P.S.: Ich weiss auch selbst, dass ich's relativ be...scheiden durchspiele, aber wie bereits erwähnt, nach der langen Zeit und und die Reflexe werden im zunehmenden Alter auch nicht besser...
P.P.S.: Die Kommentare zu den Videos habe ich aus meinem Forum so übernommen, von daher enthalten sie Informationen von denen ich annehme, dass sie hier sowieso so gut wie jeder kennen dürfte, aber war zu faul nochmal extra was dazu zu schreiben.
P.P.S.: Manchmal schalte ich im Waffenmenü etwas langsam durch, das liegt daran, dass ich sehr sehr oft überlegen musste welche Waffen ich jetzt gleich wieder brauche usw.
----------------------------------------------------------------------------------->
Mega Man 2 Intro (Part 1 of 15)
Das Intro seperat, weil ich es am Anfang des Runs beim Starten des Spiels übersprungen habe,... für alle die es nicht kennen.
----------------------------------------------------------------------------------->
Mega Man 2 Level 1 Airman (Part 2 of 15)
In diesem Level gibt es auch gleich einen kleinen Bug zu sehen. Nachdem ich, am Anfang des Videos, die ersten in der Luft schwebenden Köpfe (die mit den ein- und ausfahrenden Hörnchen) hinter mir gelassen habe, kommt eine leere fliegende Wolke auf die ich hüpfe. Auf dieser sollte EIGENTLICH einer von diesen Blitze schleudernden Gegner sein. Aber kann bei MM2 schon mal vorkommen, dass ein Gegner am Rand des Bildschirms einfach "wegplopt".
Mega Man 2 Level 2 Metalman (Part 3 of 15)
Zu diesem Level gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer, dass ich da in einige Gegner reinrenne wo es nicht hätte sein müssen und beim Endfight ist auch deutlich zu erkennen, dass ich nicht viel von Ausweichen halte.
Mega Man 2 Level 3 Woodman (Part 4 of 15)
Wenn ich daran denke, dass ich das Ausweichen bei den feuerspeienden Hunden mal so gut drauf hatte, dass ich dort überhaupt nicht getroffen wurde.... na ja die Reflexe lassen im Alter wohl wirklich nach.
Mega Man 2 Level 4 Flashman (Part 5 of 15)
Eigentlich hätte man wohl erst das Crashman- und dann erst das Flashman-Level machen soll. Denn hat man die Crash-Bomben kann man die Wände, die überall in diesem Level zu sehen sind, zerstören und so leichtere Wege freisprengen. Außerdem hätte es da auch noch einige nützliche Items gegeben. Aber im Grunde egal, da man auch so gut durch das Level kommt.
Mega Man 2 Level 5 Crashman (Part 6 of 15)
Ohne die Kreissägen von Metalman wäre das Level auch auf Normal eine kleine Herausforderung, aber so ist's relativ easy.
Mega Man 2 Level 6 Quickman (Part 7 of 15)
Seltsamerweise liest bzw. hört man bei Quickman immer, dass man den Timestopper, den man von Flashman erhalten hat, einsetzen soll um Quickman einzufrieren (der dabei ca. 1/2 seiner Statusenergie verliert) und ihn anschließend mit MM's Standardwaffe den Rest zu geben. Der Grund wieso man diesen Tipp ständig bekommt könnte evtl. daran liegen, dass scheinbar plausibel ist, dass jemand der "Quick" heißt natürlich dagegen "allergisch" ist, wenn man die Zeit anhält. ABER Fakt ist, dass sich die Crash-Bomben seit jeher als die effektivere Waffe erwiesen haben (mal ganz davon abgesehen, dass ich die komplette Energie des Time Stopper sowieso schon vor dem Bossfight verbaucht hatte
Mega Man 2 Level 7 Bubbleman (Part 8 of 15)
Hier muss man etwas vorsichtiger sein, da man sofort explodiert sobald man einen von den Stacheln an den Decken und/oder Wänden berührt. Dazu kommt noch, dass MM unter Wasser höher und weiter springt als an der Luft. Nur gut, dass er keinen Sauerstoff braucht (fand ich bei den Sonic-Games z.B. immer extrem nervend).
Mega Man 2 Level 9 Wily-Stage 1 (Part 10 of 15)
Ab jetzt wird es etwas schwerer, da es kein Passwort nach jedem Level mehr gibt. Außerdem ist die Reihenfolge in der man die Abschnitte betritt nun vorgegeben. Auch trifft man ebenfalls nicht mehr auf die "normalen" Endbosse. Zu allem Übel wird die Energie der Zusatzwaffen nicht mehr regeneriert wenn man einen Abschnitt erfolgreich abgeschlossen hat.
Mega Man 2 Level 10 Wily-Stage 2 (Part 11 of 15)
Sorry für die etwas langatmige Stelle in der Mitte des Videos, aber ich musste meine Waffen irgendwie wieder aufladen.
Mega Man 2 Level 11 Wily-Stage 3 (Partt 12 of 15)
Wieder ein Wasserlevel,... mit Dreckwasser... und wieder würd's das MegaMännleich zerreissen wenn man an die Stacheln kommt.
Mega Man 2 Level 12 Wily-Stage 4 (Part 13 of 15)
Falls ihr euch wundert wieso ich beim Bossfight ständig auf die Start-Taste drücke (bzw. ständig das Waffenmenü auf und zumache),... ich mache das um einen glitch bzw. bug im Spiel auszunutzen, denn dadurch verhindere ich, dass ich von den Schüssen getroffen werde. Cheaten nenne ich das übrigens nicht, da ich nur eine "Schwachstelle" des Spiels ausnutze. :bigsmile: Mich wundert's bei dem ganzen Geflackere, das beim Bossgegner des Levels am Anfang, wo noch viele Objekte vorhanden sind, auftritt, sowieso, dass die Hitbox von MM überhaupt noch funktioniert.
Mega Man 2 Level 13 Wily-Stage 5 (Part 14 of 15)
Ich glaube hier befindet man sich in Dr. Wily's Klonraum wo man sich nochmal allen "Meistern" stellen darf. Da es langsam auf's Ende zuging habe ich mir hier mal einen E-Tank gegönnt.
Mega Man 2 Level 14 Wily-Final-Stage (Part 15 of 15)
Ich habe fertig.