Frage zu Emulatorenpages
Frage zu Emulatorenpages
Mal ne Frage,
was muss man den machen um eine völlig legale Emupage aufzumachen ?
Muss man sich da irgentwo anmelden ?
------------------
was muss man den machen um eine völlig legale Emupage aufzumachen ?
Muss man sich da irgentwo anmelden ?
------------------
Frage zu Emulatorenpages
Legale Emupage ?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Emu's legal sind .
C-64 Roms sind legal
------------------
Erstatte Anzeige !
Solche Leute arbeiten im falschem Beruf .
Gib dem Kaninchen 'ne Möhre extra .
Es hat uns das Leben gerettet !
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Emu's legal sind .
C-64 Roms sind legal
------------------
Erstatte Anzeige !
Solche Leute arbeiten im falschem Beruf .
Gib dem Kaninchen 'ne Möhre extra .
Es hat uns das Leben gerettet !
Frage zu Emulatorenpages
Ich glaub es ist legal sich das Rom zu ziehen wenn man die Original Version hat 
Und Emulatoren an sich müssten auch legal sein...
Du könntest ja mal Nintendo & Co. mal anschreiben und fragen ob du die ROMs zum Download bereit stellen darfst
------------------
Ich hab immer recht

Und Emulatoren an sich müssten auch legal sein...
Du könntest ja mal Nintendo & Co. mal anschreiben und fragen ob du die ROMs zum Download bereit stellen darfst

------------------
Ich hab immer recht
Frage zu Emulatorenpages
Legale Emu-Page?! wenn du nur Emus anbieten willst ist das Ok, bei Roms bewegt es sich eher in einer Grauzone....
------------------
------------------
Frage zu Emulatorenpages
Ich würde sagen, am Rande der Legalität, das sind Raubkopien!!!
------------------
INSERT-COIN
------------------
INSERT-COIN
-
KillerMiller
Frage zu Emulatorenpages
Naja sagen wir es mal so, wenn du irgendwelche alten NES Roms zum Download anbietest wirst du bestimmt keine Ärger kriegen, bei N64 Roms sieht das dann schon anders aus...
------------------
------------------
-
Guest
Frage zu Emulatorenpages
also das ganze ist wohl etwas sehr verzwickt - sicher wird wohl niemand so schnell ärger bekommen der "c64, nes,usw -oldies" anbietet doch ändert das nichts an der situation dass es nun mal 'ne copyright-verletzung ist! hin oder her... so ganz sicher kann man(n) sich da wohl nie sein.
allerdings gibt es viele seiten (vor allem amiga) die mit hersteller-firmen in kontakt getreten sind und nun entsprechende dumps (disk's oder cd's) exclusiv zum download anbieten dürfen...
bei roms würde ich dass aber bezweifeln da zb fast alle roms für's nes von nintendo lizensiert sind und damit nintendo die hand drüber hat! selbst bei einer zusage zb von konami müßte bigN noch seine zustimmung geben und das ist wohl ein traum! bei sega oder pce sieht's auch nicht anders aus - traurig aber wahr!
blastar...
------------------
...ich denke also seid ihr!
allerdings gibt es viele seiten (vor allem amiga) die mit hersteller-firmen in kontakt getreten sind und nun entsprechende dumps (disk's oder cd's) exclusiv zum download anbieten dürfen...
bei roms würde ich dass aber bezweifeln da zb fast alle roms für's nes von nintendo lizensiert sind und damit nintendo die hand drüber hat! selbst bei einer zusage zb von konami müßte bigN noch seine zustimmung geben und das ist wohl ein traum! bei sega oder pce sieht's auch nicht anders aus - traurig aber wahr!
blastar...
------------------
...ich denke also seid ihr!
-
Deckard666
Frage zu Emulatorenpages
Es geht ja nicht darum ob man "Ärger" bekommt. Grundlage jeden Handelns ist das Copyright. Und das liegt nunmal beim Hersteller und hält länger als mancher von uns alt wird. Auch 15-20 Jahre alte Spiele vom C-64 gehören dazu! Das einzige System von dem ALLE Spiele freigegeben wurden, ist meines Wissens im Moment die Vectrex Konsole.
