Teil 1 und 2 habe ich sehr gerne gschaut und mir erst im Dezember ncohmal auf DVD angesehen. Im aktuellen Teil wird die Vorgschichte erzaehlt, in der Lucian eine Beziehung mit Victor's Tochter Sonja hat. Sonja wird hingerichtet und bekanntermassen befiet sich Lucian. Ueberraschend ist, dass fuer mich der Film, im Vergleich zu dne alten Teilen, etwas zu viel Story und zu wenig Action hat. Die Story ist ja zudem im Groben bereits in den Vorgaengerteilen erzaehlt worden.
Schone ist, dass alte Charactere hier im neuen Setting gezeigt werden und deren Hintergrundgeschichte erzaehlt wird. Insgesamt hat mir der Film recht gut gefallen und kann Freunden der Serie nur empfohlen werden. Es handelt sich natuerlich nicht um ein filmisches Meisterwerk, aber um sehr solide Popcornunterhaltung.
Ich fand den ersten Teil nicht sonderlich prickelnd. Liegt aber teilweise auch an Kate Beckinsale, die zwar verdammt gut aussieht, aber in meinen Augen eine schwache Schauspielerin ist.
GeRmAnSnAkE wrote:Ich fand den ersten Teil nicht sonderlich prickelnd. Liegt aber teilweise auch an Kate Beckinsale, die zwar verdammt gut aussieht, aber in meinen Augen eine schwache Schauspielerin ist.
Das gleiche könnte man wohl auch über Rhona Mitra sagen.
imdb klärt mich auf und sagt mir das Rhona Mitra wohl bei dem neusten Underworld eine Hauptrolle spielt. Ich muss gestehen ich habe keinen Film mit ihr gesehen, aber meistens gehts in die Hose, wenn Models anfangen in Filmen mitzuspielen.
Joh, wollte nur darauf hinaus, dass sie im dritten Teil quasi der Beckinsaleersatz ist und wohl ähnliche Qualitäten im positiven als auch im negativen Sinne aufzuweisen hat... vermutlich.
Btw. wo bleibt eigentlich die Verfilmung von "Legacy of Kain" oder gleich die Kinoadaption der "Soul Reaver"-Trilogie?