Quest for Glory 2 VGA ist fertig!

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderators: retroK, Q-Marine

Post Reply
ONC

Quest for Glory 2 VGA ist fertig!

Post by ONC »

Hallo zusammen,

endlich ist es vollbracht! Das Fan-Projekt Quest for Glory 2 VGA Remake wurde vor wenigen Tagen der Öffentlichkeit zum Download zur Verfügung gestellt.

Nach King's Quest 1 VGA Remake und King's Quest 2 VGA Remake vollendet das vierköpfige Team von AGD Interactive damit bereits das dritte VGA Remake eines Sierra-Klassikers.

Dass in dem Projekt eine mehrjährige Arbeit steckt, merkt man am Ergebnis. Man könnte meinen, man säße vor einem Remake welches damals von Sierra selbst erstellt worden wäre, so professionel ist es gemacht. Das Remake hat bis ins Detail liebevoll designte Grafik und originalgetreuen Sound. Gegenüber dem in EGA-Grafik gehaltenen Original hat man einige Vereinfachungen eingebaut. So hat das VGA Remake das für die damalige Zeit typische Point-and-Klick Interface, das Original hatte noch eine Kommandozeile. Auch das Dungeon-System wurde vereinfacht. Zudem ist es möglich, einen Helden aus dem ersten Teil zu importieren sowie nach Ende des Remakes die Daten des Helden für eine Übernahme in den dritten Teil abzuspeichern. Man hat also an wirklich alles gedacht.

Das Spiel gibt es zum kostenfreien Download unter www.agdinteractive.com. Einen Blick ist es auf jeden Fall wert.
ActionMad

Post by ActionMad »

werde ich mir mal bei gelegenheit anschauen ;)
cyberpunK

Post by cyberpunK »

Oh danke für die Info, hab ich garnicht mitgekriegt. Ich hab QFG3 und 4 geliebt, aber im Moment eigentlich eher auf Baphomets Fluch 2.5 gewartet. Werds mir auf jedenfall mal anschauen.
Post Reply