Dragon Age Origins

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

cyberpunK

Dragon Age Origins

Beitrag von cyberpunK »

Gerade eben die Collectors Edition (uncut) bei mir eingetroffen, ich bin am installieren. Irgendjemand hier, der es sich noch zulegt?
boo

Beitrag von boo »

Ich hätts mir gekauft wenn die nich so asig mit der Vorbestellaktion gewesen wären, so konnte ich keine Englischsprachige nicht-UK CE kriegen.

Eventuell nächstes Jahr gebraucht...
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Werd mir im Dezember (hab' atm noch genügend anderes Zeug zum Zocken und aus dem Alter bin ich raus, wo ich alles umbedingt zum Release haben musste) die Standardversion für Xbox 360 kaufen... CE brauch ich nicht. :P

Btw. @boo ... k.a. wie das am PC ist, aber falls da auch standardmässig die zwei DLC's kostenlos beiliegen ("The Stone Prisoner" der einen Golem als Charakter mitbringt und 'nen "Blood Dragon Armor" der für DAO und ME2 verwendbar ist), dann evtl. drauf achten, dass die noch nicht verbraucht sind... wurde zumindest bei den Konsolenversionen nämlich extra so gemacht, um den Gebrauchthandel etwas zu dämpfen, da das Golem-AddOn relativ nützlich sein soll und imo normal 12,- € oder so kostet. Aber wie gesagt, k.a. ob das bei der PC-Version auch so ist.
boo

Beitrag von boo »

Ne, ich wills auch für die 360, aber die DL's hätt ich mir zur Not noch dazu gekauft.

Hab' jetzt allerdings auf ebay die Asien CE entdeckt, die Englisch und region free ist, und alle Vorbestellungsextras haben soll. Noch dazu kommt die in einer Holzbox, was viel cooler ist als son doofes Steelpack.

Jetzt nur hoffen, dass England wenigstens bei Mass Effect 2 ne vernünftige CE kriegt (immerhin machen die offenbar schon mal nicht mehr son Händler-Exklusivscheiß), dann sind in kürze meine Bioware-Bedürfnisse für nächsten Sommer gesichert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich werd mir die dt. Version holen, was man bisher so gehört hat bzw. in den Videos gezeigt wurde, scheint die dt. Synchro ja recht gut geworden zu sein. Von daher unterstütze ich das gerne. :) Bei Mass Effect 2 wird ebenfalls die dt. Sprachfassung gekauft, fand die Synchro bei Teil 1 auch recht gut. Das Einzige was etwas ärgerlich ist, ist, dass man dann auch die dt. Preise für die Spiele bezahlen muss. :P
boo

Beitrag von boo »

Mir hat die deutsche Synchro im Trailer nicht gefallen, mit Ausnahme des Erzählers...
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

K.a. den Trailer kenn ich gar nicht, hab' die dt. Synchro ausschließlich in dt. Review-Videos gehört.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Die Synchro ist tatsächlich recht brauchbar
Bloby

Beitrag von Bloby »

Irgendwie ist mir das Ding zu bunt, typischer Multiplatformtitel für Tastatur-Legastheniker. Da läuft man doch auch nur wieder nonstopp von einem Wegpunkt über den nächsten usw. bis zum Endobermotz Bowser 3D, irgendwie kann ich sowas nicht mehr sehen! :?
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Also ich habs jetzt durch und finde es ein gelungenes RPG im Stile von NWN2.
Story ist ziemlich interessant bzw. die vielen Möglichkeiten die man hat machen das Game wirklich gut und schaffen einen sehr hohen Wiederspielwert.
Einzig die Charentwicklung gefällt mir nicht so gut, ich steh auf den komplexen DND Kram wie NWN ihn bietet.
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
NegCon

Beitrag von NegCon »

Humphrey hat geschrieben:Also ich habs jetzt durch und finde es ein gelungenes RPG im Stile von NWN2.
Story ist ziemlich interessant bzw. die vielen Möglichkeiten die man hat machen das Game wirklich gut und schaffen einen sehr hohen Wiederspielwert.
Einzig die Charentwicklung gefällt mir nicht so gut, ich steh auf den komplexen DND Kram wie NWN ihn bietet.
Wie lang ist das Spiel denn so ca. und hast du's auf PC oder Konsole gespielt? Auf PC dürfte es wegen den strategischeren Kämpfen und der Möglichkeit die Zeit anzuhalten etwas länger dauern. Ist die Charakterentwicklung relativ einfach gestaltet? Wäre mir persönlich soger etwas lieber. ;)
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Ja, habs auf PC durchgespielt. So ca. 80Std schätz ich. Also schon sehr umfangreich.
Die Charentwicklung ist in etwa so komplex wie bei Gothic3
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
NegCon

Beitrag von NegCon »

Gothic 3 bzw. die Gothic-Reihe habe ich bisher leider nie gespielt (Teil 1 kam mir damals zu sehr wie ein Ultima IX-Abklatsch vor), aber schön, dass es recht umfangreich ist. In den Reviews gingen die Angaben der Durchspielzeit z.T. etwas auseinander, von min. 40 bis 70 Std. war da alles dabei. Bin ich schon mal gespannt. :)
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

ich hab gehört man kann in dem spiel mit npcs sex haben? cool
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

zumindest mit einer der gefolgsleute von mir hab ichs hinbekommen - weiß nicht ob auch mit anderen geht da die dann eifersüchtig wird wenn man danach mit anderen flirtet ;)
Antworten