Starcraft II Beta - schonmal anstellen...

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
GeRmAnSnAkE

Starcraft II Beta - schonmal anstellen...

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Für alle, die Starcraft II als Beta genießen wollen, hier vielleicht bald die Chance:

https://eu.battle.net/account/

Man muss einen Account erstellen und dann ein Tool laufen lassen der die Hardware ausspioniert. Ja, man sendet Blizzard private Daten zu, aber wo macht man das nicht mittlerweile.

Und als ich den Account erstellt habe, ist mir eine super Funktion aufgefallen: man kann seine Blizzardgames wie Warcraft III und Diablo II registrieren (also einfach den Key eintragen) und kann die kompletten Games jederzeit runterladen, sobald man die CD nicht zur Hand hat oder si zu viele Kratzer hat. Finde ich super.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Re: Starcraft II Beta - schonmal anstellen...

Beitrag von asi »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben: Man muss einen Account erstellen und dann ein Tool laufen lassen der die Hardware ausspioniert. Ja, man sendet Blizzard private Daten zu, aber wo macht man das nicht mittlerweile.
und das nur um ein unfertiges spiel zu testen das einem potetiell den Spaß am hauptgame nimmt? :wink:
für mich ein no-go.
GeRmAnSnAkE

Habe ich mir eigentlich auch schon gedacht, weil ich gerne immer vorher die Kampagne spiele da dort die Einheiten langsam an einen rangeführt werden. Aber da das Spiel ja jetzt geteilt wird und man im ersten nur die Terraner-Kampagne zockt isses auch egal. Will ja nicht immer mit Terranern spielen. ;)

Und so ists vielleicht möglich auch mal online ne Chance zu haben wenn man seit Anfang an dabei ist. ;)
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Ja, man sendet Blizzard private Daten zu, aber wo macht man das nicht mittlerweile.
Wegen Leuten die sich so wenig Gedanken machen wie du werden uns alle unsere Rechte genommen. Oder wir verschenken sie ja freiwillig, mein Fehler.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Q-Marine hat geschrieben:
GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Ja, man sendet Blizzard private Daten zu, aber wo macht man das nicht mittlerweile.
Wegen Leuten die sich so wenig Gedanken machen wie du werden uns alle unsere Rechte genommen. Oder wir verschenken sie ja freiwillig, mein Fehler.
Generell wuerde ich hier Q komplett zustimmen. Wenn das Ding nur schickt, was fuer Hardware mein PC hat, finde ich das nicht sonderlich privat.
GeRmAnSnAkE

Ja das Ding sendet nur PC-Hardware. Ist ja auch vernünftig, so können sie bei der Beta auch schonmal die rausfiltern, die einen zu schwachen Rechner haben etc. Für mich ist das schon irgendwo ein Stück Privates.

Aber vorm Account erstellen muss man auch nochmal diesen AGBs zustimmen:
http://eu.blizzard.com/de/privacy.html

Sowas ist bei den Onlinediensten von Microsoft und PS3 nicht anders.

Was für Rechte werden uns denn genommen? Das Recht auf Privatsphäre?

Es ist ja wie du schon andeutest aus freien Stücken und ich habe kein Problem damit, wenn die Firma seriös ist und sie von mir aus die Daten z.B. dazu nutzt das Werbeprofil anzupassen. Ich fühle mich darin nicht in meiner persönlichen Freiheit angegriffen, ich mache es ja freiwillig. Wenn du denn Dienst nicht nutzen möchtest bitte, aber ich glaube da bleibt dir heutzutage vieles verwehrt, wenn die AGBs dieser Art nicht akzeptierst.

Ich finde es ja auch nicht so toll, deswegen auch der ironische Unterton in dem ersten Posting. Ich gebe meine Daten ja auch nicht jedem Hans und Franz raus, aber wenn es eine seriöse Angelegenheit ist, dann habe ich kein Problem damit.

Schlimmer finde ich Leute, die sich über solche Sachen aufregen aber gleichzeitig über Seiten á la StudiVZ oder Facebook, Blogs und Twitter Feeds einen Seelenstrip hinlegen. Wenn man sich darüber aufregt, dann sollte man sowas dann auch lassen, denn es ist doch klar, dass wenn alles freizugänglich gemacht wird es auch Leute gibt, die daraus versuchen wollen Profit zu schlagen.
Bild
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Ich lad mir irgendwo ne gecrackte beta
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Katana

Re: Starcraft II Beta - schonmal anstellen...

Beitrag von Katana »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Und als ich den Account erstellt habe, ist mir eine super Funktion aufgefallen: man kann seine Blizzardgames wie Warcraft III und Diablo II registrieren (also einfach den Key eintragen) und kann die kompletten Games jederzeit runterladen, sobald man die CD nicht zur Hand hat oder si zu viele Kratzer hat. Finde ich super.
Ah, jetzt weiß ich, warum Blizzard für Diablo II, WC3 & Co einen NoCD Patch rausgebracht hat.
Antworten