Endlosschleife bei WINAmp möglich?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderators: retroK, Q-Marine

Post Reply
hannsche

Endlosschleife bei WINAmp möglich?

Post by hannsche »

Hi!

Ich hatte mir kürzlich mal den Player WinAmp installiert und dazu ein Plug-In für PSone Musikfiles eingebaut.

Läuft auch sehr schön, das ...

Leider verhält es sich mit den Musiktiteln so, daß sie für eine bestimmte Lauflänge abgespielt werden und dann langsam verstummen und von vorne anfangen zu spielen (sofern man "Repeat 1" eingestellt hat)

Wie bei einem üblichen Track also.

Das geniale für mich an Computerspielmusik ist jedoch, daß sie im Spiel eine Endlosschleife abspielen.

Ist es denn mit WinAmp nicht möglich die einzelnen Musikfiles auch auf diese Weise abspielen zu lassen, daß es nie aufhört?

Und wenn nicht, kennt dann jemand einen Player , der die PSF Files auf diese Wiese abspielt?

By the Way: Ich habe mir die Musik von "Crono Cross" runtergeladen, einfach genial der Sound, diese Art Musik liebe ich. Kann mir jemand noch Musik von anderen PSone Spielen empfehlen, die auch so atmosphärisch ist?

Ach ja, außerdem, leider hatte Zophar.net nicht alle Musikfiles von Crono Cross. Weiß jemand, wo ich den Kopletten "Soundtrack" von Crono Cross herkriege?

....

Viele Fragen, also die erste ist die wichtigste ... 8)
Katana

Post by Katana »

Den OST von Crono Cross gibt's z.B. hier: http://www.gamesfantasy.com/mica-0157-9.html

Auch bei Amazon.com gibt's das Spiel, den OST (Link2) und eine Music Collection.

Auf eBay gibt's zu "Crono Cross" gar nix - komisch.
NegCon

Post by NegCon »

Könnte evtl. dran liegen, dass das Ding Chrono Cross heißt. :roll:
Road

Post by Road »

Musik im PSF/PSF2 Format läuft meistens tatsächlich unendlich, aber bei "guten" Ripps ist im ID666 (oder wie immer der bei PSF heißt, jedenfalls das Equivalent zu ID3 bei Mp3) Tag festgelegt wie lange der Song laufen soll und wie lange der Fadeout ist. Wenn du diese Infos im Tag entfernst, dann läuft es unendlich (wie im Spiel). Es kann sein, daß einige wenige Songs nicht dafür gedacht sind unendlich zu laufen, diese enden dann eben so oder so normal. Bei den meisten müßte es aber funktionieren.
hannsche

Post by hannsche »

Road wrote:Musik im PSF/PSF2 Format läuft meistens tatsächlich unendlich, aber bei "guten" Ripps ist im ID666 (oder wie immer der bei PSF heißt, jedenfalls das Equivalent zu ID3 bei Mp3) Tag festgelegt wie lange der Song laufen soll und wie lange der Fadeout ist. Wenn du diese Infos im Tag entfernst, dann läuft es unendlich (wie im Spiel). Es kann sein, daß einige wenige Songs nicht dafür gedacht sind unendlich zu laufen, diese enden dann eben so oder so normal. Bei den meisten müßte es aber funktionieren.
Genial, genau das ist mein Problem! :D

Wie oder wo kann ich diese Info entfernen?

Brauche ich dazu ein spezielles Programm oder kann ich das im WinAmp Player machen?

(Was ist ein Fadeout? Der Zeitraum, wo die Musik langsam ausklingt und immer leiser wird?)
Post Reply