Star Wars - Clone Wars

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Post Reply
Enlil

Star Wars - Clone Wars

Post by Enlil »

Ich habe mir gestern mal die erste Folge angeschaut und weiss irgendwie nicht, was ich davon halten soll. Ich fand es sehr beknackt, dass da Clonekrieger und Roboter mit Lanzen, wie Ritter, gegeneinander angetreten sind oder dass ein gigantischer Stampfer als Waffe eingesetzt wurde. Obwohl ich mir einen grossen Teil der Zeit gedacht hab "man ist das beknackt", hat es mir trotzdem sehr gut gefallen. Irgendwie habe ich mich zudem an die Animtarix erinnert gefuehlt, die ich nicht wirklich gut fand.
Wie ist eure Meinung ??
DJKool

Post by DJKool »

fands damals ganz nett, weil es halt auch ein link zwischen den filmen ist, aber nicht gerade ein must-see.
den zeichenstil find ich ganz interessant.
Enlil

Post by Enlil »

Hab im Kino Plakate fuer einen Star Wars - Clone Wars Kinofilm gesehen und im TV lief auch Werbung dafuer. Im August kommt das wohl schon als computeranimierter Film ins Kino und im Herbst wird hier wohl eine Seri geicher Machart im Tv laufen. Irgendwie weiss ich nicht wirklich, was ich davon halten soll.

http://www.starwars.com/theclonewars/ne ... ement.html
NegCon

Post by NegCon »

Die übliche Geldmacherei. ;) Statt den Piloten, wie bei jeder anderen Serie auch, im TV laufen zu lassen, muss Lucas das Teil in die Kinos bringen um nochmal Kohle zu scheffeln. Ist aber bei dem Herrn eh nix neues, nachdem er (mal wieder) über eine 3D-Version der sechs SW-Filme laut nachdenkt. Bin mal gespannt ob der Pilot zur SW-Live Action Serie auch ins Kino kommt, zutrauen würd ich's dem Schorsch schon. ;)
Enlil

Post by Enlil »

Der Film scheint ja echt total scheisse zu sein:
http://www.rottentomatoes.com/m/clone_wars/
NegCon

Post by NegCon »

Jepp, in so ziemlich allen Kritiken die ich gelesen habe, hat der "Film" schlecht abgeschnitten. Aber war imo absolut zu erwarten. 1. ist es nur ein Pilotfilm der der Kohle wegen im Kino läuft, 2. kann er deswegen auch technisch nicht mit den CGI-Filmen der Konkurrenz mithalten und 3. machte der Trailer schon nicht den besten Eindruck. Über den optischen Stil kann man sich streiten, mir gefällt er jedenfalls nicht, wobei mir die Vorgängerserie in dem Punkt auch nicht zugesagt hat.

Was ich genrell ziemlich schade finde, dass Lucas anscheinend nur Interesse hat den Zeitraum von Episode I bis VI abzudecken, was filmische Umsetzungen von Star War anbelangt. Die Live-Action-Serie soll ja auch innerhalb der Filmreihe laufen, zwischen Episode III und IV. Mich hätte allerdings eine Prequelserie zur Zeit von KOTOR weitaus besser gefallen. K.a. bis zu welchen Grad die bekannten Stories da auf Lucas Gut, zwischen den einzelnen Filmen liesen sich wohl auch interessante Geschichten ansiedeln, wie einige Bücher wohl beweisen, aber Mr. Star Wars schein diese Sachen gekonnt zu umschiffen. ;) Zumindest habe ich die Hoffnung, dass in der kommende LA-Serie budgetbedingt nicht so übertrieben mit CGI umgegangen wird wie in den letzten Kinofilmen und man sich wieder mehr auf die Story konzentriert.
Post Reply