Starcraft 2

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

asi
Sergeant Hentai

Starcraft 2

Beitrag von asi »

http://uk.pc.ign.com/articles/918/918895p1.html

...werden 3 einzelne Spiele werden.
Blizzard ist gierig und hat nach bester Episodenmanier beschlossen für jede Fraktion ein eigenes Game zu bringen.
WoW (wortspiel *hust*) kann man da nur sagen... was für penner.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Erinnert mich an Teil Eins, da konnte man sich beim Release ja auch für eine Partei entscheiden (ich habe die Box mit den Terranern).
Der Unterschied ist dass bei jeder Box das komplette Spiel enthalten war...

Blizzard macht sich wirklich unbeliebt, die Begründung ist ja auch wiedermal ein Witz.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Jeder der Teile wird aber laut Interview ueber 30 Missionen haben, was dem Unfang von her dem original Star Craft entspricht. So schlimm wird es also wohl nicht. Begeistern tut mich die Idee aber dennoch nicht gerade. Da es sich hierbei aber um Blizzard handelt steh ich dem mit Zuversicht gegenueber. Die haben immerhin in dne letzten zehn Jahren kein Spiel verbockt.

Ein Negativbeispiel in der Richtung ist fuer mich eindeutg Camelot. De haben damals Shining Force 3 auf mehrere recht kurze Teile aufgeteilt und zum Vollpreis verkauft. Schlimmer noch war's mit Golden Sun. Da hat man 50 Ocken bezahlt und nach etwa zehn Stunden darf man lesen "to be continued". Totale Abzocke und keine Zeitschrift hatte den Anstand einen davor zu warnen.

Blizzard vertrau ich aber. Die haben immerhin wohl den besten Ruf in der Industrie zu wahren. Vermutlich sagen wir in ein paar Jahren alle, was fuer ein Geniestrech das war.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich bin da auch eher skeptisch. Aber warten wir es mal ab für wieviel die Episoden angeboten werden und wie der Umfang wirklich ist.

Interessant finde ich, dass Blizzard damit gleichzeitig Warcraft 4 bestätigt hat.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Die hätten auch einfach mal zur abwechslung nen positiven Trend setzen können und 30 Missionen pro Fraktion UND alles in einem Game machen können.
Das Ergebnis wäre ein Game das vielleicht ausnahmsweise mal sein Geld wert wäre...
Ist ja nicht gerade so als obs denen an Geld und Investoren mangeln würde ohne das in scheibchen zu verkaufen.
Ne schöne Box und Anleitung mit rein anstatt ne DVD-box und n PDF file und dann können die ruhig 10 euro mehr für verlangen.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Na das ist auch irgendwo Sache der Publisher. Wenn ich vergleiche, wie die Special Edition von S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky in Polen und im vergleich dazu in Deutschland aussieht. Da kriegt man wenigstens noch was fürs Geld.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Na das ist auch irgendwo Sache der Publisher.
wie gesagt - wir sprechen hier über Blizzard - die haben sicherlich den Luxus der Auswahl und haben auch meiner Meinung nach genügend Prestige um bei solchen Sachen ein Wörtchen mitreden zu können.
Alles auf den Publisher zu schieben zieht da imho nicht.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Sorry, aber das ist ja mal wohl voll der Witz. Die einzige Motivation die dahinter stehen kann ist bei denen offenbar GELD. Ich meine es ist völlig egal ob die da tausend Missionen pro Episode machen, es handelt sich hier um EIN Spiel, das sollte nicht unnötig in Teile gerissen werden.
boo

Beitrag von boo »

