Welche PSP empfehlt ihr?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Q-Marine
Administrator

Welche PSP empfehlt ihr?

Beitrag von Q-Marine »

Ich bin mir nicht ganz sicher welche PSP ich mir zulegen soll (bzw ob ich die bestellt zurückschicken soll), in Frage kommen die zweite PSP, also Slim & Lite, oder die ganz neue 3004.

Hat jemand mehr Ahnung davon und kann mir die Vor- und Nachteile der beiden Modelle auflisten?
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Hier hast du einen FAQ, der Unterschiede zur ersten und Slim & Lite macht:

http://www.playstationportable.de/news/ ... orten.html

Bei IGN findest du ein Review zur Neusten:

http://uk.gear.ign.com/articles/923/923225p1.html

Ich tendiere ehrlich gesagt zu den 2000er-Versionen, da die neuen 3000er keine Downgrades also auch keine Homebrew unterstützen.
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Ich denke das geht mit nem Pandora Akku @Germansnake

Im übrigen bin ich mit dem alten Modell voll zufrieden. Kollegen von mir haben auch die neue Version und es gibt meiner Meinung nach keine so großen Unterschiede, dass man nicht auch mit der alten leben könnte :)
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich tendiere ehrlich gesagt zu den 2000er-Versionen, da die neuen 3000er keine Downgrades also auch keine Homebrew unterstützen.
Danke für die Links, nachdem ich mir das Review angesehen habe tendiere ich ebenfalls mehr zur 2000er.
Das Display der neuen PSP soll ja nicht unbedingt der Hit sein, außerdem könnte es bei mir gut sein dass ich mal Homebrew laufen lassen will etc. Die 3004er scheint offenbar hauptsächlich für SONY Vorteile zu bringen.

Dann habe ich wohl doch richtig bestellt und werde es vermutlich bei der PSP 2000 belassen. Ich wollte sie sowieso (wie meinen DS) in schwarz haben.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Jop, die 2000er IST auch die bessere...
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Aber Achtung: Du kannst nicht jede PSP 2000 downgraden. Nur solche welche Datacode unter 8C haben (also z.B. 8B).

8 = 2008
A = 1. Quartal
B = 2. Quartal
C = 3. Quartal
D = 4. Quartal

Die PSPs welche 8C haben, haben das TA88v3 board. Das ist zur Zeit noch nicht geknackt worden. Der Datacode befindet sich hinterm Akku soweit ich weiss. Habe selbst keine PSP.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Irgendwie scheint es generell so zu sein, dass man bei PSPs sagen kann, dass die desto besser sind, desto aelter sie sind. Gab es das schonmal bei anderen Konsolen?
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Die PSP 3004 scheint schon recht zu sein. Jedenfalls das Ausstellungsstück, welches ich im Laden gesehen habe. Sony hat halt Mist gebaut bei den Screens. Die sind sehr anfällig für Scanlines (eigentlich ja retro... ;))

Siehe:

http://www.joystiq.com/2008/10/21/scei- ... ns-to-fix/
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ja toll, echt prima. Dieses Wissen hätte ich natürlich früher gebraucht. ;)

Die Info über eine nicht downgradbare 2004 kommt in meinem Fall leider etwas zu spät, und bei meiner PSP handelt es sich natürlich um eine 8C. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich übrigens total begeistert von der PSP und habe mich darüber gefreut mal an einem technischen Gerät nichts auszusetzen zu haben. Kommt bei mir selten vor.

Ich hätte also vielleicht das hier schreiben sollen: Wer mich beim PSP-Kauf beraten möchte soll bitte jetzt sprechen oder für immer schweigen. ;)
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Entschuldige Q-Marine! Ich war halt länger nicht mehr in der RZ unterwegs...

Vielleicht hast du denoch schwein und kannst sie downgraden. Bei ca. jeder 100sten PSP mit Datacode 8C ist noch das alte Board verbaut... ;)

Bei Gulli gibts dazu im übrigen nen Theard.

Freundliche Grüsse

cr4ck

PS: Und sonst heisst es warten, bis das aktuelle board auch gehackt wird :)
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Naja kein Thema, wahrscheinlich würde ich nach wie vor eine 2004 der neuen Version vorziehen. Ich bin mir nämlich sicher dass mich diese Scanlines stören würden, auch wenn manche behaupten "sieht man nur wenn mans sehen will". Ich wills sehen. ;)

Immerhin wurde bisher schon sehr oft so eine Sperre umgangen, ich habe ja Zeit und wenigstens besteht noch die Hoffnung dass sich in diese Richtung etwas tut. Danke trotzdem für die Info mit den Jahres/Quartals-Angaben!
GeRmAnSnAkE

Ich habe mir gerade auch eine 2004er bei eBay für 90€ geholt. Ich dachte mir bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Vor allem ists eine, wo man noch eine Custom Firmware draufspielen kann. Mal gucken, was ich damit alles anstellen kann.
Bild
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Hallo GeRmAnSnAkE

Was hast du den für deine 90€ alles gekriegt? Nur die Grundkonsole ohne OVP, oder mit allem drum und dran?

Freundliche Grüsse
GeRmAnSnAkE

Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Mich hätte an der Auktion schon abgeschreckt dass er den Memory Stick für das Foto an das Display gelehnt hat. No go. ;)
Antworten