UT3 Maps bauen?
Moderator: GeRmAnSnAkE
UT3 Maps bauen?
Hi!
Hat schon jemand hier Maps fürs Spiel UT3 gebaut?
Ich habe mal mit Hilfe der Anleitung unter http://waylon-art.com/LearningUnreal/UE3-03A-CSG.htm probiert, stoße aber schon am Anfang auf ein kleineres Problem.
Daher auch meine Frage. Wenn jemand lust hat und Ahnung hat wie das genau geht, dann wäre ich dankbar, wenn er sich melden würde, damit ich mein Problem schildern könnte.
Nur so viel vor ab: Es geht um diese blauen und roten Achsenpfeile und um den The Builder Brush.
Irgend wie weiß ich nicht wie ich den verschiebe und die Pfeile sind auch nicht so wie sie da auf den Bildern sind bei mir.
Vielleicht weiß da jemand Rat.
Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen würde.
Hat schon jemand hier Maps fürs Spiel UT3 gebaut?
Ich habe mal mit Hilfe der Anleitung unter http://waylon-art.com/LearningUnreal/UE3-03A-CSG.htm probiert, stoße aber schon am Anfang auf ein kleineres Problem.
Daher auch meine Frage. Wenn jemand lust hat und Ahnung hat wie das genau geht, dann wäre ich dankbar, wenn er sich melden würde, damit ich mein Problem schildern könnte.
Nur so viel vor ab: Es geht um diese blauen und roten Achsenpfeile und um den The Builder Brush.
Irgend wie weiß ich nicht wie ich den verschiebe und die Pfeile sind auch nicht so wie sie da auf den Bildern sind bei mir.
Vielleicht weiß da jemand Rat.
Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen würde.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.
Illegal ist nicht scheiß egal!
Hat jemand lust mir etwas beim Bau von einfachen UT 3 Maps zu helfen.
Ich habe schon was dazu gelesen, aber ich kapier einiges von dem Zeug nicht oder besser es geht bei mir nicht so wie ich nach dem Lesen der Bauanleitung denke es sollte gehen.
Ich weiß, es gibt Boadrs zu dem Thema, aber oft sind die englisch, kann englisch will aber nicht zum Baustart mich in Englisch unterhalten, oder aber ich habe das Gefühl beim lesen dieser, dass die nicht so sehr auf Anfängerfragen eingehen und einfach sagen würden lese die Anleitungen, aber genau da habe ich ein Problem. Ich kann die lesen auch auf englisch, aber komm wie gesagt nicht weiter.
Wäre nett, wenn sich jemand der Ahnung hat dazu herab lassen könnte mir ein paar Fragen zu beantworten oder mir zeigt wo das gesuchte steht und ich das dann lesen kann und es dann so wie es da steht auch geht. Geht mir erstmal nur um ganz einfach Maps z.B. zwei Räume bauen und verbinden und 2 KI Kämpfer drauf laufen zu lassen gegen die ich antreten kann und so Zeug.
Ich habe schon was dazu gelesen, aber ich kapier einiges von dem Zeug nicht oder besser es geht bei mir nicht so wie ich nach dem Lesen der Bauanleitung denke es sollte gehen.
Ich weiß, es gibt Boadrs zu dem Thema, aber oft sind die englisch, kann englisch will aber nicht zum Baustart mich in Englisch unterhalten, oder aber ich habe das Gefühl beim lesen dieser, dass die nicht so sehr auf Anfängerfragen eingehen und einfach sagen würden lese die Anleitungen, aber genau da habe ich ein Problem. Ich kann die lesen auch auf englisch, aber komm wie gesagt nicht weiter.
Wäre nett, wenn sich jemand der Ahnung hat dazu herab lassen könnte mir ein paar Fragen zu beantworten oder mir zeigt wo das gesuchte steht und ich das dann lesen kann und es dann so wie es da steht auch geht. Geht mir erstmal nur um ganz einfach Maps z.B. zwei Räume bauen und verbinden und 2 KI Kämpfer drauf laufen zu lassen gegen die ich antreten kann und so Zeug.
Ist OK. Ich fragte halt noch mal nach.asi hat geschrieben:ich denke die Tatsache, dass noch keiner geantwortet hat liegt daran, dass hier noch keiner UT maps gemacht hat.
(und auch jetzt nicht damit anfangen will)
Vielleicht, könnte ja sein, dass es doch jemand gibt der das mal gemacht hat oder machen will oder genau da fest hängt wo ich hänge.
Danke aber für dienen Hinweis.
Ich hab gaaaanz früher mit dem WorldCraft/Hammer Editor für die Half-Life Engine gearbeitet, da gab es eine super Mapping Community Seite die irgendwie einfach nur "the wall" hiess. Vielleicht gibts die noch und vielleicht gibts da auch ne UT Sektion, falls ja wäre das auf jedenfall meine Empfehlung an dich weil du da einfach ALLES findest (oder gefunden hast).
