20 Jahre Neo Geo

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderators: retroK, Q-Marine

GeRmAnSnAkE

20 Jahre Neo Geo

Post by GeRmAnSnAkE »

Die Konsole und das Arcade-Board sind dieses Jahr 20 geworden!

Happy Birthday!

Passend ein schöner Song:

http://www.gametrailers.com/video/four- ... tack/62941

:D
Image
Katana

Post by Katana »

Herzlichen Glückwunsch!
DJKool

Post by DJKool »

wenn man bedenkt was hier vor einigen jahren los gewesen wär, anlässlich so eines Jubiläums...
schade eigentlich
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

Jupp.
Image
Q-Marine
Administrator

Post by Q-Marine »

Nicht schlecht, wie die Zeit vergeht.
Enlil

Post by Enlil »

Hat hier eigentlich jemand ein NeoGeo gehabt, als es noch aktuell war
boo

Post by boo »

Aktuell nicht, aber ich hatte eins, als noch ab und zu Spiele dafür veröffentlicht wurden ;)
Image
Nostre

Post by Nostre »

zu teuer um Damals ein Neogeo zu besitzen. Dafür habe ich oft im Urlaub NEOGEO Games gezockt
mirmok

Post by mirmok »

ich selber besass eins... hatte damals nur 3 module !!! kannte niemanden der sowas hatte.. anfangs wollten alle kids zu mir zocken weil deren amiga kein stk mithalten konnte.. doch dann wurds mir auch zu langweilig !!

naja.. mein neo geo ist in der mega drive generation aufgrund des preis und verfügbarkeit etc etc.. einfach untergegangen !!
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

Image
Enlil

Post by Enlil »

Den Anfang fand ich unfreiwillig komisch, aber all die Klassiker zu sehen hat mich schon etwas nostalgisch gemacht. Gerade Magical Drop 3 habe ich damals unglaublich viel gespielt. Ich werde auch nie die Begeisterung vergessen, als ich zum erstenmal NeoGeo (wenn auch emuliert) gespielt habe. Das erste Spiel war Garou. Das war meiner Ansicht nach einer der Hoehepunkte der 2D-Grafik. Genau sowas meinte ich, als ich im "was war frueher besser" thread geschrieben habem dass die 2D Grafik stimmiger war.
ActionMad

Post by ActionMad »

Leider bin ich nie in den Genuss gekommen Live am Automaten (bzw gar die Konsole...) zocken zu dürfen. Zeit für einen Ausflug ins Museum in Berlin...
Enlil

Post by Enlil »

ActionMad wrote:Leider bin ich nie in den Genuss gekommen Live am Automaten (bzw gar die Konsole...) zocken zu dürfen. Zeit für einen Ausflug ins Museum in Berlin...
Laut deinem Profil wohnst du in Karlsuhe, da gibt es doch die Retrgoagmes e.v.. Interview bei Chaos Radio Express und Webseite kann man Samstags ab 21:00 die alten Automaten bespielen. Da wird sicher auch der eine oder andere NeoGeo-Automat dabei sein.
Hier in den USA ist das echt einfacher, da findet man oft sogar in vertsaubten Ecken von Kinos NegGeoautomaten. Deutschland hat da mit der Verbannung der Videospielautomaten in Geldspielstaetten echt vieles versaut!
Ragnarok

Post by Ragnarok »

Bei uns stand in der Stammkneipe jahrelang ein AVS mit Neo Turf Masters. Ein wahres Groschengrab. :D Das Neo Geo ist immer noch der Mercedes unter den Konsolen.
boo

Post by boo »

Na ja, mittlerweile vielleicht eher ein Rolls Royce. Muss auch sagen, ich hab meins schon ewig nicht mehr hervor gekramt. Dafür ist die Emulation auf Wiz für unterwegs einfach zu bequem.

Mein SNES dagegen bleibt dauerhaft angeschlossen, weil praktisch kein emu Weapon Lord vernünftig emuliert...
Image
Post Reply