Tragbarer Sega Mega Drive angekündigt Quelle: Gamestar

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
mirmok

Tragbarer Sega Mega Drive angekündigt Quelle: Gamestar

Beitrag von mirmok »

http://www.gamestar.de/news/konsolen/se ... drive.html

wie ich dem beitrag von gamstar entnommen habe lassen sich da keine weiteren spiele draufjagen.. nun zur frage: was glaubt ihr worauf die roms (uuups) ich meinte natürlich spiele gespeichert sind ? und man könnte die doch flashen.. garantiert läuft das teil über eine art Emu und nicht das original Genesis flash (grrrr anderes wort für betriebssystem.. fällt mir gerade nich ein) :x
Zuletzt geändert von mirmok am Fr Nov 16, 2007 12:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

ob das wohl den preis vom nomad runterschrauben wird?
Enlil

Beitrag von Enlil »

Beim Mega Drive war der Batteriespeicher leider nicht so verbreitet, wie beim SNES. Deshlab sind gerade die Sonicteile meiner Ansicht nach nur auf einem emu spielbar.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

naja etwa 80-90EUR kostet der auch... legst etwas mehr geld hin und holst dir einen GP2X würde ich mal sagen...
@Enlil
Was bist du denn für ein Retrospieler. Ohne Save Game kein Leben?! ;)
mirmok

Beitrag von mirmok »

Enlil hat geschrieben:Beim Mega Drive war der Batteriespeicher leider nicht so verbreitet, wie beim SNES. Deshlab sind gerade die Sonicteile meiner Ansicht nach nur auf einem emu spielbar.
hab sonic 1 auf meinem samsung D900i handy ruckelnd spielbar (ohne emu)
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

hat der enlil schon recht, heutzutage würd ich kaum noch n sonic teil durchschaffen, aber denk mal dran wie die spiele rauskamen - da kannte man es noch nicht anders, hatte dank schule jede menge zeit und ausserdem stand in jeder zweiten zeitung ein level select cheat.
Antworten