Das war für die sicher auch kein leichter Schritt. Bedankt euch mal lieber bei Blizzard, dass die euch so heldenhaft vor zuviel Spiel fürs Geld schützen.
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Und gerade mal den Artikel durchgelesen und folgendes wäre ja mal wohld er Oberhammer schlechthin:
Pardo explained that the multiplayer remains relatively unchanged; each StarCraft II game will have a fully functioning multiplayer suite with all three races playable. "[In] the shipping product, all three races will be fully featured and balanced in gameplay and also in content," he said. We asked whether that meant the multiplayer suite in each game would be exactly the same, and he said, "More than likely, the successive products will add multiplayer content; we haven't decided right now what that is." That brought up the question as to how multiplayer would work if some players only buy the first game while others only buy the second or third games. He said that they haven't made any determinations yet as to how that would work.
Wenn die in jede Episode Keyfeatures für den Multiplayer packen würden, dass sich jeder alle 3 Episoden kaufen müsste ... Sorry aber wenn sie das durchziehen haben sie bei mir schonmal ganz viele Minuspunkte gesammelt. Solche Sachen gehören in Patches oder sonstiges, alles andere ist einfach reine Geldgier von Blizzard, da sie wissen, was sie da haben :)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Na ja, man muss das so sehen, wenn die Spieler so blöd sind und das mit sich machen lassen, dann wäre Blizzard genauso blöd, wenn sie's nicht so machen würden. Wieso ein Spiel in einer Fassung rausbringen, wenn man Drei draus machen, und so dreifach abkassieren kann? Ist doch im Grunde nur eine logische Konsequenz, wenn bei den heutigen Gamern das Geld scheinbar lockerer sitzt als noch vor - sagen wir mal - 10 Jahren. Klar, für diejenigen die nicht soviel ausgeben wollen oder können, ist das Ganze mehr als ärgerlich, aber dann muss man halt auch so konsequent sein und die Sachen nicht für den Vollpreis kaufen und auf eine Preisreduzierung warten (was bei PC-Games oft sowieso nicht so lange dauert). Wenn das die Meisten Leute so machen würden, würden die Entwickler/Publisher das beim nächsten Mal auch nicht mehr so machen. Von daher find ich's immer wieder schön, wenn die Hersteller bei solchen Abzocker-Aktionen auf die Schnauze fallen, was leider immer weniger passiert. Ansonsten, das bei einer der drei ST2-Versionen min. genausoviele Missionen enthalten sind wie beim Vorgänger ist imo eigentlich das Mindeste was man erwarten kann, wenn alle drei Rasse seperat verkauft werden. Aber wenn sich das durchsetzt, sehe ich's schon kommen... in ein paar Jahren gibt's dann RPGs die ebenfalls in 3 Episoden aufgeteilt sind und jede geht dann ca. 30 Std. :P
DRK

Beitrag von DRK »

Ist sowas nicht eigentlich ein alter Hut?

Nintendo verkauft Pokemon schon seit bald 10 Jahren und splittet aus jedem Spiel 2-3 Module, die auch noch fast identisch sind, trotzdem wird es hin genommen! :P
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

DRK hat geschrieben:Ist sowas nicht eigentlich ein alter Hut?

Nintendo verkauft Pokemon schon seit bald 10 Jahren und splittet aus jedem Spiel 2-3 Module, die auch noch fast identisch sind, trotzdem wird es hin genommen! :P
Bei den Pokemon-Games kann die Zielgruppe ihr Lebensalter aber auch an zwei Händen abzählen. *
Mit der Zielgruppe von Starcraft 2 sollte das nicht so einfach funktionieren.

Edit: *Oder es sind Frauen.
Zuletzt geändert von Q-Marine am So Okt 12, 2008 4:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Eben, wenn die jeweilige Zielgruppe das mit sich machen lässt, sind sie selber schuld. Mir wär's ja zu blöd, aber zum Glück gehöre ich nicht zu den Pokémon-Fans. ;) Das mit den 3 Versionen von StarCraft 2 ist nur eine Weiterentwicklung des Zustands und wie in meinem letzten Post schon geschrieben, wenn die Kunden das akzeptieren, wieso sollten die das dann nicht weiterhin so machen?!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Da steckt aber eigentlich n anderer Gedanke dahinter - die unterschiede sind lediglich ein paar wenige Pokemon die es in einer version gibt aber nicht in der anderen und umgekehrt.
Das soll die Spieler dazu bewegen mit Freunden die Pokemon einzutauschen, die ihrer Edition fehlen - wenn man sich 2 Editionen kauft hat man nix von wenn man sich nicht auch 2 Gameboys besitzt.

Die abzocker Version kommt dann ne weile später - eine komplette Version mit ein paar verbesserungen als neuer Vollpreistitel.
Antworten