Du meinst http://www.thewall.de/cyberpunK hat geschrieben:Ich hab gaaaanz früher mit dem WorldCraft/Hammer Editor für die Half-Life Engine gearbeitet, da gab es eine super Mapping Community Seite die irgendwie einfach nur "the wall" hiess. Vielleicht gibts die noch und vielleicht gibts da auch ne UT Sektion, falls ja wäre das auf jedenfall meine Empfehlung an dich weil du da einfach ALLES findest (oder gefunden hast).
Wenn ja, dann leider Fehlanzeige bezüglich UT 3. Ich lese da nur was von HL1/2.
So ähnlich ging's mir auch, damals beim ersten UT paar Maps gebaut und dann später beim Nachfolger nochmal versucht eine Map zu bauen, für die die UT1-Engine nicht leistungsfähig genug war (die ging ja z.T. schnell in die Knie wenn man ein paar ausgefallenere Ideen einbauen wollte.Enlil hat geschrieben:Ich hab frueher ein paar Mpas fuer UT1 gebaut, da sist aber nun schon ne Weiel her und anfangen moechte ich damit ehrlich gesat nicht wieder. Hab genug andere Projekte, die ich nicht fertig mache.
Ja danke an alle.
Nah dann Frage ich halt noch mal anders: Wenn hier keiner mehr was macht, dann könntet ihr mir vielleicht anders weiter helfen oder? Wenn ihr mal über eine gut Bauanleitung stolpert und denkt die ist für Einsteiger gut geeignet, dann könntet ihr hier bitte einen Link dazu reinstellen. Auch wenn ihr Community kennt welche sich auch gut um Anfänger kümmert, dann bitte immer her damit. Werde sicher diese WE noch mal was versuchen, glaube aber nicht, dass ich diese Mal weiter komme.
Nah dann Frage ich halt noch mal anders: Wenn hier keiner mehr was macht, dann könntet ihr mir vielleicht anders weiter helfen oder? Wenn ihr mal über eine gut Bauanleitung stolpert und denkt die ist für Einsteiger gut geeignet, dann könntet ihr hier bitte einen Link dazu reinstellen. Auch wenn ihr Community kennt welche sich auch gut um Anfänger kümmert, dann bitte immer her damit. Werde sicher diese WE noch mal was versuchen, glaube aber nicht, dass ich diese Mal weiter komme.
Ich will den Thread mal nutzen um eine Bitte los zu werden. Aufgrund der Diskussion hier, habe ich rumgesucht ob ich noch irgendwo die Map habe die ich als letztes gebaut habe und bin tatsächlich fündig geworden. Ich wollte mir die Map mal wieder anschauen, um zu sehen wie die (nie vollendete) Map nach den paar Jahren heute so wirkt. Leider finde ich mein das Spiel nicht mehr.
Könnte evtl. jemand von euch, falls er das Game noch irgendwo rumliegen, oder sogar installiert hat, das Spiel mal starten und ein paar Screenshots davon machen und mir schicken? Müsste für das zweite UT das erschienen ist sein (UT2003 glaub ich). Lt. meiner eigenen Readme am besten ohne Bots starten, da das Ganze sonst abstürzen könnte (ich hatte da wohl noch keine Pfade festgelegt). Normale Multiplayer-Matches, zwischen Menschen, sollten aber möglich sein,... glaub ich. Weiß jetzt nur nicht mehr ob ich mehr als einen Respawn-Punkt erstellt habe oder nicht. 
Die Map hab' ich mal hier hochgeladen: http://rapidshare.com/files/170955324/D ... a.zip.html oder http://uploaded.to/?id=pr1cc5
Funzen die alten Maps eigentlich auch mit neueren UT-Versionen? Kann mich jetzt gar nicht mehr erinnern. Aber wär klasse, wenn ich die Map mal wieder sehen könnte.
//Edit:
Grad gesehen, in der Readme steht ja, dass es sich um eine UT2004-Map handelt, nicht wie von mir fälschlicherweise angenommen um eine UT2003-Map.
Die Map hab' ich mal hier hochgeladen: http://rapidshare.com/files/170955324/D ... a.zip.html oder http://uploaded.to/?id=pr1cc5
Funzen die alten Maps eigentlich auch mit neueren UT-Versionen? Kann mich jetzt gar nicht mehr erinnern. Aber wär klasse, wenn ich die Map mal wieder sehen könnte.
//Edit:
Grad gesehen, in der Readme steht ja, dass es sich um eine UT2004-Map handelt, nicht wie von mir fälschlicherweise angenommen um eine UT2003-Map.