikofreudig ist kann's ja mal probieren, aber ständig hin und her kippen würd' ich, bei Standard Moni's, nicht empfehlen.

------------------
kam(etyken) sah und siegte...

[Dieser Beitrag wurde von kametyken am 16. Februar 2001 editiert.]
Antworten