Es gilt: Legal ist es nur wenn man die (am Besten schriftliche) Einverständniserklärung des Herstellers hat diese Spiele zum kostenlosen Download anzubieten (wie BTTR beim Amiga z.B.). Ansonsten ist es illegal. Das gleiche gilt für System ROMs bzw. Bios ROM Dumps.
Emulatoren hingegen sind legal. Es gibt da selten Angriffspuntke - der Code ist nicht aus der Originalmaschine übernommen.
------------------
-=Deckard=-
I've done ... questionable things. Nothing the
god of biomechanics would let you in heaven for.
Official E4E HTML Bimbo
Bombastic Beats @ Emulation4Ever
[Dieser Beitrag wurde von Deckard666 am 22. November 2000 editiert.]
Es gilt: Legal ist es nur wenn man die (am Besten schriftliche) Einverständniserklärung des Herstellers hat diese Spiele zum kostenlosen Download anzubieten (wie BTTR beim Amiga z.B.). Ansonsten ist es illegal. Das gleiche gilt für System ROMs bzw. Bios ROM Dumps.
Emulatoren hingegen sind legal. Es gibt da selten Angriffspuntke - der Code ist nicht aus der Originalmaschine übernommen.
------------------
-=Deckard=-
Official E4E HTML Bimbo
[Dieser Beitrag wurde von Deckard666 am 22. November 2000 editiert.]
Frage zu Emulatorenpages
Villeicht solltest du hier noch erwähnen das das Copyright von Amiga Spielen nicht bei Commodere bzw. Amiga liegen, sondern bei den Machern. Das gleich gilt für eigentlich jeden Computer.
So kann man sich ja Amiga Spiele mittlerweile ganz legal vom Hersteller runterladen. Beispiel Sierra/Dynamix oder Faktor 5.
Du kannst eigentlich selbst entscheiden wie sehr du ein Dorn im Auge der Konsolenhersteller sein möchstest.
------------------
Azrail of A.E.P.
So kann man sich ja Amiga Spiele mittlerweile ganz legal vom Hersteller runterladen. Beispiel Sierra/Dynamix oder Faktor 5.
Du kannst eigentlich selbst entscheiden wie sehr du ein Dorn im Auge der Konsolenhersteller sein möchstest.
------------------
Azrail of A.E.P.
Frage zu Emulatorenpages
Also die Emulatoren sind legal.
Die Roms nicht, da aber die Firmen die C-64
Spiele produziert haben nicht mehr existieren, sind sie auch "legal" (keiner erhebt mehr Anspruch. Bei neuerem Zeugs musst du das Original besitzen, sonst können sie dich drankriegen!
MfG
------------------
Mr. Floppy ist GOTT
Emulatoren sind die besten Programme die es gibt.
Wo bleiben Spiele wie Shining Force oder Secret of Mana für neue Systeme?
Die Roms nicht, da aber die Firmen die C-64
Spiele produziert haben nicht mehr existieren, sind sie auch "legal" (keiner erhebt mehr Anspruch. Bei neuerem Zeugs musst du das Original besitzen, sonst können sie dich drankriegen!
MfG
------------------
Mr. Floppy ist GOTT
Emulatoren sind die besten Programme die es gibt.
Wo bleiben Spiele wie Shining Force oder Secret of Mana für neue Systeme?
Frage zu Emulatorenpages
Wie sieht das eigentlich mit diesen "Distanzierungs"-Erklärungen aus? Kann man sich damit davor gegen Gesetzesüberschreitungen absichern wenn man z.B. N64 Roms auf seiner Seite uppt??? Ich will nämlich eine solche Emu-Page hochziehen. Natürlich kann ich nicht zu jedem ROM das original besitzen....
------------------
------------------
-
Deckard666
Frage zu Emulatorenpages
Zu den nicht mehr existenten Firmen: Copyright besteht weiterhin. Entweder von anderen Firmen übernommen oder manchmal auch von den Programmierern.
Zur Distanzierung: Quatsch mit Soße. Ganz egal was dir irgendwelche Internetexperten auch erzählen wollen. Unerlaubte Kopien besitzen und verbreiten und dann davon distanzieren?
------------------
-=Deckard=-
Official E4E HTML Bimbo
Zur Distanzierung: Quatsch mit Soße. Ganz egal was dir irgendwelche Internetexperten auch erzählen wollen. Unerlaubte Kopien besitzen und verbreiten und dann davon distanzieren?
------------------
-=Deckard=-
Official E4E HTML Bimbo