HD-DVD hat verloren

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Antworten
asi
Sergeant Hentai

HD-DVD hat verloren

Beitrag von asi »

http://news.yahoo.com/s/nm/20080215/tc_ ... art_dvd_dc

Tja - sieht nach einem tödlichen schlag für das HD-DVD Format aus :)
Blu-Ray hat den Kampf gewonnen.
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Liegt in meinen Augen wohl hauptsächlich an der PS3, welche ja trotz enttäuschender Verkäufe im Vergleich zur Wii immernoch sehr häufig verkauft wurde und somit wahrscheinlich der bestlaufende Blu Ray Spieler ist.
make war not love

Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

zitat aus dem Artikel:
The balance of power, however, tipped toward the Sony camp in January after Time Warner Inc's (TWX.N) Warner Bros studio said it would only release high-definition DVDs in Blu-ray format. With that, studios behind some three-quarters of DVDs are backing Blu-ray, although some release in both formats.

Blu-ray also has support from News Corp's (NWSa.N) 20th Century Fox, Walt Disney Co (DIS.N) and Lions Gate Entertainment Corp (LGF.N). Sony's PlayStation 3 game console can also play Blu-ray films.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Finde das eigentlich schade, da HD-DVD mir als das bessere Format erschien. Irgendwie fand ich BluRay aber trotzdem cooler, weil der Name besser klingt. Naja wenigstens kann man sich jetzt ein Geraet zulegen, ohne dass man sich fuehlt, als wenn man Lotto spielt.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

in wiefern besser? weil weniger für dich mehr ist oder was? ;)
Enlil

Beitrag von Enlil »

ne, weil letztes mal als ich geschaut habe (siche rschon 1-1.5 Jahre her) waren die Blu-Ray Player und Rohlinge wesentlich teurer.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Mir grauts allerdings jetzt schon davor irgendwann mal BluRay Player zu haben die zwingend eine Internetverbindung voraussetzen um einen Film zu schauen... hab mal irgendwo gelesen dass solche Pläne und andere DRM-Grausamkeiten geplant sind.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von DRK »

Na Schäuble freut das sicher! :evil:
Allerdings habe ich da doch große Hoffnung das sich die Hacker ordentlich dagegen zur wehr setzen werden.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

http://news.yahoo.com/s/ap/20080219/ap_ ... an_toshiba

jetzt ists offiziell:
Toshiba quits HD DVD business

TOKYO - Toshiba said Tuesday it will no longer develop, make or market HD DVD players and recorders, handing a victory to rival Blu-ray disc technology in the format battle for next-generation video.

"We concluded that a swift decision would be best," Toshiba President Atsutoshi Nishida told reporters at his company's Tokyo offices.
Antworten