Mega Drive 2 / Genesis 2 AV Kabel selbst anfertigen?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderators: retroK, Q-Marine

Post Reply
Baldrian

Mega Drive 2 / Genesis 2 AV Kabel selbst anfertigen?

Post by Baldrian »

Wie viele Leidensgenossen stehe ich vor dem Problem das der Antenneneingang bei meinem neuen TV nicht mehr ausreicht um einen Mega Drive ordentlich zu betreiben.

Hier im Forum habe ich auch schon ein Thema und eine tolle Anleitung gefunden um bei einem Mega Drive 1 das Kabel umzubauen. Leider unterscheidet sich der Mega Drive 2 Port von dem des Mega Drive 1.

Ich habe nämlich 9 Pins am Stecker!

Ziel wäre es das Kabel einfach umzubasteln sodas ich per AV ein Signal übertragen kann.

Ich habe auch viel gegoogelt aber nichts gefunden, meistens richtet sich alles auf den Megadrive 1 mit weniger Pins.

Eine Umlöterei am Gerät ist mir zu Risikoreich, gerade weil der Kondensator dort direkt neben den zwei Lötstellen ist, mit dem Kabelumbau wäre ich sicherlich auch zufrieden.

Hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Q-Marine
Administrator

Post by Q-Marine »

Ich bin leider gerade nicht zuhause und kann daher nicht nachschlagen, wenn ich mich recht erinnere ist ein Kabel für den Megadrive 2 schon etwas komplizierter als für den normalen Megadrive.
Ich war damals kurz davor das auszuprobieren, hatte die nötigen Kondensatoren aber nicht zur Hand und fand es in dem Fall auch sinnvoller das Kabel zB. auf eBay zu ersteigern.
Solltest du jedoch aus Überzeugung oder aus schlichtem Interesse zum Lötkolben greifen wollen kann ich den Plan eventuell posten (sofern ich ihn finde).

Bemerkung am Rande:
Gehe ich recht in der Annahme dass du aus Graz bist? Das ist schon die zweite Anmeldung eines Österreichers in kurzer Zeit, sehr schön.
Baldrian

Post by Baldrian »

Ja, geht hier um die Bastelei und ums Prinzip, die Ebaykabel habe ich gesehen. Wäre daher nett wenn jemand Pläne hat.

Aus Graz bin ich nicht, aber nur eine halbe Stunde davon entfernt. ;)
Post Reply