2-Player Ego-Shooter

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Enlil

2-Player Ego-Shooter

Beitrag von Enlil »

merkwuerdigerweise spielt meine Freundin sehr gerne Ego-Shooter. Find ich natuerlich toll und daher spielen wir oefter zusammen. Problem ist, dass das ganze nicht wirklich ausbalanciert ist. Am besten ist es daher, wenn man auch Bots dazunehmen kann, so dass das nicht zu einseitig wird. Am besten klappt im Moment Counterstrike offline mit Bots. Wir haben das auhc mal online probiert, allerdings ist das Problem dann, dass man nicht mehr wirklich miteinander spielt, da die anderen Spieler natuerlich einen enormen einfluss auf den Spielverlauf nehmen. Die bots sind da eher wie Statisten und man hat mehr das Gefuehl miteinander zu spielen. Counterstrike wird allerdings mitlerweile etwas langweilig.

Habt ihr ne Idee, was sonst unsere Kriterien erfuellen koennte?
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Probiere mal den Half-Life²-Mod Synergy. Ist so ähnlich wie damals für das erste SvenCoop.
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Probiere mal den Half-Life²-Mod Synergy. Ist so ähnlich wie damals für das erste SvenCoop.
Danke fuer den Tip, wird gerade installiert!
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Spontan fällt mir Daikatana oder System Shock 2 ein, beide haben einen Coop Modus. Ach und nicht zu vergessen die ganzen Rainbow Six Teile - machen sehr viel Spaß zusammen ;) Dann natürlich noch diverse andere Tom Clancy Spiele wie die Ghost Recon Reihe.
Enlil

Beitrag von Enlil »

cyberpunK hat geschrieben:Spontan fällt mir Daikatana oder System Shock 2 ein, beide haben einen Coop Modus. Ach und nicht zu vergessen die ganzen Rainbow Six Teile - machen sehr viel Spaß zusammen ;) Dann natürlich noch diverse andere Tom Clancy Spiele wie die Ghost Recon Reihe.
System Shock 2 haben wir vor ein paar Wochen ausprobiert. Das hat uns auch beiden sehr gut gefallen, allerdings wird meiner Feundin immer schlecht davon. Keine Ahnung warum das passiert.

Wir werden aber sicher mal Rainbowsix probieren. Das hat mir im Einzelspielermodus schon sehr gut gefallen.

Vielen Dank fuer die guten Tips!

EDIT: Ich sehe gerade, dass es mitlerweile sehr viele Teile von Rainbowsix gibt. Welche kannst du empfehlen?
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Die älteren Teile sind ziemlich komplex. Ich würde Vegas 1 & 2 empfehlen.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Die älteren Teile sind ziemlich komplex. Ich würde Vegas 1 & 2 empfehlen.
ist Vegas nicht 3rd person?
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Nein, es ist generell 1st Person, aber wenn man sich zum Beispiel an Ecken lehnt, ist es ähnlich wie bei Metal Gear, eine Aussenansicht.

Du kannst mit den neueren Rainbow Six Teilen eigentlich nicht viel falsch machen Enlil, aber auch die älteren sind sehr gut. Vegas 1 & 2 sind schon gute Empfehlungen.

Für Doom 3 gibts auch einen Coop Mod und ich bin mir sicher, es gibt nochmehr Shooter, sie müssen mir nur mal wieder einfallen.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich war leider zu ungeduldig und habe schon Rainbowsix 3 Gold auf Stema gekauft. Vegas sah zwar wesentlich geiler aus, aber war doppelt so teuer. Unser Plan ist erstmal Rainbow Six 3 zu probieren und Vegas dann evtl. spaeter zu holen, wenn uns der alte Teil prinzipiell sehr gut gefallen hat. Haette mal besser auf euren Rat gewartet.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Wenn du mit Rainbow Six 3 = Raven Shield meinst, dann hast du garkein so schlechten Kauf gemacht, da es eines der besseren Rainbow Six Spiele ist ;)
Enlil

Beitrag von Enlil »

Im Paket sind wohl Raven Shield und Athena Sword enthalten
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

cyberpunK hat geschrieben:Wenn du mit Rainbow Six 3 = Raven Shield meinst, dann hast du garkein so schlechten Kauf gemacht, da es eines der besseren Rainbow Six Spiele ist ;)
da wag ich mal zu widersprechen.
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

Rainbow six ist generell eine sehr gute spiel serie !
Soor thread, mehrere pm´s an admins ... verarscht euch doch selbst
DRK

Beitrag von DRK »

Falls es auch mal etwas nicht gaaanz so tiefgehendes sein soll kann ich auch alle Serious Sam Teile Empfehlen. First und Second encounter haben sogar Splitscreen modus und der richtiges Zweite Teil zumindest noch über Lan den Coop.
Ausserdem haben Halo 1+2 auch einen Coop Modus.
Bin mir allerdings nicht sicher ob der bei der PC-Portierung auch drin geblieben ist.
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich habe Serious Sam mit meinen Mitbewohnern und LAN-Parties so oft gespielt, dass ich es bald im Schlaf durchspielen koennte. Serious Sam 2 hat mir hingegen nicht wirklich gut gefalen. Die Leichtigkeit des ersten teils, war verloren gegangen.
Antworten